ReinerReinhardt
Captain
Jyk schrieb:Weil es keinen direkten Kaufgrund geben wird. Sony kann seine exklusives nur auf der neuen Generation releasen und die Leute müssen die PS5 kaufen oder kommen nicht an die Games.
Während bei MS es zu viel Freiheiten gibt. Für den Kunden gut aber ob das MS helfen wird das die als "good guys" gelten ist für mich fraglich.
Ich als PC Spieler werde weiterhin die Xbox kaufen, Gamepass, selbes Ökosystem, Play Anywhere und co. werden mich einfach zwischen PC und Konsole wechseln lassen, so wie ich gerade Lust und/oder Möglichkeiten habe.
Aber zumindest verstehe ich deinen Ansatz, gerade als PC Spieler.
Was ich nur nicht verstehe, warum denken so viele Leute das jeder auf dem PC spielt?
Für Spieler ohne PC ist die Konsole sicherlich auch interessant und wird seine Käufer finden, ich kenne viele Leute in meinem Umkreis die nicht auf dem PC spielen, Gründe sind vielfältig, keinen Platz für das Rig und co, kein Interesse am PC, Angst vor zu viel Wartungen, Treiber ect.
Ergänzung ()
Alphanerd schrieb:Bei uns wird es auch die neue werden, ka ob zu Release oder nach der ersten Preissenkung (1 Jahr? Was meint ihr?)
Ich denke es kommt auch wieder auf die Beliebtheit drauf an, bei der Xbox One wurde diese ja ziemlich schnell immer günstiger. 499->449->400 usw.
Aber lag auch daran das die Konsole anfangs ein krasser Ladenhüter war und gegen die PS4 kein Land sah. (Marketing, Exklusivs und co. für den Ars*ch)
Ich denke die Series X ist diesmal deutlich besser gestellt gegen Sony und MS wird hoffentlich nicht wieder die selben Fehler machen, von daher halte ich eine schnelle Preissenkungen erst mal unrealistisch, nach einem Jahr aber vielleicht 50€.