Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Wir sind überbesetzt“: CD Projekt Red entlässt 100 Mitarbeiter
Mit einem „organisatorischen Update“ kündigt der CEO des polnischen Entwicklerstudios CD Projekt Red (The Witcher, Cyberpunk 2077) Entlassungen an. Etwa 100 Mitarbeiter und damit rund 9 Prozent der Belegschaft müssen gehen.
Wird's aber werden. Denn, nach Übernahmen bzw. nach einem Kauf werden bestimmte Positionen einfach nicht mehr benötigt, interessanterweise nur beim "Fussvolk" und nie in den Management-Etagen. Manchmal auch durch loyale Personalien des Käufers später nachbesetzt.
Wenn es 1-2% der Belegschaft treffen würde, wäre das noch in Ordnung.
Aber wenn ein CEO, der ca. 210$ pro Minute verdient so etwas sagt, dazu noch der katastrophale CP Release, dann klingt es wie Hohn!
Cyberpunk 2077 war für mich nach Diablo 4 das zu unrecht gehyptesten Spiele der letzten Jahre.
Von daher verstehe ich das ganz gut.
Der Hersteller wurde stark gefeiert für ein unfertiges Produkt und einem guten Setting.
Das Spiel war aber nicht wirklich ausgereift.
Aktuell nutze ich das Game nur noch als Grafikdemo.
Ich bin zwar glücklicher gog Kunde, habe da aber ausser Witcher nur sehr sehr alte Games.
Naja, da sie nun keine Inhouse-Engine mehr nutzen, sollten da schon eine Menge Leute frei werden.
Und die Teamgrössen sollten sich am managebaren orientieren und Spiele dauern denn eben so lange, wie sie dauern, das bedarf halt realistischer Planung.
Gesundschrumpfen wie überall? Haben die überhaupt aktuell was in der Pipeline oder wie soll man mit ”verkleinern” wachsen? Witcher mag ein gutes Spiel sein, hab es aber trotz Paar Anläufen kaum aus dem ersten Dorf geschafft, zu viel todo und zu langatmig. Cyperpunkt das selbe. Grafik hin oder her, sind halt keine Games für mich und fand gerade Cyperpunk auch zu overhyped.
Naja, die 100 Leute haben sicherlich nicht an den Bugs in Cyberbug 2077 gearbeitet und von den 7 neuen Spielen werde ich mir keines kaufen, nicht mal für 5€ vom Grabbeltisch... wie ich diesen Haufen Lügner (eher Leitung) nicht ausstehen kann!
Interessant und auch irgendwie bezeichnend, dass wohl schon seit fast nem Jahr kaum mehr wer an Cyberpunk (abseits der Erweiterung) arbeitet. 3 x so viele an Gwent...