• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii-Nachfolger vermutlich auf der E3

Die CPU vor allem der PS3 ist noch heute weit entfernt von angegraut..
aber egal.

Zum oben angesprochenen "MS und Spny werden mit neuen Konsole noch warten da sie gesagt haben PS360 noch bis blah"

PSX-PS2 anyone?
PS2-PS3 anyone?
not?

Nur weil die aktuelle Konsole noch paar Jahre vor sich hat heißt das noch lange nihct dass nihct ein Nachfolger vorher rauskommen kann?
Bei beiden Geneerationswechseln hatte der Vorgänger noch einige Jahre vor sich.
Das heißt für den Nachfolger also gar nichts.
Die PS2 wird heute noch supported und ich bin mir recht sicher dass ich schon seit längerem ne PS3 hier stehen hab ;)

Dieser soll neben den Funktionen der „Wii Remote“ auch über einen Touchscreen mit „HD-Auflösung“ verfügen.
:freak: Das glaub ich erst wenn ich es sehe...

Ich vermute, die Leistung der neuen Wii wird vermutlich 20% über der PS3 oder XBOX360 liegen... ^^

MFG, Thomas

douron schrieb:
@rony12
allerdings. extrem viele spiele werden auf der ps3 oder xbox360 hochskaliert. die wii 2 sollte in der tat nur fullhd darstellen können ;)
Konsolenspieler sind aber auch nicht solche spec- und bench-junkies wie pc-spieler. ;)

Die Grafikleistung ist seit ca 2007 auf einem niveau angekommen, welches guten grund zur vorfreude auf alle nächsten konsolen gibt.

sascha87 schrieb:
Mit Homebrew geht das wunderbar, hat sogar meinen alten DVD Player in Rente geschickt^^
Macht nur bei 1,46gb pro Disc keinen Sinn und normale dvds kann man auch nicht abspielen.

@ über mir, er meint die wii mit welcher man sogar filme über USB sticks oder externe platten abspielen lassen kann wenn entsprechende homebrew installiert ist

Ich geh mal davon aus dass es eher kein Wii NACHFOLGER wird sondern einfach eine Ergänzung, quasi die Wii als Casual Games Konsole die zu einem sehr attraktiven Preis weiterverkauft wird und "die Neue" denn eher für passionierte Gamer als Konkurrenz X-Box/PS3. Würde zumindest mehr Sinn machen als von "low end" (im übertragenden Sinne) plötzlich wieder auf High-End zu springen.

Die Vorstellung Nintendo Spiele mit guten Texturen, Lichteffekten etc. und vorallem mit einem scharfen Bild zu erleben, haut mich schon vom hocker :D

mir stellt sich die frage ob die entwickler von nintendo überhaupt in der lage sind texturen die hochauflösend sind zu programmieren xD
PS: eigentlich mag ich nintendo, bin auch schon gespannt wie man Mario in Full HD aussehen lassen will oder Link, freu mich shcon :D

EdgarTheFace schrieb:
Aber sich damit auch regelmäßig die Multiplattform-Titel vermiest haben. ;)
Interessante Ideen UND eine gute Leistung würden nicht schaden.

Schmarrn, die Multiplattformtitel scheitern wegen MS und Sony, nicht wegen Nintendo.

hmm wozu soll denn ein touchscreen auf einem controller gut sein?! auf meinem htc find ich das ja noch ganz okay, aber wenn ich darauf den playstation emu starte und versuch playstation spiele zu spielen fehlen mir schon die tasten wenn man dann dazu noch die bewegung kontrollieren soll und keinerlei tastsinn nutzen kann zum finden der knöpfe O_O

naja wird schon gut werden.

aber n bisschen offtopic, ne tastatur fürn pc komplett als touchscreen wär mal cool :D individulles tasten design und so :)

aivazi schrieb:
mir stellt sich die frage ob die entwickler von nintendo überhaupt in der lage sind texturen die hochauflösend sind zu programmieren xD

xD, seit wann muss man Texturen programmieren?

Ich hoffe einfach, dass die Nintendo-Klassiker durch die Grafik nicht kaputt gehen.

eightcore schrieb:
xD, seit wann muss man Texturen programmieren?

ich stelle mir einfach vor das die daten welche die texturen darstellen aus nullen und eines bestehen^^ ob diese nun geschrieben werden oder programmiert werden ist mir wurscht ^^
es geht einfach darum wie nintendo die hohe auflösung umsetzen will was die alten charakter betrifft

Nintendo ist schon ein Lebensgefühl, aber dieses Mal muss Blu-Ray an Board sein. Ja, ich habe auch einen großen Blu-Ray-Player und einen AV-Receiver, aber das ändert nichts daran, dass ich genau weiß, dass die Zeiten mal anders waren und so ziemlich jeder meiner Freunde eine Spielekonsole mit DVD-Abspielfunktion (DVD, die BD der vergangenheit...) und keinen DVD-Player plus Verstärker oder AV-Receiver hatte.

Viele Jugendliche haben einfach einen Fernseher und das Budget lässt den Kauf eines einzigen Gerätes zu. Wenn man möglichst viele Leute ansprechen will, dann reicht HD über Netzwerk streamen oder ein Online Store / Videothek / Streaming Dienst nicht aus. Blu-Ray muss rein, auch wenn es nichts mit den restlichen Funktionen der Konsole zu tun hat.

Nintendo hat dieses sinnvollen Funktionen immer vermieden... Nintendo, das ist quasi Apple auf der Seite der Konsolen... sehr sehr viel "own design". Nintendo ist Kult, Nintendo ist so vieles, aber man muss es sich leisten können, extravagant zu sein und dafür ist die Konkurrenz zu stark und das Kindergarten-Image von Nintendo zu vital.

todde1987 schrieb:
Yes, dann werden Sony und Microsoft bald folgen und das wird auch uns PC-Spielern zu gute kommen...ich freu mich schon:D
Mein erster Gedanke. Ist momentan ja doch recht langweilig, auf dem aus Altteilen zusammen-
gewürfelten Q8200@2,8GHz / 8800GTX läuft BFBC2 mit max. Details und für den eigentlichen
Rechner hab ich eine GTX470 herumliegen, deren Einbau (SLI) sich mangels Bedarf an
Grafikpower schlicht nicht lohnt...

Ich will wieder Kinnladenrunterklappen und ruckeln mit nicht 100% aktueller Hardware wie
damals bei Crysis 1 :D

Blu-Ray muss rein, auch wenn es nichts mit den restlichen Funktionen der Konsole zu tun hat.

Nintendo hat dieses sinnvollen Funktionen immer vermieden

Ich finde die Wii war mir von allen Konsolen immer am "konsoligsten".Microsoft
und Sony haben mit ihren Konsolen versucht,den PC zu kopieren, ohne auch nur
ansatzweise die Vorteile des PC`s zu erreichen.

Was die WII/2 angeht, hoffe ich das Nintendo neue mutige Wege bestreiten wird,
was die Hardware angeht.Mann muss ja nicht immer alles von den anderen nachäffen.

Die Wii hat 5 oder 6 Jahre lang Cash eingespielt. Währen die Konkurrenz drauf zahlte und nur über Spiele Gewinn machte hat Nintendo auch an der Konsole verdient. Wenn der Nachfolger 2012 kommt wird Nintendo wieder Cash ohne Ende machen während die Konkurrenz gerade einmal 2 Jahre Geld machte.

Dieser soll neben den Funktionen der „Wii Remote“ auch über einen Touchscreen mit „HD-Auflösung“ verfügen.
Das bedeutet dann wahrscheinlich leider das entgültige Ende guter Nintendo-Spiele. :(
Schon der N64 war nicht mehr so gut, wie der SNES, da man statt schöner 2D-Grafik unausgereifte 3D-Grafik verwendete. Aber das war lange nicht so schlimm wie dieses Rumgehampel bei der Wii.
Wenn jetzt noch ein Touchpad dazu kommt, wird's wahrscheinlich garkeine vernünftigen Games mehr geben, sondern nurnoch oberflächliche Spiele aber dafür "zum Anfassen".

Zudem wird die Leistung von Personen, die die Konsole bereits in Augenschein nehmen konnten, als deutlich höher als bei der Playstation 3 und Xbox 360 beschrieben.
Das glaub ich erst, wenn ich's mit eigenen Augen sehe.
Also generell wäre es schon zu erwarten, daß die Leistung höher ist .. PS3 und XBox360 sind ja mittlerweile schon recht alt .. aber nach Wii und 3DS kann ich irgendwie nicht so recht daran glauben.

Konti schrieb:
Also generell wäre es schon zu erwarten, daß die Leistung höher ist .. PS3 und XBox360 sind ja mittlerweile schon recht alt .. aber nach Wii und 3DS kann ich irgendwie nicht so recht daran glauben.
die leistung der nintendokonsolen war schon seit dem snes schlechter als die anderer konsolen.
aufrgund dieser sinnlosen spielereien, wie dem touchscreen im controller wird wohl wieder an der leistung gespart.
an xbox und ps3 wird die leistung nicht rankommen...

BestPower²TDP schrieb:
Die Wii hat 5 oder 6 Jahre lang Cash eingespielt. Währen die Konkurrenz drauf zahlte und nur über Spiele Gewinn machte hat Nintendo auch an der Konsole verdient. Wenn der Nachfolger 2012 kommt wird Nintendo wieder Cash ohne Ende machen während die Konkurrenz gerade einmal 2 Jahre Geld machte.

Auch die PS3 und die 360 werden schon seit einiger Zeit mit Gewinn verkauft. Bei MS war es sogar schnell der Fall. Und nur weil Nintendo einen Treffer mit der Wii gelandet hat werden sie jetzt mit jeder Konsole erfolg haben, oder wie? Denn vor der Wii war GC und N64 die beides finanzielle Desaster waren und Nintendo hat nur überlebt weil ihr Handheld, im gegensatz zu Sega Game Gear damals, ihnen über die Zeit geholfen hat. Hätten die nicht den Gameboy gehabt wäre ihnen das gleiche Schicksal wie SEGA wiederfahren und sie wären zur Software Schmiede geworden die nur noch ab und an spezielle Hardware rausbringt (ala Sammy/SEGA).

Es ist immer witzig die Kommentare von Leuten zu lesen die noch jüngeren alters sind, für die hatte Nintendo immer Erfolg, Apple ebenso, AMD war immer billig, Nvidia immer teuer, AMD hat geringen Stromverbrauch und und und.............

Das sich solche Sache immer wieder ändern sieht man mit der Zeit.
Nintendo, Apple, Nvidia und AMD standen alle schon mal knapp vor der Pleite und alle haben schonmal schlechte Produkte rausgebracht.

henmar22 schrieb:
die leistung der nintendokonsolen war schon seit dem snes schlechter als die anderer konsolen.
...

Das ist genau das was ich oben meinte, die Leistung war nicht immer schlechter.
Als Beispiel mal Gamecube, der war stärker als die anderen damaligen Konsolen ala PS2 und Dreamcast.
Saturn=N64<=PSX<Dreamcast < PS2 < GC<=Wii=>3DS~=Xbox<xbox360<PS3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben