Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Windows 8 im Test
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Artikel: Windows 8 im Test
HITCHER_I
Commodore
für Nasenbohrer und Handcreme-schmierer, sowie Leute die sich selten nach dem Essen die Hände waschen ist das wohl eher nichts, da wird der Bildschirm bald grauslich verschmiert sein.
Finger sondern ansonsten auch immer eine spezielle Form von Schmutz ab, der sich nach einiger Zeit auch auf der Tastatur und Maus als brauner talgförmiger Belag abzeichnet, also das gibt es jetzt bald auch auf jedem Bildschirm zu sehen.
Finger sondern ansonsten auch immer eine spezielle Form von Schmutz ab, der sich nach einiger Zeit auch auf der Tastatur und Maus als brauner talgförmiger Belag abzeichnet, also das gibt es jetzt bald auch auf jedem Bildschirm zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
h0munkulus
Lt. Junior Grade
Microsoft bob 2.0 sieht wirklich toll aus... (für leute die microsoft bob nie erlebt haben: http://www.youtube.com/watch?v=5teG6ou8mWU)
Jokercam
Lieutenant
das ist natürlich ein Argument das Windows 8 neu 8 s schneller bootet als Windows 7, eine angeblich moderne Oberfläche hat die keiner will ! die meiste Zeit wenn man Programme startet auf den desktop wechselt ! nicht vorzustellen ich müsste jemand älteres Erklären wie er Windows 8 bedienen soll ! mein Telefon würde nicht mehr still stehen ! Es gab mal Windows ce für das Handy ! das hat nicht Funktioniert
jetzt gibt es Windows 8 auf dem Desktop auch das wird nicht Funktionieren !! das beste ist aussitzen und abwarten bis auch der dümmste bei MS merkt was das für ein schwachsinn war und ist !
jetzt gibt es Windows 8 auf dem Desktop auch das wird nicht Funktionieren !! das beste ist aussitzen und abwarten bis auch der dümmste bei MS merkt was das für ein schwachsinn war und ist !
Zuletzt bearbeitet:
#basTi
Commodore
Ich will sie. Also unterlass bitte allgemeingültige Aussgen, welche eine Diskussion nur zerstören.Jokercam schrieb:das ist natürlich ein Argument das Windows 8 neu 8 s schneller bootet als Windows 7, eine angebloich moderne Oberfläche hat die keiner will !
Genau sowas ähnliches denke ich über so "Hater" wie dich. (Tut mir leid für den Stempel, aber wer ohne Argumente und mit falschen Verallgemeinerungen Meinung gegen etwas macht ist nunmal in meinen augen ein Hater)Der Landvogt schrieb:das beste ist aussitzen und abwarten bis auch der dümmste bei MS merkt was das für ein schwachsinn war und ist !
Jokercam
Lieutenant
`basTi schrieb:Ich will sie. Also unterlass bitte allgemeingültige Aussgen, welche eine Diskussion nur zerstören.
Genau sowas ähnliches denke ich über so "Hater" wie dich. (Tut mir leid für den Stempel, aber wer ohne Argumente und mit falschen Verallgemeinerungen Meinung gegen etwas macht ist nunmal in meinen augen ein Hater)
mir egal ich werde auch weiter meine ablehnende Haltung gegen Windows 8 verbreiten ! werde auch jedem Empfehlen Windows 8 zu Deinstallieren und 7 aufzuspielen !
hab es schon ne weile auf der VM am laufen der Eindruck wird nicht besser !
#basTi
Commodore
Jokercam schrieb:mir egal ich werde auch weiter meine ablehnende Haltung gegen Windows 8 verbreiten ! werde auch jedem Empfehlen Windows 8 zu Deinstallieren und 7 aufzuspielen !
hab es schon ne weile auf der VM am laufen der Eindruck wird nicht besser !
Wow super.
Ohne auf Bedürfnisse eines einzelnen Nutzers einzugehen rätst du direkt zu dem Produkt mit welchem du am besten zurecht kommst?
Schonmal daran gedacht, dass andere Leute andere Prioritäten und anwendungsfälle haben?
Vielleicht gibt es Personen, welche mit OSX, Linux oder (ja jetzt kommts) auch mit Win8 besser bedient sind. Aber nein die Vorstellung ist verboten, denn du magst es nicht ...
Tellerrand und so.
Jokercam
Lieutenant
`basTi schrieb:Wow super.
Ohne auf Bedürfnisse eines einzelnen Nutzers einzugehen rätst du direkt zu dem Produkt mit welchem du am besten zurecht kommst?
Schonmal daran gedacht, dass andere Leute andere Prioritäten und anwendungsfälle haben?
Vielleicht gibt es Personen, welche mit OSX, Linux oder (ja jetzt kommts) auch mit Win8 besser bedient sind. Aber nein die Vorstellung ist verboten, denn du magst es nicht ...
Tellerrand und so.
auch hier wieder wie schon davor geschrieben mir egal ! wenn Du mit deinen Fingern auf dem Bildschirm rumschmieren willst kannst das gerne machen ! weil dafür ist die Oberfläche gedacht ! aber nicht für den Normalen Desktopuser ! das ist doch an den Haaren herbei gezogen jetzt hier Linux und Mac OS ins Spiel zu bringen, die Argumentation hieß hier Windows 8 oder Windows 7 und da sag ich ganz klar Windows 7 für den Desktop ! mag sein das Windows 8 auf dem Handy oder Tablet ganz toll ist ! nur haben wir es gerade vom Desktop !!
#basTi
Commodore
Dafür, dass es dir egal ist machst du aber ziemlich viele Ausrufezeichen.Jokercam schrieb:auch hier wieder wie schon davor geschrieben mir egal !
Ich muss dich enttäuschen: Ich will nicht mit den fingern auf meinem Monitor rumspielen. Liegt aber daran, dass es kein Touchscreen ist.Jokercam schrieb:wenn Du mit deinen Fingern auf dem Bildschirm rumschmieren willst kannst das gerne machen ! weil dafür ist die Oberfläche gedacht ! aber nicht für den Normalen Desktopuser !
Und auch mit der Maus lässt sich Windows8 super bedienen. Beweist es seit 2 Monaten jeden Tag mehr. Kannst dir ja mal den Artikel über MUI hier auf CB durchlesen.
Für dich die Quintessenz: Es geht um Produktivität (also Arbeit pro Zeit) und hier ist Metro nach persönlicher Anpassung und kurzer Eingewöhnung gleich gut und auch sogar besser als Win7. Dass viele die tatsache nicht mögen, dass es Fullscreen ist spielt in dieser Diskussion viel mehr eine Rolle.
Ja ... habe ich mitbekommen. Danke.Jokercam schrieb:das ist doch an den Haaren herbei gezogen jetzt hier Linux und Mac OS ins Spiel zu bringen, die Argumentation hieß hier Windows 8 oder Windows 7 und da sag ich ganz klar Windows 7 für den Desktop ! mag sein das Windows 8 auf dem Handy oder Tablet ganz toll ist ! nur haben wir es gerade vom Desktop !!
Und ich rede auch schon die ganze Zeit vom Desktop.
je87
Lt. Commander
wer's braucht... Ich bin mit Win7 super zufrieden. Dieses ganze Touch-Gedöns und die gesamte Bedienung ist doch für einen alten Maus+Tastatur-User völliger Mumpitz!
Total unübersichtlich finde ich es auch noch.
Edit: Ja, ich spreche auch als klassischer Desktop-PC-User. Kein Tablet, Smartphone, oder anderen solchen Schnickschnack. Brauch ich nicht, will ich nicht.^^
Total unübersichtlich finde ich es auch noch.
Edit: Ja, ich spreche auch als klassischer Desktop-PC-User. Kein Tablet, Smartphone, oder anderen solchen Schnickschnack. Brauch ich nicht, will ich nicht.^^
Zuletzt bearbeitet:
juergenonly
Cadet 1st Year
Also für 29,99€ heute gleich mal meinen Spiele-PC aktalisiert. Alle installierte SW bleibt dabei erhalten. Es bootet viel schneller, der Desktop arbeitet auch flotter und die ganzen Netzwerkgeschichten (Verbindung zum Homeserver usw.) ist auch viel flotter. Ich finds bisher klasse - für den Preis umd werde wohl auch meinen Arbeits-PC und den Familiennotebook aktualiseren.
DOCa Cola
Lt. Junior Grade
Ich hab heute Windows 8 endlich mal auf mein Acer Iconia Tablet installiert.
Mal mein Ersteindruck:
Soweit bin ich positiv überrascht. Vieles ist intuitiv und macht Spaß in der Bedienung. Manches finde ich aber weniger offensichtlich (da fehlt wohl noch Eingewöhnungszeit). Auch läuft das ganze recht flott auf meinem doch schon nicht mehr ganz brandfrischen Iconia (1Ghz AMD/2GB Ram - ich habe die x86 version installiert). Einen vergleich zum IPad (das ich auch besitze) will ich im moment noch nicht ziehen. Negativ finde ich die Bindung an den Live Account die einem so gut wie an jeder Ecke aufgebunden werden will.
Sobald ich auf den Klassischen Desktop wechsele schmerzt mir doch im moment noch der fehlende Startbutton sehr - zunächst fühlt man sich doch etwas ratlos . Im moment stört mich es etwas immer zwischen den zwei Bedienungsmethoden wechseln zu müssen. Ich habe das Iconia zur Zeit im Dock, sodass ich Trackstick/Tastatur und Touchscreen gleichzeitig benutzen kann. Wenn ich auf dem Desktop etwas mit Trackstick und Tastatur mache und dann das Startmenü aufrufe, nimmt man intuitiv wieder die Hände von der Tastatur um auf dem Touchscreen rumzuwerkeln, da die Bedienung mit dem Finger dessen doch viel schneller von der Hand geht als mit der Maus. Das ist im Moment ein störender Bruch.
Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn man das alte Startmenü und den Metro screen parallel hätte nutzen können. Das wäre dann auch optimal für den Desktop gewesen. Den Metro Startscreen kann ich mir auch noch nicht so recht auf meinem Desktop Rechner vorstellen.
Zumindest ist die Touchbedienung besser ausgefallen als angenommen hatte - auf meinen Desktop Rechner belasse ich es aber nach wie vor erstmal bei Windows 7. Jetzt Spiele ich erstmal das neue Solitär, dass ich mir aus dem Windows Store geladen habe
Mal mein Ersteindruck:
Soweit bin ich positiv überrascht. Vieles ist intuitiv und macht Spaß in der Bedienung. Manches finde ich aber weniger offensichtlich (da fehlt wohl noch Eingewöhnungszeit). Auch läuft das ganze recht flott auf meinem doch schon nicht mehr ganz brandfrischen Iconia (1Ghz AMD/2GB Ram - ich habe die x86 version installiert). Einen vergleich zum IPad (das ich auch besitze) will ich im moment noch nicht ziehen. Negativ finde ich die Bindung an den Live Account die einem so gut wie an jeder Ecke aufgebunden werden will.
Sobald ich auf den Klassischen Desktop wechsele schmerzt mir doch im moment noch der fehlende Startbutton sehr - zunächst fühlt man sich doch etwas ratlos . Im moment stört mich es etwas immer zwischen den zwei Bedienungsmethoden wechseln zu müssen. Ich habe das Iconia zur Zeit im Dock, sodass ich Trackstick/Tastatur und Touchscreen gleichzeitig benutzen kann. Wenn ich auf dem Desktop etwas mit Trackstick und Tastatur mache und dann das Startmenü aufrufe, nimmt man intuitiv wieder die Hände von der Tastatur um auf dem Touchscreen rumzuwerkeln, da die Bedienung mit dem Finger dessen doch viel schneller von der Hand geht als mit der Maus. Das ist im Moment ein störender Bruch.
Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn man das alte Startmenü und den Metro screen parallel hätte nutzen können. Das wäre dann auch optimal für den Desktop gewesen. Den Metro Startscreen kann ich mir auch noch nicht so recht auf meinem Desktop Rechner vorstellen.
Zumindest ist die Touchbedienung besser ausgefallen als angenommen hatte - auf meinen Desktop Rechner belasse ich es aber nach wie vor erstmal bei Windows 7. Jetzt Spiele ich erstmal das neue Solitär, dass ich mir aus dem Windows Store geladen habe
ITX
Commander
DOCa Cola schrieb:Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn man das alte Startmenü und den Metro screen parallel hätte nutzen können.
Der "Startscreen" ist doch das Startmenü (nur als Vollbild quasi).
The_Jackal
Captain
wenn wir wirklich richt minority report Bedienung zusteuern, dann macht es wieder Sinn mit touch am Desktop
DOCa Cola
Lt. Junior Grade
Ich wollte jetzt nicht wieder dieses Startmenü 2.0 gefasel damit losbrechen.Kopi80 schrieb:Der "Startscreen" ist doch das Startmenü (nur als Vollbild quasi).
Ich meinte nur, dass ich rein intuitiv wieder zum Bildschirm greife, wenn ich das Startmenü aufrufe. Wieso sollte ich die Maus verwenden, wenn ich einen Touchscreen habe? Metro ist doch dafür prädestiniert. Rein intuitiv ist das eben ein Bruch, wenn man plötzlich zwischen diesen 2 Eingabearten wechseln muss/will. Zuvor habe ich ja auch die ganze Zeit mit dem Fingern in Metro navigiert, wenn ich gerade keine Desktop Anwendung genutzt habe.
mental.dIseASe
Lieutenant
Schöner Test an sich, habs mir gleich mal von unserm Uni-Maniac geladen.
Aber irgendwie hats mir dann bei dem ersten kurzen Draufschauen dann doch nicht so gefallen, doch erstmal wieder Version 7 installiert. Das mit dem Dateiversionsverlauf und der erweiterten Kopierfunktion fand ich ziemlich cool, aber irgendwie wurde ich mit dem Gesamtpaket, insbesondere dem UI, erstmal nicht warm.
Mag bestimmt Anwendungsbereiche und User geben, denen das alles (vor allem das UI) insgesamt entgegenkommt, aber mich als Gewohnheitstier schreckts irgendwie ab.
btw: MUI erinnerte mich irgendwie prompt an "Idiocracy".
Aber irgendwie hats mir dann bei dem ersten kurzen Draufschauen dann doch nicht so gefallen, doch erstmal wieder Version 7 installiert. Das mit dem Dateiversionsverlauf und der erweiterten Kopierfunktion fand ich ziemlich cool, aber irgendwie wurde ich mit dem Gesamtpaket, insbesondere dem UI, erstmal nicht warm.
Mag bestimmt Anwendungsbereiche und User geben, denen das alles (vor allem das UI) insgesamt entgegenkommt, aber mich als Gewohnheitstier schreckts irgendwie ab.
btw: MUI erinnerte mich irgendwie prompt an "Idiocracy".
N
noman_
Gast
Also ich bin mit der Consumer Preview auch überhaupt nicht warm geworden, der erste Eindruck hat mich eher abgeschreckt. Da ich jedoch an das neue Ökosystem glaube (PC, Tablet, Handy, Xbox) und eine einheitliche Oberfläche bevorzuge habe ich es nochmal probiert (30€ für die Pro-Version sind ja geschenkt ). Der Reflex zum Startmenü ist bei mir zwar immer noch da, aber das ist reine Gewohnheit. Alles andere ist durchwegs positiv.
Das neue Design ist mMn schicker als Aero und die Modern Apps kann man nutzen, muss man aber nicht. Das System ist insgesamt schneller und der Explorer wurde auch sinnvoll überarbeitet. Die Funktionen im Desktop sind weitgehend identisch mit Windows 7, dazu kommen ein paar schöne Ergänzungen (Umgang mit ISOs und VHDs, Hyper-V).
Mit kreativen Entwicklern ist aber sogar mit der Modern UI am Desktop was möglich . Einzig ein Touchpad von Microsoft wäre was feines, die Mehrfinger-Gesten hätten auch am Desktop was für sich, wenn Logitech nicht ein kleines Vermögen dafür verlangen würde .
Das neue Design ist mMn schicker als Aero und die Modern Apps kann man nutzen, muss man aber nicht. Das System ist insgesamt schneller und der Explorer wurde auch sinnvoll überarbeitet. Die Funktionen im Desktop sind weitgehend identisch mit Windows 7, dazu kommen ein paar schöne Ergänzungen (Umgang mit ISOs und VHDs, Hyper-V).
Mit kreativen Entwicklern ist aber sogar mit der Modern UI am Desktop was möglich . Einzig ein Touchpad von Microsoft wäre was feines, die Mehrfinger-Gesten hätten auch am Desktop was für sich, wenn Logitech nicht ein kleines Vermögen dafür verlangen würde .