News Weitere Bilder und Infos zur GTX 470/480

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei diesen Bildern handelt es sich um die Vorletzte ausbaustufe A2,
die aktuelle ist im moment die A3
 
@SixpackRanger

Krebs und Aids heilen kann sie aber, zumindest wenn du die entsprechenden Projekte bei Boinc rechnest...

Greetz,
GHad
 
also, ich finde ja den kühler der gtx 480 besonders geil!
4 heatpipes und das bei einem (vermutlichen) referenzkühler. wahrscheinlich schreien jetzt alle auf und sagen, das kann man ja nicht anders kühlen bei 300 w. selbst wenn es so sein sollte, der kühler wird um einiges leiser werden dadurch.
 
300Watt TDP Alles klar sonst alles gut oder was, welcher Idiot holt sich denn so eine Karte, geht ja gar nicht, mal gucken wie die GTX 470 wird mit 220Watt im dunkel orangen Bereich :freak:
 
Mensch durch die Anschlüsse werden maximal 300 Watt bereitgestellt, das heisst noch lange nicht das die Karte soviel verbraucht.
Einmal wenigstens die News lesen wäre dann doch schön.
 
warum kürzer? die 8800gt ist nach oben hin versetzt.
die tiefe der karten sind vielleicht unterschiendlich, weil sie jeweils aus einer anderen perspektive fotografiert wurden. das ist aber auch ziemlich egal, haupsache die länge passt.
aber mach besser, wenn du es kannst...
 
ich lüfte mal für euch mal die A2 Stufe die so nicht in den handel kommt.
und die ganzen GTX470 Benchmarks die im netz herum eiern sind von den A2 ausbaustufe die also nichtssagend sind weil ja die aktuelle wie wir alle wissen die A3 ist.
 

Anhänge

  • GTX400.jpg
    GTX400.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 576
  • GTX480 vs. 5870.jpg
    GTX480 vs. 5870.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 628
  • gtx400-1.jpg
    gtx400-1.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 557
  • gtx400-2.jpg
    gtx400-2.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 553
Manche hier sind doch echt beschränkt, 300W sind insofern schlimm, dass man wenig Luft nach oben hat. Hier gehts zumindest mir nicht um den Vebrauch bezüglich Stromrechnung solang da nur genügend an Rechenleistung rauskommt. Und da fangen doch vermutlich die Probleme an, ich denke nicht, dass Fermi/Watt Leistung da neue Bestmarken setzt. Natürlich alles reine Spekulation, allerdings verdichten sich doch die Gerüchte und es scheint doch etwas Wahrheit an Charlies Worten zu hängen.
 
GodCast schrieb:
Manche hier sind doch echt beschränkt, 300W sind insofern schlimm,

Nein, du bist beschränkt, nur weil die Leitung 300 watt hergibt, heisst das nicht das das die Karte bis zum letzten Watt verbraucht.
 
@meiermanni

Nur weil die andern Umweltsünder sind, sich sein Verhalten schönreden. Das zeugt nicht gerade von Weitsicht und Intelligenz...

@JanEissfeldt

Komm du mal von deinen Beleidigungen runter. Wegen so Leuten wie dir gebe ich nicht auf, den Leuten etwas nachhaltigeres Denken an den Tag zu legen. Das fängt nämlich bei genauso banalen Dingen, wie welche Grafikkarte baue ich in meinen Rechner ein, an.

Ihr beiden seid ein perfektes Beispiel für die Arroganz der Industrienationen. Frag mal die Afrikaner, was sie davon halten. Vor allem wenn sie in 20 Jahren nichts mehr zu trinken und zu essen haben...
 
300 Watt ? Wieviel Watt haben die Grakas dann in 3 Jahren, 600. ? Und das bei ständig steigenden Strompreisen.Das kann irgendwie nicht so weiter gehen.Eine komplett neue (stromsparende) Technologie muss her, sonst wird Zocken irgendwann zum Luxus.. :freak:



MfG Blueeye_x
 
killBill 007 schrieb:
ich lüfte mal für euch mal die A2 Stufe die so nicht in den handel kommt.
und die ganzen GTX470 Benchmarks die im netz herum eiern sind von den A2 ausbaustufe die also nichtssagend sind weil ja die aktuelle wie wir alle wissen die A3 ist.

Als würde sich von A2 auf A3 die Leistung schlagartig ändern :rolleyes:

Ich würde den Tests sowieso ncihts glauben. Egal ob A2 oder A3. Einfach nur noch bis zum Release warten. Soll ja bald sein.
 
killBill 007 schrieb:
ich lüfte mal für euch mal die A2 Stufe die so nicht in den handel kommt.
und die ganzen GTX470 Benchmarks die im netz herum eiern sind von den A2 ausbaustufe die also nichtssagend sind weil ja die aktuelle wie wir alle wissen die A3 ist.

U. wo ist dein Text zu der Lüftung des A2???
Das Bild zu dem Bechmark stammt von ner Vorführung von Nvidias Produktmanager Andrew Fear, während einer 3D-Präsentation zur Cebit.
 
Blueeye_x schrieb:
300 Watt ? Wieviel Watt haben die Grakas dann in 3 Jahren, 600. ? Und das bei ständig steigenden Strompreisen.Das kann irgendwie nicht so weiter gehen.Eine komplett neue (stromsparende) Technologie muss her, sonst wird Zocken irgendwann zum Luxus.. :freak:



MfG Blueeye_x


Die stromsparende Technologie nennt sich dann GTX 450 und leistet so viel wie ne GTX 280 bei halb so viel Leistungsaufnahme. Mehr Leistung bei weniger Verbrauch geht so ohne Weiteres nicht, es geht in der Regel nur mehr Leistung bei gleichbleibendem Verbrauch oder gleiche Leistung bei geringerem Verbrauch.
 
meiermanni schrieb:
Nein, du bist beschränkt, nur weil die Leitung 300 watt hergibt, heisst das nicht das das die Karte bis zum letzten Watt verbraucht.

Schau doch mal was eine GTX280 braucht und was da angegeben ist. 300W sind auf jedenfall heiß & laut und verlangen ein sehr gutes Netzteil.
 
Leider ist wohl vom exhorbitanten Stromverbrauch was dran....:freak:

Vllt. kann man die neue Nvidia ja bald per RivaTuner oder Nibitor runtertakten bzw. undervolten um nicht gleich Insolvenz (Stromkosten) anmelden zu müssen.:D
 
Wie man es dreht und wendet, was noch nicht steht kann man nicht zum Liegen bringen.

Die Karte kann auch einfach an der 225 Watt Marke kratzen oder sie mal leicht überbieten, dann ist 6 und 8 pin schon von Nöten. Gibt schließlich z.B. die HD5850 die um die 151 Watt aufnimmt. Ergo 2x 6pin.
Furmark stellt wohl allen Grafikkarten ein Bein und man muss ja immer alle Recheneinheiten voll auslasten, um festzustellen, wieviel Anschlüsse das Endprodukt braucht.
Für übertakter ist es natürlich die natürlichste Bremse die es gibt. Furchtbar wenn dann nur noch 20 Watt Luft nach oben sind bevor das Netzteil schlapp macht, welches ja auch überlast liefern kann.

Fände auch interessant, wie viel über die Anschlüsse an Leistung weitergegeben werden kann, bevor das Netzteil einbricht und der Rechner abstürzt.
Wieviel Prozent wohl gehen? 10%, 20%?

Achja und irgendwo stand etwas von Stromkabeln als Heizwändel in der Wand:
Die erwärmen sich selbst bei 16 A nicht sehr stark.
Und bis die ersten 3300 Watt Netzteile (Achtung gerechnet mit hohem Wirkungsgrad) kommen, wird es wohl noch dauern. ^^
Die nächste Stufe wäre dann, das man kein Licht mehr im Zimmer an machen könnte, oder das man von einer anderen 16 A gesicherten Leitung ein Verlängerungskabel rüber ziehen oder 400 Volt Drehstrom Netzteile anschaffen.

Bei Computern über die Leisungsaufnahme zu diskutieren ist relativ zwecklos. Auf warmes Essen zu verzichten würde mehr sinn machen, als den Rechner stromsparender zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion zeigt recht deutlich, das die Leistungsaufnahme dürfte für viele Nutzer mittlerweile zu einem echten Kaufkriterium zu geworden ist. Das ist gut so, und die Hersteller werden darauf entsprechend reagieren müssen.

Auch wenn mir das Nvidia "Marketing" in der Vergangenheit äußerst unsympatisch war und die Vorzeichen eher ungünstig aussehen, so hoffe ich doch sehr das „Fermi“ Erfolg wird und wieder Bewegung in den Markt kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben