• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X: Microsoft nennt Taktraten, Speicher, Die-Size und mehr

ruthi91 schrieb:
Oder pokern die darauf massiv in die SSD zu swappen :confused_alt:
Du musst nichts swappen, wenn du immer nur kleine Mengen in den RAM lädst und bei Bedarf nachlädst, Dank schneller ssd

Also 499€, wie hier manche vermuten, wird das Teil definitiv nicht kosten. Beide next-gen Konsolen sind wesentlich zukunftssicherer als die 2013 erschienene Generation.
ich denke 649€ sind hier realistischer. Denn wenn MS eine Umfrage gestartet hätte, mit den Wünschen: Power/teurer oder aktuell/günstig - hätten fast alle den Wunsch nach Power geäußert.
also gibt es jetzt auch Leistung, aber halt net fürn Appel und ein Ei! 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Floppes
hardcoreCHENGO schrieb:
Also 499€, wie hier manche vermuten, wird das Teil definitiv nicht kosten. Beide next-gen Konsolen sind wesentlich zukunftssicherer als die 2013 erschienene Generation.
ich denke 649€ sind hier realistischer.
Verglichen mit den 349€ UVP der jetzigen Konsolen sind 499€ auch schon sehr viel

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Sony hat sich damals mit den 599€ der PS3 eine blutige Nase geholt. ;)

Auch bei der XBox One X wurde ein "Premium-Preis" angekündigt, am Ende waren es dann 499€.
Gab ja schon einige "Leaks", dass die Produktionskosten der XBox Series X bei knapp 480$ liegen.
Da man gerade zu Beginn so gut wie nichts an den Konsolen verdien, halte ich einen Preis von 499€ für Endkunden durchaus für realistisch. Vielleicht noch 549€, mehr aber auch nicht. :)

Konsolen leben von der "breiten Masse", ein Preis von über 600€ halte ich nicht für sonderlich klug.
Im Endeffekt geht es rein ums spielen, kein Vergleich zu den 1.000€ Handys als "Alltagsgerät".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und DerKonfigurator
Die Hardware der neuen Xbox klingt natürlich toll.

Aber bis die veröffentlicht wird, wird die Weltwirtschaft so am Boden liegen, dass wir alle kein Geld mehr für so etwas haben werden 😔

mp4-18 schrieb:
Die Hardware der neuen Xbox klingt natürlich toll.

Aber bis die veröffentlicht wird, wird die Weltwirtschaft so am Boden liegen, dass wir alle kein Geld mehr für so etwas haben werden 😔
Wasn Schwachsinn 🤣🤣
Da guckt jemand wohl zu viele Filme 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Schon nicht schlecht für ne Konsole.
Bin mal auf die PS5 gespannt. Nachdem ich ja die Xbox One X habe darf es nächstes mal vielleicht mal wieder ne PlayStation sein.
Die Xbox bringt mir in dem Sinne keine Vorteile weil die eigentlich nichts kann was mein PC nicht auch kann.

bigfudge13 schrieb:
Dann hängt man halt ne stinknormale HDD ran und schiebt die Spiele hin- und her, je nachdem, was man halt gerade spielt. Dann erspart man sich einen erneuten Download.
Naja, wenn die Server mitmachen und man ne Gigabit Leitung hat macht es auch keinen Unterschied oder der Download geht sogar schneller als die Kopie von der externen HDD zu laden.
Erfahrungsgemäß weiß ich aber dass die Xbox selten mit vollem Tempo lädt.

Eventer schrieb:
Na ja, was heißt lange nicht mehr. Die Xbox 360 war damals schon verdammt gut. Gab jetzt eine gen die zum Start schon recht schwach war.

Und die Xbox 360 ist schon sehr lange alt. Also ja, gab es lange nicht mehr :)

Schöne Hardware aber wenn MS an seinen Kurs festhät wird die Konsole ein Ladenhütter.
  • Release der Exklusives auch auf PC
  • Neue Games laufen auch auf aktuellen Generation
  • Einmal kaufen und auf PC oder Xbox spielen

Das sind keine Gründe sich das Teil zu holen. Sony wird einfach weiter seinen Laden zunageln und wird damit wieder den Sieg einfahre. MS kann da nicht gegen halten ,...

Naja. Hab ich mehr erwartet. Das Ding wird so schnell veraltet sein und wieder früher oder später mit 30fps rum dümpeln. Von Raytracing ganz zu schweigen. Hauptsache 8K steht auf dem Karton, damit der Kleine Kevin im Laden große Augen macht. :D

Jyk schrieb:
Was davon sollte die Konsole zum Ladenhüter machen?
Ist doch wunderbar, man kann direkt seine spiele aus dem Gamepass in stabiler und hoher aufgelöst weiterspielen. Nie war ein Generationenwechsel geschmeidiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, lord.orth, CMDCake und 6 andere
Weil es keinen direkten Kaufgrund geben wird. Sony kann seine exklusives nur auf der neuen Generation releasen und die Leute müssen die PS5 kaufen oder kommen nicht an die Games.

Während bei MS es zu viel Freiheiten gibt. Für den Kunden gut aber ob das MS helfen wird das die als "good guys" gelten ist für mich fraglich.

Bin ich hier echt der einzige, der sich fragt welche usb 3.2 ausbaustufe es ist?
Gen 1, gen 2 oder gen 2x2?

Jyk schrieb:
Schöne Hardware aber wenn MS an seinen Kurs festhät wird die Konsole ein Ladenhütter.

MS Strategie immer noch nicht verstanden? Es geht ums Ökosystem, es ist völlig egal ob du das neue Halo für die SX, über den gamepass, steam oder Microsoft store kaufst.
Wichtig ist hierbei dass du die Dienste von Microsoft erwirbst und in Zukunft kommt noch Streaming dazu.

im Gegensatz zu Sony ist hier Microsoft ziemlich gut aufgestellt, zudem gibt es genug Leute die gar kein Gaming pc haben, oder sich gar keinen anschaffen wollen, aus verschiedenen gründen wie zb Anschaffungskosten, Platz, fehlendes wissen über das System, Wartung und viele andere gründe.
Außerhalb von Computer foren gibt es genug Leute die sich ne Xbox kaufen werden.
Nur weil MS spiele für beide Plattformen entwickelt, was übrigens sehr user freundlich ist, heißt das nicht das weniger Konsolen verkauft werden.

Am Ende entscheidend sind die Dienste, wie schnell die Server Anbindung ist, implementierung von discord etc, streaming, kostenlose Spiele innerhalb des abos.

Sony kann noch so tolle Single player kinofilmreife titel bringen, die sich 10mio mal verkaufen(hzd) wenn sich COD und Fifa an einem Wochenende 40mio mal verkaufen,die das ganze Jahr gespielt werden, ist das für die exclusives zwar ok, aber zahlen wie COD wird man nie erreichen.
Deshalb muss man das system als ganzes verstehen und in diesem Zusammenhang sind die online Dienste über den Erfolg entscheidend und gamepass Ultimate auf der xbox ist jetzt schon sehr erfolgreich als gesamt Paket inkludiert mit Games, live und später wohl mit project xcloud.

edit/ neue xbox spiele laufen solange auf der alten gen bis SX spiele fertig entwickelt sind.
Spiele die auf RDNA2 und das System hin optimiert sind, würden auf den alten Systemen gar nicht laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Laphonso, icetom und 3 andere
Replay86 schrieb:
Naja. Hab ich mehr erwartet. Das Ding wird so schnell veraltet sein und wieder früher oder später mit 30fps rum dümpeln. Von Raytracing ganz zu schweigen. Hauptsache 8K steht auf dem Karton, damit der Kleine Kevin im Laden große Augen macht. :D

wieso veraltet?
Die Hardware die da verbaut ist gibt es noch garnicht auf dem Markt?!

Puh, ein Glück, dass ich mir das Rechnerupgrade gespart habe und noch immer mit 980 Ti und Ryzen 1700X rum gurke.
Dann sollte RDNA2 und Ryzen 4000 ja wieder etwas Abstand zur Konsole bringen, mehr CUs als eine 5700 XT ist echt eine Ansage und das in besserer Architektur.
Glaube da kommt auch von AMD nichts Kleines auf uns zu und Navi 10 fühlt sich an wie ein Testlauf o.O

• Gefällt mir
Reaktionen: Colindo, aklaa und Onkel Föhn
Jyk schrieb:
Weil es keinen direkten Kaufgrund geben wird. Sony kann seine exklusives nur auf der neuen Generation releasen und die Leute müssen die PS5 kaufen oder kommen nicht an die Games.
Wir haben einen direkten Kaufgrund. Haben nur noch einen sparsamen Office PC und eine One S, die von 3 Familienmitgliedern mit dem Gamepass reichlich genutzt wird.

Brauche meiner Frau auch nicht mit einer PS kommen, sie ist ein "Xbox Mädchen" (o-ton).

Zudem gefällt mir das ganze Ökosystem besser. Leisere Konsolen, ordentliche Controller und der Gamepass, der ja mit Keys nicht so teuer ist.

Bei uns wird es auch die neue werden, ka ob zu Release oder nach der ersten Preissenkung (1 Jahr? Was meint ihr?)

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ
Zurück
Oben