News Weitere Bilder und Infos zur GTX 470/480

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ DAU II

Ja es ist mittlerweile ein echtes Kaufkriterium.Weil Strom bekanntlich immer teurer statt billiger werden wird...

Beim Autokauf achtet man ja auch auf den Benzinverbrauch. ;)


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt heftig was die 480er an Strom zieht, anscheinend ist das die Bestätigung für die Gerüchte, die ja besagt haben, dass der Takt geringer sein wird als ursprünglich vorgesehen. Eine Dual-GPU-Lösung (wenn es sie geben sollte) dürfte dann auf zwei 470 mit niedrigerem Takt basieren. :freak:
 
ich verstehe euer problem nicht.
wenn euch 300watt zuviel sind, dann kauft eine 5870 die hat deutlich unter 200, bei 5-10% weniger leistung. die NV ist ohnehin deutilch teurer. damit faellt die wahl nicht schwer...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 582
  • 2.jpg
    2.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 570
  • d276985e.jpg
    d276985e.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 549
Blueeye_x schrieb:
Beim Autokauf achtet man ja auch auf den Benzinverbrauch. ;)

Warum zum Geier verkaufen sich dann Fahrzeuge wie Porsche, Ferrari, BMW und wie die ganzen Dreckschleudern heißen. N kleiner Fiat Panda reicht doch auch um ans Ziel zu kommen, der ist billiger und verbraucht weniger.
 
Wer behauptet, dass Highendleistung einen Highendstromverbrauch bedingt hat den Schuß nicht gehört. Die HD5850/70 weisen das Gegenteil doch schon heute auf. Hoffentlich geht der HD6000 da noch einen gesunden Schritt weiter in diese Richtung.

Auch ist es nicht richtig, dass die Höhe des absoluten Stromverbrauches egal wäre. Wenn (irgend)eine Karte unter Volllast extrem viel verbraucht, muss sie laut bzw. gut gekühlt werden und es muss zudem ein starkes Netzteil bereit stehen. Diese sind für gewöhnlich im idle nicht gerade leise, womit man zu der nicht zu unterschlagenden Tatsache kommt, dass manche an einem stillen Rechner so etwas tun möchten wie arbeiten.

Der teure und vom Stromverbrauch her heiße Core i7 hat sich nur sehr selten verkauft. Mal sehen, ob es beim vermeintlichen Thermi anders sein wird. Irgendwie kann ich langsam nicht mehr glauben, dass alle Gerüchte frei erfunden sein sollen.

wenn euch 300watt zuviel sind, dann kauft eine 5870 die hat deutlich unter 200, bei 5-10% weniger leistung. die NV ist ohnehin deutilch teurer. damit faellt die wahl nicht schwer...
Zum Glück gibt es diese Alternative.

Warum zum Geier verkaufen sich dann Fahrzeuge wie Porsche, Ferrari, BMW und wie die ganzen Dreckschleudern heißen.
Nicht alles was verkauft wird ist unbedenklich. Nicht alles was wir täglich konsumieren dient einem tieferen Sinn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
13264 Punkte,das schafft ja meine GTX 260 mit Core 2 Duo.Glaube nicht das dass stimmt.Wenn ja wäre es eine Katastrophe. :p


MfG Blueeye_x
 
killBill 007 schrieb:
Schau auf den DIE vonmeinem vorigen post steht A2. und die Benches gehören zu der A2
HM, ok, aber wird sich von A2 zu A3 signifikant soviel ändern, daß Welten dazwischen liegen, hab nur gelesen, daß die Version A3 abgespeckt wurde, wahrscheinlich weg. d. Kosten +/od. dem Verbrauch???
 
Was ist das für ein sinnfreier Artikel, wenn ihr an ein NDA gebunden seit. In dem Beitrag steht 0 Information ... gut geschützt die Quelle :lol:
 
es wird sich bestimmt nicht drastisch etwas ändern, aber doch merkbar, und ausserdem ist dieses 3dmark bench mit einer billigen dualcore cpu gebencht worden und wir alle wissen das 3dmark sehr cpu abhängig ist, und das ganze gepaart mit einer nicht finalen karte dazu einer nicht finalen bzw. richtigen treiber.

und
ATI hat eine HD5990 gegen die GTX480 in der hinterhand habe ich gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum die versteckten Flächen auf der Karte? Sieht meiner Meinung nach nach einem Propagandaspiel aus.
 
Wenn dann noch der Stromverbrauch stimmt,wer braucht dann diese Karten ?

MfG Blueeye_x
 
irgendwie vermiss ich die volterras, wie sie bei der ersten GT200 generation sowie bei HD5850/5870 zu finden waren/sind.
 
Damit ist es wohl amtlich und Charlie sollte einen Ehrenpreis bekommen. Die 470 zwischen 5850 und 5870. Damit dürfte die 5870 durch die Beschneidung unter ihren Möglichkeiten bleiben und eine neue Revision entsprechend mehr bieten. Ein bisschen Enttäuschung macht sich breit, allerdings in Maßen :D:D:D:D ich bin ja bedient und kann bis Jahresende locker warten.

OT:

Wo ist eigentlich Unyu?
 
ich halte nichts von charlie (ATi Fanboy) das konnte sich jeder ausmalen das die GTX470 sich dazwischen einreihen würde und die 5850 als gegner ausradiert und der 5870 am nacken liegt, das finde ich für die GTX470 eine gute leistung.
und ich weis das die karte zwischen 299€ und 329€ je nach oc version liegen wird, somit also ein preis/leistungs kracher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben