News Weitere Bilder und Infos zur GTX 470/480

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2Pat schrieb:
@meiermanni

lol? Wo steht, dass die eine Karte vorliegen haben? ... :)

derschlambi schrieb:
@meiermanni

Und schon wird er wieder beleidigend der grüne Fanboy, nur weil sein geliebtes Spielzeug nichts taugt. Immer das gleiche, jämmerlich :D

Ich denke Nvidia wird die Stückzahlen sehr gering halten, weil diese Karte nicht rentabel genug sein kann, um in einen Preiskampf gegen AMD bestehen zu können.
 
Jeder TV jenseits der 40" frisst durchschnittlich schon mehr...
@Schinzie: Also mein 52" frisst 140-150W, die Hälfte vom Thermi-Fermi. Aber Leute, die sich n Thermi holen, geben ja offen zu, dass Stromverbrauch EGAL ist - und haben dann wohl auch 40" Fernseher mit Lüfter :)
 
Das waren noch Zeiten als der G80 (8800GTX) die doppelte Leistung einer 7950 GX 2 aufweißen konnte.So ein Leistungssprung ist Nvidia bisher nicht mehr gelungen...


MfG Blueeye_x
 
derschlambi schrieb:
@Schinzie
Mein Fernseher: Toshiba 42XV635D. Mit Autoview gemessener Verbrauch von 68 Watt.

Stell mal den Ökomodus mit 5% Helligkeit aus und entsättige das grün:D

Komisch nur das teilweise 24 Zoll CCFL Monitore auf denselben Wert kommen, ist ja ein Stromsparwunder das Teil!
 
Na, dass scheint wohl ein weiterer Fanboy, Troll und Bash Thread auf CB zu werden.

Solche News ziehen in letzter Zeit die Nerds an wie die Scheisse die Fliegen.

Das Kindergartenniveau auf CB ist kaum mehr zu ertragen.

Machts gut...

Gruss Seft
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist Stromverbrauch total egal:
Warum kommen jetzt sonst massiv Elektrofahrzeuge auf den Markt?!
Da kannst pro 100km ca. 15-17KWh nachfüllen = 3,2 Euro für 100km.... gibts dann bald KFZ-Steuern auf "Fahrstrom"? immerhin entgehen da der Finanz PRO 100KM 4-5 Euro Mineralöl/Öko/sonstwas Steuern!!!!
 
Wie kann man nur auf so hohem Niveau jammern... "Ich muss die schnellste Grafikkarte die es gibt haben, aber sie braucht (zuviel) Strom" oder "die Konkurenz braucht ja viel weniger"
Kleiner Tip - nicht oder nur bei der Konkurenz kaufen :freak:

Porsche fahren wollen, der Porsche kann ruhig 150.000 Euro kosten, aber brauchen darf er nur 3 Liter/100km - irgendwas passt da doch nicht?!
Klar sparsam ist schön, keine Frage!!! Aber wenn ich Leistung will und in dem Fall, "die Speerspitze" dann kanns halt auch mal sein, dass es im Unterhalt ein wenig mehr kostet.

Ich will hier niemand persönlich angreifen, aber nur sowas fällt mir ein wenn man von Grafikkarten für 400 Euro aufwärts redet.
Außerdem wird ja auch niemand gezwungen ne GTX480 oder eine HD5990 zu kaufen, oder?

Aber nun mal zurück zum Thema, ich finde die Karten an sich interessant, wie immer anfangs sicher zu teuer. Dennoch werden sie in irgendeiner Form dafür sorgen, dass z.B. die Preise fallen. Und fair finde ich nur Vergleiche von Karten die auch vergleichbar sind also GTX480 mit 5990 (DualGPU) zu vergleichen hinkt ja auch ein wenig, vielleicht kommt ja eine GTX490 und bald drauf eine GTX495... also wenn schon Äpfel mit Äpfel.

Soll doch jeder kaufen was ihn glücklich macht und nicht immer nur gegen andere sticheln nur weil sie NV oder ATI bevorzugen - kann ich echt nicht nachvollziehen, ist ja schon fast wien heiliger Krieg :eek:
 
also auf dem Verbrauch würde ich nicht so rumreiten!

Erstens werden wir das erst bei Richtigen Tests erfahren und zweitens man sollte sich da nicht so ein Kopf drum machen vieviel der PC Verbraucht.

Denn egal ob Quad CPU, dual GPU GRaka oder auch energiesparlampen vs. Glühbrinen!
Die energie verschwender im haushalt sind das bestimmt nicht, eher der E-Herd, der Kühlschrank, Durchlauferhitzer usw.
 
Hat Schlammkopf in seiner unendlichen Weisheit und mit Hilfe seiner roten Glaskugel behauptet.
@meiermanni
Ich glaub eher, dass er schon so lange dabei ist, dass er sich nicht daran erinnern kann, dass die C´t jemals Zahlen gepostet hätte, die von finalen Werten um mehr als 10% abgewichen wären.
Ah doch, die 1. April Scherze muss man ausnehmen. Die Fermi-Tests kommen ja zufällig mit der Aprilausgabe der C´t - da werden viele was verwechseln :D
 
Titina schrieb:
Liegen vor heisst ja wohl nicht wirklich "nach Tests von heise online".

Bitten den vollständigen Artikel lesen:

heise.de schrieb:
Dies konnten wir mit den vorläufigen Benchmark-Resultaten auf der CeBIT in Hannover nachstellen.

...

Auch in das BIOS der vorläufigen Testkarte konnten wir einen Blick werfen.
 
Die haben doch anständige Benchmarks gemacht! Nur die Leistung ist unanständig! :D
Dafür kann heise nun wirklich nix.
Und natürlich besitzen sie keine eigene Karte - das haben sie doch auch geschrieben. Lies endlich mal den Artikel!
 
Laut Heise.de ist die GTX 470 nicht ganz so der Bringer. Scheint zwischen 5870 und 5850 zu liegen.
 
Naja ich weiß nicht ... Treiber sind womöglich noch nicht optimiert ... vielleicht waren es nicht die offiziellen Taktraten usw.. Haltet eure Schadenfreude zurück bis zum Release.
 
Eine Singele-GPU mit fast 300 Watt! Das schreit schon nach einer WaKü!
Naja wenigstens wurde endlich ein Termin genannt, obwohl 5000 Stück weltweit auch eher ein Witz sind.
 
Hier sind echt nur idioten im Forum ....
Solange ich die karte nicht gesehen habe und einen glaubwürdigen
bench auf der HAND habe glaub ich hier den ganzen misst auch gar nicht.
Jetzt heißt es abwarten und "irgendwas" trinken .
NV da ATI da hahaha seit ihr alle so doof in der birne oder was.
Ich kanns ned mehr lesen :freak:


Wie beim fußball. ATI vs Nvidia .

Aber eins sag ich hier jetzt schon mal. wenn die GTX4xx ein flop wird werd ich meine 8800GTS verbrennen
und mir ne 58xxx kaufen -.-
 
Na Ja, ich bin kein Fanboy, nur leider ist beim Fermi eine Richtung am Horizont zu erkennen,und die ist leider nicht wirklich wegweisend...

Eigentlich sehr schade,eine brachiale Fermi Karte hätte die 58xx Preise richtig ins Rutschen gebracht...

Aber ich lehne mich jetzt auch ein wenig zu weit aus dem Fenster...;)
 
killBill 007 schrieb:
und ich weis das die karte zwischen 299€ und 329€ je nach oc version liegen wird, somit also ein preis/leistungs kracher.
Echt jetzt? :D

Und bevor noch einer wieder auf die tdp rumtrollt: es ist nur die TDP! hat nix mit der lastleistungsaufnahme zu tun. Schnallt das endlich mal! :evillol: Außerdem geht es hier um highend-ware und kein Hippi-Hardware. Wer unbedingt eine grüne version will, nimmt eine 98-eco. :lol: Kann doch jeder glücklich werden, wie es ihm passt und muss man nicht gleihc die ökobelehrungskelle auspacken, die eh uninteressant ist.:freak:
 
Man merkt an den letzten Posts das Leute von der Schule/Arbeit gekommen sind und keine Lust haben die letzten paar Seiten zu lesen.:p

Aber nichts desto trotz. Ich will das Thema Stromverbrauch gar nicht weiter durch kauen. Niemand hat gesagt das eine High-End Karte besonders wenig verbrauchen soll. Aber das ein Produkt an der Konkurrenz gemessen wird ist doch wohl klar. Und wenn bei längerer Entwicklungszeit und so viel Werbung im Vorhinein eine Karte (GTX 470) präsentiert wird die weniger Leistung bei deutlich höherem Verbrauch bietet als die HD5870, dann muss man die Kritik der Energieeffizienz so hinnehmen. Für Leute die darauf keinen Wert legen kann das ja egal sein (wobei mir das etwas unverständlich ist). Nur eins ist ja wohl sicher: Der Trend Leistung und Energieeffizienz zu verbessern ist ja wohl eher fortschrittlich. Sicherlich wird es immer Karten wie die HD5970 oder GTX 480 geben, die einfach mit neuen Maßstäben in der Leistung glänzen. Aber den Punkt so runterzuspielen ist sicherlich nicht richtig.

Peace:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben