Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Windows 8 im Test
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Artikel: Windows 8 im Test
DOCa Cola
Lt. Junior Grade
Sieht ganz so aus - die Metro Apps erscheinen nicht im Lautstärkemixer.Agratos schrieb:Sehe ich es richtig, dass alle Apps (z.B. Xbox Music sowie Skype) nur noch die global eingestellte Lautstärke benutzen? >.<
Auf jeden Fall! Ich könnte zwar Skype dann auch als Metro App benutzen, aber dann muss ich meine gesamten Dekstop Programme lauter machen und vorallem sind die Systemsounds dann trotzdem so leise. Ich versteh echt nicht, was die sich dabei gedacht haben. ^^
Pitt_G.
Admiral
witzig ist die neue Oberfläche ja schon, meint man fast jede App läuft inner eigenen VM.
Solch Ansätze gabs schon mal mit ASUS Expressgate. Frag mich ob ein testweise deaktivieren von Virtualisierungsfunktionen der CPU einen Unterschied in der Performance ausmacht.
wollts gerade installieren, aber bah, ich wills nur testen und nicht gleich aktiveren, was soll dass.
Witzigerweise verkauft der MM bei uns schon die normale W8 OEM Version...
Solch Ansätze gabs schon mal mit ASUS Expressgate. Frag mich ob ein testweise deaktivieren von Virtualisierungsfunktionen der CPU einen Unterschied in der Performance ausmacht.
wollts gerade installieren, aber bah, ich wills nur testen und nicht gleich aktiveren, was soll dass.
Witzigerweise verkauft der MM bei uns schon die normale W8 OEM Version...
Zuletzt bearbeitet:
Cooks
Ensign
Hi!
Hab heute Nägel mit Köpfen gemacht und knallhart Windows 8 Pro Clean install durchgeführt (natürlich vorher Image gemacht für dne Notfall).
Nun sind gute 3 Stunden vorbei...
Was soll ich sagen? Es ist garnicht so schlimm. Nein es macht sogar Spaß.
Klarer Unterschied als in einer VM. Im Nachhinein hab ich das Gefühl das W8 inna VM einfach nich rund läuft. Als Clean Install läufts rund und flüssig.
Ich nutze zwar Start8, aber nur zur Absicherung, falls schnell mal was ansteht.
Meine Highlights sind eindeutig:
- Taskmanager
- endlich intelligentes kopieren
- Multimonitorsupport (der ist meiner Meinung nach richtig gut gelungen )
- Explorer-Ribbons (unglaublich nützlich die Dinger
Im Nachhinein die Frage ob man W8 braucht? Nein!
Aber ich hab das Gefühl als wärs ein Win 7 + und das finde ich ehrlich gesagt super
ModernUI bietet atm noch wenig Apps, aber dies ist mir als Desktopnutzer eh recht egal.
(Solitär und Minesweeper Apps sind echt gelungen !!! Empfehlenswert für Leute die diese Klassiker schätzen )
Ansonsten bleibt nur zusagen. Ich bereue nichts! MUI ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht so schlimm wie erwartet. Der Multimonitorsupport freut mich am meisten. Ich brauche keine Drittanbieter mehr und die Einstellungsmöglichkeiten die ich brauche sind gegeben.
Fazit: Probierts selbst aus! Ich habe die letzten Tage kräftig mitdiskutiert ob W8 oder nicht. Im Endeffekt bin ich froh das die Positivreder mich dazu gebracht haben Nägel mit Köpfen zu machen
Gruß Cooks
Hab heute Nägel mit Köpfen gemacht und knallhart Windows 8 Pro Clean install durchgeführt (natürlich vorher Image gemacht für dne Notfall).
Nun sind gute 3 Stunden vorbei...
Was soll ich sagen? Es ist garnicht so schlimm. Nein es macht sogar Spaß.
Klarer Unterschied als in einer VM. Im Nachhinein hab ich das Gefühl das W8 inna VM einfach nich rund läuft. Als Clean Install läufts rund und flüssig.
Ich nutze zwar Start8, aber nur zur Absicherung, falls schnell mal was ansteht.
- Taskmanager
- endlich intelligentes kopieren
- Explorer-Ribbons (unglaublich nützlich die Dinger
Im Nachhinein die Frage ob man W8 braucht? Nein!
Aber ich hab das Gefühl als wärs ein Win 7 + und das finde ich ehrlich gesagt super
ModernUI bietet atm noch wenig Apps, aber dies ist mir als Desktopnutzer eh recht egal.
(Solitär und Minesweeper Apps sind echt gelungen !!! Empfehlenswert für Leute die diese Klassiker schätzen )
Ansonsten bleibt nur zusagen. Ich bereue nichts! MUI ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht so schlimm wie erwartet. Der Multimonitorsupport freut mich am meisten. Ich brauche keine Drittanbieter mehr und die Einstellungsmöglichkeiten die ich brauche sind gegeben.
Fazit: Probierts selbst aus! Ich habe die letzten Tage kräftig mitdiskutiert ob W8 oder nicht. Im Endeffekt bin ich froh das die Positivreder mich dazu gebracht haben Nägel mit Köpfen zu machen
Gruß Cooks
@Cooks
Kann ich so bestätigen. Hab die Windows 8 Pro heute auch gekauft. Hatte vorher alle Previews in VM's laufen. Die Release Preview hatte ich mal testweise kurz auf einer SSD laufen. Aber man hatte fast keine Apps und haufenweise andere Probleme.
Hatte mich alles nicht überzeugt.
Und gerade in den VM's lief es für mich wie die letzte grütze.
Dann dachte ich mir :"ach, 30€ investiere ich mal. Dann trinke ich halt heute kein Whiskey "
Upgrade durchgeführt und wieder enttäuscht. Start war langsam und hatte Probleme mit den Soundtreibern.
Dann die letzte Chance : Vollständig mit Bordmitteln zurücksetzen.
Und TADAAAAAA....Rennt wie Sau und keine Probleme mehr.
Momentan versuche ich mich sogar ohne nachträglichem Startbutton.
Mein Fazit ist ganz klar : Jeder der nur eine Preview in einer VM laufen lässt kann eigentlich nicht wirklich mitreden.
Ja, ich bin noch immer der Meinung das die Bedienung teilweise zum kotzen inkonsistent ist. Ganz besonders wenn man Desktop und nur über MUI erhältliche Apps verwenden möchte. Das ist extrem nervig.
Aber wenn man die MUI nur zum Starten von Programmen verwendet, oder von mir aus den Start Button wieder zurück holt, ist es in meinen Augen 30€ wert.
BRAUCHEN tut man es aber wohl nicht. Zumindest die meißten nicht.
Aber meine Highlights sind :
Kopier/Verschieben/Löschen Interfaces
Hyper-V (wird morgen erstmal mit Ubuntu bespielt)
Multi Monitor Support (DAS habe ich SO noch nie gesehen und es ist GENIAL)
Taskmanager (Autostarts kann man jetzt von dort deaktivieren)
Ok, die Ribbons finde ich persönlich jetzt wieder total ätzend. Aber das man die so easy ausblenden kann finde ich gut.
Kann ich so bestätigen. Hab die Windows 8 Pro heute auch gekauft. Hatte vorher alle Previews in VM's laufen. Die Release Preview hatte ich mal testweise kurz auf einer SSD laufen. Aber man hatte fast keine Apps und haufenweise andere Probleme.
Hatte mich alles nicht überzeugt.
Und gerade in den VM's lief es für mich wie die letzte grütze.
Dann dachte ich mir :"ach, 30€ investiere ich mal. Dann trinke ich halt heute kein Whiskey "
Upgrade durchgeführt und wieder enttäuscht. Start war langsam und hatte Probleme mit den Soundtreibern.
Dann die letzte Chance : Vollständig mit Bordmitteln zurücksetzen.
Und TADAAAAAA....Rennt wie Sau und keine Probleme mehr.
Momentan versuche ich mich sogar ohne nachträglichem Startbutton.
Mein Fazit ist ganz klar : Jeder der nur eine Preview in einer VM laufen lässt kann eigentlich nicht wirklich mitreden.
Ja, ich bin noch immer der Meinung das die Bedienung teilweise zum kotzen inkonsistent ist. Ganz besonders wenn man Desktop und nur über MUI erhältliche Apps verwenden möchte. Das ist extrem nervig.
Aber wenn man die MUI nur zum Starten von Programmen verwendet, oder von mir aus den Start Button wieder zurück holt, ist es in meinen Augen 30€ wert.
BRAUCHEN tut man es aber wohl nicht. Zumindest die meißten nicht.
Aber meine Highlights sind :
Kopier/Verschieben/Löschen Interfaces
Hyper-V (wird morgen erstmal mit Ubuntu bespielt)
Multi Monitor Support (DAS habe ich SO noch nie gesehen und es ist GENIAL)
Taskmanager (Autostarts kann man jetzt von dort deaktivieren)
Ok, die Ribbons finde ich persönlich jetzt wieder total ätzend. Aber das man die so easy ausblenden kann finde ich gut.
Tulol
Vice Admiral
die desktop optik erinnert mich extrem an das design von "whistler", eine 'vor version' von WinXP. Alles schnörkellos, "flach" und clean. Hat mir persönlich damals sehr gut gefallen, aus irgend einem Grund entschid mansich dann damals aber beim relase von XP für diesen knall bunten Bonbon-Look.
EliteSoldier
Commander
Unterstützt Windows 8 jetzt eigentlich die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte? Das konnte ich bisher nicht herauslesen...
ZerHaKKeR
Lt. Junior Grade
Cooks schrieb:Hi!
1 - Taskmanager
2 - endlich intelligentes kopieren
3 - Explorer-Ribbons (unglaublich nützlich die Dinger
Gruß Cooks
1 - http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653 - Process Explorer v15.22
2 - http://ultracopier.first-world.info/
3 - http://www.haage-partner.de/dopus/index.html
... Sorry win8 ist die WDH von vista.... die neuerungen so wie ich sie jetzt übersehen habe linux alle besser bis auf die GPU unterstützung ... imho als tablett os ok aber als desktop os mist. Wenn valve das mit der linux unterstützung für spiele durchzieht hat microsoft imho ein echtes problem.
mfg
Klassikfan
Banned
Preisinformationen?
Ich fände es gut, wenn CB in seiner Meldung auch die "wirklichen" Preise für Windows 8 melden würde. Gut, hier wird sich keiner eine Vollversion kaufen, sondern im Zweifel sicher die SB-Version. Aber deren Preis ist eben NICHT der, den Microsoft eigentlich verlangt.
Ein Windows7 kostet auch über 100 Euro in der Vollversion, und nicht 70, wie die SB, die - wenn es nach Microsoft ginge - auch gar nicht frei verkauft werden sollte.
Ich fände es gut, wenn CB in seiner Meldung auch die "wirklichen" Preise für Windows 8 melden würde. Gut, hier wird sich keiner eine Vollversion kaufen, sondern im Zweifel sicher die SB-Version. Aber deren Preis ist eben NICHT der, den Microsoft eigentlich verlangt.
Ein Windows7 kostet auch über 100 Euro in der Vollversion, und nicht 70, wie die SB, die - wenn es nach Microsoft ginge - auch gar nicht frei verkauft werden sollte.
ZerHaKKeR schrieb:1 - http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653 - Process Explorer v15.22
Naja nur weil es möglich ist mir bestimmte Funktionen über extra Porogramme zu holen, können wir doch trotzdem froh sein, wenn MS vieles in das BS integriert und so einer breiten Masse von Leuten zugänglich macht, die sich nicht jeden Tag 3 Stunden mit ihrem PC beschäftigen wollen ;-)
Pixel-Core
Cadet 4th Year
ZerHaKKeR schrieb:1 - http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653 - Process Explorer v15.22
... Sorry win8 ist die WDH von vista.... die neuerungen so wie ich sie jetzt übersehen habe linux alle besser bis auf die GPU unterstützung ... imho als tablett os ok aber als desktop os mist. Wenn valve das mit der linux unterstützung für spiele durchzieht hat microsoft imho ein echtes problem.
mfg
Klar, ich kann mir auch noch 20 weitere Programme für jede Kleinigkeit installieren. Aber wenn Windows das jetzt von Haus aus alles mitbringt ist das doch nur positiv.
Und warum sollte Windows 8 als Desktop OS mist sein? Am Desktop hat sich überhaupt nichts geändert, nein, er wurde sogar stark erweitert. Dafür hast du kein Startmenü mehr, aber im Prinzip kannst du MUI auf dem Desktop auch als ein modernes vollbild Startmenü dass sich individuell konfigurieren lässt ansehen.