frames p. joule
Commander
Würde das als weiteren Vorboten der "Mobil-Xbox 5" deuten. Denke aber, es werden sich noch hochwertigere Geräte dazugesellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ayn Odin 2 (Android) und dann die PC Indies Emulieren.7LZ schrieb:Ich hätte gerne ein Handheld halb so stark wie das Deck, kleiner ohne Trackpads, ohne Lüfter und günstiger. Nur für 2D indie spiele via SteamOS.
flaphoschi schrieb:Kein Linux. Keine Competition.
Wer will sich mit einem Windows (Zwangsupdates, Cloudaccount…), der vermurksten Oberfläche* und Virenscannern herumschlagen? Und dann noch 80 Euro zur Strafe oben drauf legen? Und weil man doof ist, zementiert man das System das man bald 30 Jahre ertragen muss mit eigenem Geld?
Die sollen wieder kommen, wenn sie gescheite Unterstützung für Linux haben....
Eine portable PS4, die man gleichzeitig als Alltags-PC nutzen kann, wäre der passende VergleichKonsumkind schrieb:Ist zwar alles schön und gut aber alles über 500 Euro finde ich für einen besseren Gameboy irgendwie übertrieben.
Das ist auch gut so, für Entwickler und Spieler.Krik schrieb:@habla2k
Ich glaube nicht, dass Valve das Steam Deck nochmal überarbeiten wird. Sie haben ja schon erklärt, dass die OLED-Variante der ursprünglichen Vision entspricht. Man wird also eher ein Steam Deck 2 entwickeln, aber da haben sie auch schon gesagt, dass sich die Technik noch nicht genug weiterentwickelt hat.
Ich gehe davon aus, dass der Nachfolger in frühestens 2 Jahren rauskommt.
Die Technik ist nicht größer als die klassische. Es gibt viele Gamepads, zB das hier, das Hall Effect Trigger und Joysticks hat.aLanaMiau schrieb:Würde mich interessieren, wie sie gleichzeitig Trigger und Joysticks mit Hall Sensoren verbauen können.
Hm... ich hatte mein Deck jetzt schon länger nicht mehr in der Hand. Es sitzt immer im Dock. Mir ist jetzt kein grissliges Bild aufgefallen. Ich mag aber die knalligen Farben.aLanaMiau schrieb:So starken Mura Effekt hab ich noch nie gesehen
Was meinst du mit Storefrontend? Discover?aLanaMiau schrieb:Das rumgefummel an SteamOS im Desktopmode ist einfach 100x schlimmer als der Windowsdesktop. Besonders das aufgezwungene Storefrontend ohne Anpassungsmöglichkeiten nervt.
hast du mal versucht das bei valve zu reklamieren?aLanaMiau schrieb:finde das OLED in meinem Deck leider ganz schön schlecht. So starken Mura Effekt hab ich noch nie gesehen
Mag vielleicht an der Helligkeit liegen, spiele eigentlich fast nur nachts. Da stört es sehr, besonders bei einfarbigen Flächen.Krik schrieb:Mir ist jetzt kein grissliges Bild aufgefallen.
Die Startseite, wenn du das Deck einschaltest. Das "Home" Menü.Krik schrieb:Was meinst du mit Storefrontend?
Die Größe ist da weniger das Problem, sondern die Magnetfelder die sich gegenseitig stören. Sonst könnte man ja überall problemlos Hall-Sticks einsetzen. Wahrscheinlich haben deswegen die Joysticks auf den Teasern auch so eine komische Position.Krik schrieb:Die Technik ist nicht größer als die klassische.
Interessant, aber hab kein beta build mehr drauf. Hatte Probleme mit den Lautsprechern und bin deswegen wieder zurück auf stable. Ich denke aber, dass das ein Hardware Problem ist. Auf reddit gibt's viele Kommentare dazu, deswegen hat RMA wohl nicht viel Sinn. Besonders bei dem Steam-Grau sieht man das extrem, wahrscheinlich wird das Farbschema mit der Option etwas angepasst?Northstar2710 schrieb:Schon mal ausprobiert?