• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 30 Jahre PlayStation: PlayStation 5 (Pro) erscheint limitiert in Mausgrau

scryed schrieb:
Hm , möglich ja man sollte Mal an die große Glocke hängen das das Finanzamt mehr auf eBay und co schaut
Auf jeden Fall. Durch Steuerhinterziehung gehen jedes Jahr 100 Milliarden € verloren. Dann hätte Deutschland keine Probleme mit seiner Infrastruktur.
scryed schrieb:
Zumal ganz fatal Verkauf von Neuware mit Gewinn Erzielung ist nicht gestattet solange nicht beim Finanzamt anmeldest ...natürlich verkauft man es dann mit Verlust ist es möglicherweise anders und oder dumm :)
Dann meldet man das halt an. Bei 10-fachem Gewinn bleibt auch nach Steuern genug übrig.

scryed schrieb:
Ach ja , habe meine Steuernummer noch nicht angegeben hat aber zur Folge das solange ich das nicht mache eBay das Geld nicht auszahlt ist auf Kleinanzeigen wahrscheinlich ähnlich
Es gibt vermutlich auch Plattformen im Darknet, die sich nicht so anstellen.:)
 
damn... brings back memories
 
Geschmäcker sind verschieden. In ein 90er Jahre Wohnzimmer passt die super rein, aber nicht in ein aktuelles modernes Wohnzimmer. 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Kaufe warscheinlich den Edge Controller für meinen PC. :D

Das PS5 Pro Bundle wird sicherlich 1199$/1349€ kosten...
Konsole 799€
Edge Controller 239€
Disk Blende 30€
Stand 30€
Controller Ladeschale 30€
Collector Goodies 200€ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Unverbesserlich schrieb:
Vermutlich hat jeder professionelle Scalper inzwischen mehrere PSN-Accounts angelegt.

Und es wird auch viele Gelegenheits-Scalper (normale Spieler) geben, die einfach ihren PSN-Account nutzen, um mit etwas Glück eine Limited Konsole für 1000 € zu kaufen und dann für 10.000 € auf eBay rein zustellen. Von dem Gewinn kann man sich dann eine normale Pro kaufen und hat noch was für den nächsten Urlaub ;).
Gut die einzel Personen (Gelegenheitsscalper) wird man nie ganz anschließen können. Es geht mir eher um den massenhaften Missbrauch einzelner Organisationen/Personen und denen wird es durch die 1 Konsole pro Account Regel schon erschwert und der Zeitraum für ehrliche Käufer steigt. Sinnvoll wäre es sicher, wenn es weitere Maßnahmen gäbe (z. B. Zahlweg (KK/Paypal Konto kann nur einmalig verwendet werden, Regelmäßige Aktivität des PS-Kontos, Trophäen Menge/Aktualität), aber dabei darf man es den ehrlich Käufern auch nicht so erschweren, dass diese gefrustet sind etc., der eingeschlagene Weg ist sicher noch keine entgultige Lösung aber schon mal eine Verbesserung.
Im Falle der Pro sehe ich das Problem auch nicht wirklich, bei diesem limitierten Sondermodell natürlich schon...
 
Wow, dann bestell ich mir einfach graue Cover und gut ist 😂

Hab eh nie verstanden wieso man bei Hardware irgendwelche Sondereditionen bringt. Am Ende können alle das gleiche.
 
Schildbrecher schrieb:
War auch mein erster Gedanke…Die Optik gefällt mir richtig gut.
Ganz ehrlich, ich finde es unverschämt, dass dieses Sondermodell so stark begrenzt limitiert ist.
Ich wette, die werden später für den 2,5-3fachen Preis auf Ebay weggehen. 12K für die ganze Welt ist lachhaft.
 
Eine neue PS Handkonsole, die PS4- sowie PS5-Spiele abspielen kann, wäre viel interessanter. Da würde ich direkt zuschlagen.
 
Wird nächsten Donnerstag gekauft :D, bzw. wird versucht eine online zu ergattern ^^
 
@sikarr
Du tust so, als geht man einfach in den Laden und nimmt eine mit.

Es gibt für die ganze Welt 12.300 Stück. Dass du überhaupt eine bekommst ist schon sehr unwahrscheinlich.
 
Was die Leute hier schreiben und was dann wirklich getan wird, ist nicht deckungsgleich, noch dazu ist CB ne PC bubble.

Geh davon aus, dass am 26.09. online erst mal gar nichts gehen wird, egal ob Sonderedition oder normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
im netz wird auch geschrieben, das sie später auch über den handel laufen soll, aber wann, wo und zu welchem preis, ist bis jetzt nicht bekannt :/
 
Petoschka schrieb:
Für den Preis bekomme ich woanders noch ein Kaltgetränk hinterher. Nee, das Ding is mir in jeder Farbe zu teuer bzw. gehen da Preis und Wert für mich zu weit auseinander.
Wenn man sich deinen PC anschaut, dann gehörst du eben nicht zur Käuferschicht. Sorry aber welchen Preis erwartest du? 399 Euro? Selbst da würdest du meckern warum das Teil nicht 299 Euro kostet...
 
Richtig dumm von Sony. Würden die das regulär anbieten, würde ich meine PS5 austauschen. So sind die Chancen verschwindend gering, überhaupt eines zu kriegen. Schade, dann bleibe ich beim PS5.
Die paar Tausend Exemplare sind nichts im Vergleich zu den Millionen Geräten die Sie zusätzlich hätten verkaufen können...
 
Tomi_92 schrieb:
Wow, dann bestell ich mir einfach graue Cover und gut ist 😂

Hab eh nie verstanden wieso man bei Hardware irgendwelche Sondereditionen bringt. Am Ende können alle das gleiche.
Und was ist mit PCs? Die haben auch Gehäuse in allen Formen und Farben. :D
 
k0ntr schrieb:
in einer welt wo onlinedienste irgendwann abgestellt werden, lohnt sich sowas nicht zu kaufen
Na dann kann man einfach die dvd ins Laufwerk schieben, wo kein Laufwerk und keine dvd existiert

Das Konzept mit den digitalen spielen ist nur für die Hersteller von Vorteil
 
Mausgrau 🐭? Offizielle Farbbezeichnung?
 
Falls ich zur UVP eine bekommen sollte dann kommt sie sealed in die Sammlung.
 
Zurück
Oben