pseudopseudonym
Admiral
- Registriert
- Mai 2017
- Beiträge
- 9.669
Ganz ehrlich, ich vermute als wahren Grund einfach nur Kosteneinsparungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde mich nicht wundern, wenn der Spiegel jetzt Zuckerberg zum Staatsfeind Nr 2 macht und Habeck nun neben Musk und Tiktok auch noch Facebook, instagram und threads mit einbezieht.^Dodo.bW schrieb:Hmm, bin gespannt wie die X-Gegner zu dieser News stehen.
Problem ist, die Sau die durchs globale Dorf getrieben wird ist die, die Tech-Milliardäre aka Musk/Zuckerberg bestimmen und Leute wie Putin und Trump, jeder der genügend Bots, Trolle und AI dahinter klemmen kann.Piecemaker schrieb:Ein Beispiel: Stell dir vor du schnippst mit dem Finger und X ist weg, oder FB, Insta, YT ... ganz egal. Kannst dir aussuchen. Das Problem ist jetzt nur, das die Leute nicht weg sind. Die sind dann halt wo anders
Das ist wie, als wenn du im/um den Hauptbahnhof alle Bänke abbaust oder in die Mitte der Bänke eine Lehne setzt, damit die Penner da nicht mehr drauf schlafen können. Problem gelöst? Ne, die schlafen dann halt 500 Meter weiter. Die sind immer noch da, gehören trotzdem zum Stadtbild ...
Und was sagt uns das, dass Parteien wie die AfD oder die FPÖ hier in Österreich gerade unter den jüngeren den größten Zulauf haben ?PrinceCharming schrieb:Auf FB hängen ja vor allem die frühen GenX und Boomer ab. Und da (zumindest in meinem Umfeld) vor allem das Bildzeitung- und Welt-Publikum, sprich Menschen die nicht unbedingt kritisch mit dort verbreiteten Informationen umgehen (obwohl sie vehement das Gegenteil behaupten).
Auch hier. Wer hat ein Interesse daran, dass alles gesagt werden kann? Die, die in der Lage sind die Meinung zu machen, durch schieren Einsatz an Geld, Boteinsatz, AI, Werbekampagnen.Tommy64 schrieb:Ich denke die Umstrukturierung auf X ist erfolgreich gelaufen und weniger Zensur war ja nur ein Aspekt davon. Anscheinend sehen sich andere Portale bei schwindenden Nutzerzahlen genötigt nachzuziehen.
Gehst du davon aus, dass Faktenchecker unfehlbar und absolut neutral sind? Das halte ich dann, mit Verlaub, leicht naiv.djducky schrieb:Entweder es sind Fakten oder eben nicht.
Hast du das Video von Zuckerberg gesehen? So viel Speichelleckerei in Richtung Trump ist kaum zu überbieten. Da fällt es nicht schwer, sich das "warum" zu erklärenKlingeldraht schrieb:Warum erst jetzt?
Wunderbares Beispiel für nicht rassisitische und nicht sexistische Diskrimierung. Und genau solche fällt durch bisherige Moderationsraster. Und nein, ich gehöre nicht zu der genannten Gruppe, ich hatte nie FB und Co. Mich kotzt nur an, daß manche diskriminiert werden dürfen.PrinceCharming schrieb:Auf FB hängen ja vor allem die frühen GenX und Boomer ab. Und da (zumindest in meinem Umfeld) vor allem das Bildzeitung- und Welt-Publikum, sprich Menschen die nicht unbedingt kritisch mit dort verbreiteten Informationen umgehen (obwohl sie vehement das Gegenteil behaupten). Wenn denen jetzt noch mehr Bullshit vorgesetzt wird, dann mache ich mir langsam wirklich Sorgen.
Das war genau mein Gedanke. Ich denke, Zuckerberg sieht zumindest bei Facebook seine Felle davonschwimmen und möchte sich daher Trump anbiedern. Ich meine...wer nutzt das noch und wann hat man von Zuckerberg das letzte mal etwas gehört 😁?evilhunter schrieb:Diese Leute sind einfach Opportunisten.
Wir haben hier ja auch keine Redefreiheit. Und Meinungsfreiheit besagt genau das: Was ich selbst nicht als Meinung vertrete und vertreten sehen möchte, muss ich auch keine Bühne geben.'Xander schrieb:Mit der Redefreiheit ist es ja auch in den Politikforen auf CB nicht mehr soweit.
Die Dorfdeppen waren vor der Zeit sozialer Medien genau das: Dorfdeppen. Allenfalls noch zwei oder drei Dörfer weiter bekannt, und das war's dann.Piecemaker schrieb:Ein Beispiel: Stell dir vor du schnippst mit dem Finger und X ist weg, oder FB, Insta, YT ... ganz egal. Kannst dir aussuchen. Das Problem ist jetzt nur, das die Leute nicht weg sind. Die sind dann halt wo anders
Oder sie heißen so, sind es aber nicht.djducky schrieb:Es ist schon eine besondere Stilblüte, Faktenchecker als "politisch voreingenommen" zu bewerten. Entweder es sind Fakten oder eben nicht.