Harrold schrieb:
Ich persönlich finde, dass die Todesstrafe einfach nur ein Zeichen von Schwäche ist. Wer schon mal gesehen hat, wie ein Strafgefangener in die Gaskammer gebracht wird, der wird genauso denken wie ich, es sei denn diese Person ist voller Hass und Gewissenlos.
Ich hab mir das mal angetan und seitdem verabscheue ich die Todesstrafe.
Sie ist außerdem viel zu teuer. Die Verurteilten sitzen teilweise noch 17 Jahre in Haft, um dann hingerichtet zu werden. Pro Tag in Haft kosten bestimmt soviel wie ein Tag Krankenhausaufenthalt.
Na danke für die Blumen.
JA, ich hasse alles und jeden, habe auch kein Gewissen, wo zu auch
So,so zu teuer. Was willste den sonst mit denen machen?
Freilassen? Dann würden die den Staat gar nix kosten.
Lebenslang inhaftieren kostet dann ja noch mehr, der braucht jeden Tag was zu Essen, Strom, Wasser, Bekleidung, u.s.w.
Und nehmen wir einfach mal an der Mörder ist 25 Jahre alt, echtes Lebenslänglich, also bis zum natürlichen Ableben, sagen wir der wird im Knast 80 Jahre alt, was glaubst Du was das für Kosten sind, die der in den 55 Jahren den Steuerzahler, Dich, mich, alle anderen hier, kostet.
GRAKA0815 hat's ja schon mal angesprochen, die Finanziell günstigste Lösung wäre gleich nach dem Urteil hinrichten.
Nur pech halt wenn's sich dann herausstellt das er doch unschuldig war.
Deshalb ist die Todesstrafe keine Lösung, nur dann wenn der Tatbestand zu 100% feststeht, das der jenige wirklich der Mörder ist.
In solch einem Fall wäre ich dafür, ansonsten nicht.
Es gibt genug arbeiten die "normale Bürger" nicht machen wollen, laßen wir sie von den Knackis erledigen, die kosten uns genug Geld also sollen sie auch was dafür tun.
Die Seitenstreifen der Autobahnen, Wälder sehn schlimm genug aus, also könnten die den Müll z.b. weg räumen.