• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 30 Jahre PlayStation: PlayStation 5 (Pro) erscheint limitiert in Mausgrau

Hab jetzt nicht alle Kommentare bis hier her gelesen, aber bin ich der Einzige der das Angebot eher unverschÀmt findet?
Da bringen sie endlich mal ne hĂŒbsche PS5 und dann ist sie limited, teurer und nur digital. 🙄

Finde sie mega schön. Genauso hÀtte die PS5 zum release aussehen sollen.
Wie soll ich mir denn jetzt ne Standard PS5 kaufen, wenn ich jetzt weiß das es doch eigentlich ne schöne Version gibt. Ich mir die allerdings wohl niemals leisten kann.
Die PS5 ist damit quasi uninterssant fĂŒr mich geworden. Da hol ich mir lieber wieder ne Series X.

Hach man, was hÀtte ich diese schöne anniversary PS5 gerne.
Fuuuuu!!
Sony, ihr macht mich fertig
😒
 
Nine-tailed Fox schrieb:
Nein, du kannst dir doch ein Laufwerk dazukaufen und die graue Abdeckung dafĂŒr liegt bei.

Aber noch mal, von uns hier wird eh keiner so ein Teil bekommen. Die Chancen sind echt minimal.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox
Wunderschön, hab allerdings schon eine.

Nachvollziehbar, dass sie es nicht bringen, aber:
Ein Cover fĂŒr Bestandskunden hĂ€tte ich genommen. đŸ„Č
 
Boah, sieht die gut aus! Leider gerade keine Verwendung dafĂŒr 
 Aber die Controller gibts auch einzeln, das ist sehr nice. Vermutlich sind die immer noch mit den verschleißanfĂ€lligen Analogsticks, oder? Auch wenn der Preis vermutlich anderes vermuten lĂ€sst :(
 
Also den Controller hol ich mir 😀
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nekkepenn
wenn ich bei nem Konsolenhersteller wie Sony, Nintendo oder Microsoft(klingt nach all den Jahren immer noch seltsam) was zu entscheiden/vorschlagen haette, wuerd ich in bestimmten Intervallen und angekuendigt Farbwechsel vornehmen. Neutrale und gute Farben gibts genug.

Zum Einen leert das konstant die Lager, zum Andren generiert man fuer den Kunden einen gewissen Sammelwert.
 
theGucky schrieb:
Und was ist mit PCs? Die haben auch GehÀuse in allen Formen und Farben. :D
Ja, damit hab ich auch GehÀuse gemeint, die Sondereditionen bekommen haben als auch Grafikkarten etc.

Aber jeder wie er will. Sony bekommt von mir eh kein Geld mehr. Weder fĂŒr eine Konsole noch fĂŒr ein PS Plus Abo.
 
Unverbesserlich schrieb:
Dann hÀtte Deutschland keine Probleme mit seiner Infrastruktur.
Ich finde schön das du so positiv an das Thema herangehst, aber mein RealitĂ€tssinn sagt mir, das das nicht unbedingt 1:1 in sinnvolle Projekte fließt. đŸ«€
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Unverbesserlich
Hatte absolut nicht vor diese total ĂŒberteuerte Pro zu kaufen, bei der 30th Anniversary könnte ich leider schwach werden. :schaf: Nur gut das die nochmals teurer und kaum zu bekommen sein wird.
 
Kommando schrieb:
Hatte den Bericht gelesen und fand dieses altbackene Grau alles, aber nicht schön.

Naja, spart mir Geld. Weiß nicht was daran schön sein soll. Weil die n bissel so aussieht wie die alte Version?
Was schönes knalligbuntes wÀre besonderes. Eventuell hochglanz. Aber das da...

Hab ich da was ĂŒbersehen, was alle so toll finden? :D
Du scheinst die Nostalgie alleine mit der Playstation 1 und der Farbe bzw der Kindheitserinnerungen nicht zu verstehen.

Hattest wohl keine Playstation 1 oder??
 
Mr_Cenk schrieb:
Wenn man sich deinen PC anschaut, dann gehörst du eben nicht zur KĂ€uferschicht. Sorry aber welchen Preis erwartest du? 399 Euro? Selbst da wĂŒrdest du meckern warum das Teil nicht 299 Euro kostet...
Wie schließt Du aus meiner Rechnerkonfiguration, was ich fĂŒr eine Konsole auszugeben bereit bin? Die PS5 Pro in welcher Form auch immer bietet mir einfach keinen Mehrwert. Immerhin hast Du zumindest damit Recht, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Allerdings aus anderen GrĂŒnden als die von Dir vermuteten. Ein Umstand fĂŒr den ich dankbar bin.
 
Alter 800 Schekel haben die den Lack intravenös bekommen , kauft doch keine sau der bei klaren verstand ist , naja die Hardcore Fanboys mal ausgenommen
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fyrex und Petoschka
habla2k schrieb:
Hm, "ausgewĂ€hlte teilnehmende EinzelhĂ€ndler" 12.300 StĂŒck fĂŒr die ganze Welt. Da gibt es dann vielleicht 1.000 StĂŒck fĂŒr Deutschland und dann landen die im Einzelhandel? Na das wird ja wieder Mord und Totschlag.
In den LĂ€ndern in welchen ps Direct verfĂŒgbar ist, wird es die Konsole nach meinem Kenntnisstand nur dort geben,also auch bei uns.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: habla2k
Tomi_92 schrieb:
Ja, damit hab ich auch GehÀuse gemeint, die Sondereditionen bekommen haben als auch Grafikkarten etc.

Aber jeder wie er will. Sony bekommt von mir eh kein Geld mehr. Weder fĂŒr eine Konsole noch fĂŒr ein PS Plus Abo.
Von mir auch keine Konsole oder das Abo, will ja nur den Controller fĂŒr den PC.

Habe derzeit nur einen Elite Xbox Controller, der ist aber schon alt und fÀllt auseinander.
Musste schon die Sticks reparieren (deadzone drift), die Gummis der Sticks wechseln (lassen sich abziehen, aber ERsatz musste aus China kommen) und das Gummi am Controller kleben (Loctite 401...hÀlt alles). :D
 
Unverbesserlich schrieb:
Dann meldet man das halt an. Bei 10-fachem Gewinn bleibt auch nach Steuern genug ĂŒbrig.
Es gibt vermutlich auch Plattformen im Darknet, die sich nicht so anstellen.:)

Cool. Scalper sind also nicht mehr nur moralisch das Letzte, sondern auch direkt kriminell.
Passt ganz gut wĂŒrde ich sagen. 👍
 
habla2k schrieb:
Es gibt fĂŒr die ganze Welt 12.300 StĂŒck. Dass du ĂŒberhaupt eine bekommst ist schon sehr unwahrscheinlich.
Deshalb spekuliere ich bei den scalperpreisen zwischen 5000 und 10000€ bei eBay.

Wer da versucht das Ding fĂŒr nur 2000€ zu verkaufen hat den Schuss nicht gehört.

Auch wenn ich mich an sowas nicht beteiligen wĂŒrde, ich selber bin nicht auf Geld aus. WĂŒrde schon eher son Teil selber haben wollen. Aber nicht fĂŒr 5000€ oder mehr. (Das sehen ganz viele Menschen aber anders, die wĂŒrde. Wahrscheinlich 20k ausgeben) Und bei 12000 stĂŒck weltweit ist die Chance verschwindend gering

Also wer eine kaufen will wird sich auf astronomische Preise einstellen mĂŒssen, das ist jetzt schon sicher. Man darf nicht vergessen, das ist eine 30 Jahre limited edition, das ist was ganz spezielles. Und dann dummerweise noch mit dem relativ guten Designgrau..
 
Zuletzt bearbeitet:
FR3DI schrieb:
Denk an den Nippes

PS5 Pro alleine im Standard 900€
PS5 Edge Controller Standard 220€
Laufwerkklappe verglichen mit Komplett 35€
Standfuß 30€
Charging 25€
Verbindungskabel lass es 10€ kosten

Macht so schon 1220€

Bonus fĂŒr Limited macht dann 1299€ - 1399€

Und ich hab nur Straßenpreise genommen, im Sony UVP Universum reden wir sicherlich ĂŒber weit mehr Euro
ErgÀnzung ()

Manegarm schrieb:
das ist eine 30 Jahre limited edition
Kommt bestimmt noch 40 und 50 Jahre xD
Manegarm schrieb:
Und dann dummerweise noch mit dem relativ guten Designgrau
Aber das hatten wir doch bei der 4 auch oder nicht
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: FR3DI
ZurĂŒck
Oben