News Abo oder Rausschmiss: Elon Musk baut Twitter ohne Rücksichtnahme weiter um

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
240 Dollar pro Jahr für ein blaues Häkchen... wenn es sowas braucht, um in die Gewinnzone zu kommen, hätte ich ja keine 44 Milliarden für den Laden hingelegt. Dagegen sieht selbst Blizzard wie ein unschuldiges Waisenkind aus.

Und die neue Firmenpolitik ist auch nicht sonderlich durchdacht. Wenn sich ein Chef so aufführt, sind die guten Leute die ersten, die die Flucht ergreifen. Die finden nämlich problemlos einen neuen Job.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, fLummi, GTrash81 und 11 andere
Wozu braucht es bei Twitter überhaupt so viele Mitarbeiter und vor allem Entwickler? Die Nutzer setzen doch nur Kurznachrichten ab. Was muss da ständig weiterentwickelt werden? Ist doch kein Windows.

Naja ich habe den Sinn von Twitter nie verstanden. Meiner Meinung nach hat es fast nur negative Entwicklungen gefördert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop, h00bi, bobitsch und 7 andere
Musk macht bislang einen sehr guten Job (auch die Neuerung mit den Blauen Haken / Blue Checkmarks finde ich positiv).

Bin gespannt, wie es weitergeht.
Einen Account werde ich mir auf dieser Plattform jedoch ganz sicher nicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Slayher666, Brrr und 2 andere
Wer aufgepasst hat den wundert das nicht weiter. Musk ist bekannt dafür ein richtig mieser Kerl zu sein.
Hat schon früher Leute an Ort und Stelle gefeuert wenn ihm widersprochen wurde, triviales sogar auch mal einfach weil er schlecht gelaunt war und dampf ablassen wollte.

Beispiel: https://www.wired.com/story/elon-musk-tesla-life-inside-gigafactory/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fLummi, Vexz, Anti-Monitor und 4 andere
Er wird Twitter so viel besser machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Slayher666, tritratrullala und 6 andere
Ich find das ehrlichgesagt völlig in Ordnung. Wenn ich soviel Geld für etwas ausgebe will ich das auch nach meinen Wünschen gestalten. Da gäbs für mich auch nur: my way or the highway ...

Vor allem wenn man in der Weltanschauung so weit auseinanderliegt wie die ex-Twitter Manager und Elon ...
Und man kann sagen was man will, mit seiner Art und Weise seine Geschäfte zu führen. hat er zumindest bisher enormen wirtschaftlichen Erfolg.

Ähnlich wie bei Bezos gibt es da auch nicht viel Platz für andere Meinungen im Unternehmen, da gibt es eine klare Marschrichtung und wenn man dann nur Leute um sich rumschart die in die gleiche Richtung marschieren, dann kann man auch richtig was bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, GTrash81, Celinna und 8 andere
Blöd ist nur, dass die ehemaligen Bosse viel Geld für ihre Kündigung kassierten, aber der kleine Twitter Arbeiter nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fLummi, Anti-Monitor, Fighter1993 und 2 andere
Man mag jetzt denken was man will aber diese Verifikationsprozesse auf sozialen Plattformen sind so intransparent und willkürlich. Das ist fast so als müsste man super reich, berühmt oder jemanden von tw kennen um da ran zu kommen. Bei insta und co nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ist halt ein Macher, dass stößt einigen sauer auf.
In meinen Augen ist Twitter nur eines von vielen Unternehmen, die endlich mal auf Links gegrempelt gehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, mrhanky01, USB-Kabeljau und 5 andere
Rockstar85 schrieb:
Puh
Wenn er diese Maßnahmen durchzieht, werden viele Twitter den Rücken kehren. Und ob man damit wirklich Trolle und Bots kassieren kann, halte ich für fraglich.
Ich denke eher nicht.

Zumindest nicht großartig in den USA. Auf Social Media erreichbar zu sein ist dort enorm wichtig - fast schon ein Statussymbol. Ich hoffe aber inständig, das eine Verifizierung von allen Accounts in irgendeiner Weise kommt. Wenn Elon so stark daran gelegen ist, müssten ja massenweise Vladimir723654768 oder HansWurst54230875 rausfliegen, die nur auf social Media aktiv sind, um "Stimmung" zu machen etc.

Ich selber nutze Twitter ausschließlich (zu 98%) nur um ein paar Leuten bei US Sport-Themen zu folgen. Ohne App, nur im Browser (auch auf dem Smartphone).

20 Dollar in Zeiten der Inflation wird nochmal deutlich schweer durchzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Captain Mumpitz und Rockstar85
Twitter ist seit Jahren mein Haupt soziales Netzwerk :/

vor 10 Jahren war Musk so ein cooler dude ... mittlerweile nur noch ein misanthroper, misogyner Typ mit zu viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, mental.dIseASe, Leeway und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak, JaKoH und 7H0M45
Twitter wird wohl bald den Weg von Myspace & Co gehen, was mich persönlich nicht stört. Durch die Zeichenlimitierung können gar keine differenzierten Inhalte kommuniziert werden, was diese furchtbare Schwarz-Weiß-Denke, die inzwischen so weit verbreitet ist, noch verstärkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, Piep00, Dama und 5 andere
Da wird halt jetzt mal alles angepackt und umgekrempelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chabba, Slayher666, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Den Vergleich mit dem Zirkusclown fand ich ziemlich passend.

Es ist einfach nur ein mehr oder minder öffentliches schwarzes Brett mit unrealem "Wert". Twitter hat mich jedenfalls nie interessiert, kenne das nur von Berichten aus den Medien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, dermatu und wolve666
mal schauen was da von twitter noch übrig bleibt
 
conaly schrieb:
Wohl auch bitter nötig, wenn der Laden seit Jahren riesige Verluste schreibt.
Sehe ich auch so, wobei ich auch da sagen muss, dass ich für die bisherigen Investoren auch nur etwas Schadenfreude empfinde. Oft sind Entscheidungen nur Geldgetrieben, und dass sich dort Mitarbeiter etc. am Geld von Investoren bedient haben, finde ich alles andere als Schade.
Ich halte die Aktionen von Musk sehr überstürzt und ich bin auch ziemlich überrascht, wie schnell er da aufräumt. Aber auf der anderen Seite: Was hat man anders erwartet?
Letztlich ist es nicht schlimm aus meiner Sicht. Die Community auf Twitter ist unter aller Sau, egal ob Rechts, Links oder irgendwas dazwischen, genau so wie die Umsetzung der "Regeln". Insofern, für mich kein Verlust, und wird spannend, was aus Twitter wird.
Vielleicht kann man sich in Zukunft ja wieder registrieren, ohne sofort seine Handynummer angeben zu müssen, weil der Account sonst quasi instant gesperrt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr und Riou
In mir entsteht ein unzügelbarer Hass, was soll der #€@, ich bin draußen, alleine die Drohung der Kündigung ist unmenschlich! Dagegen ist die Erhöhung von Netflix wegen Sharing für mich Lächerlich und eindeutig unter den Teppich zu kehren. Elon dich hätte ich sozialer eingeschätzt, Schande über dein Haupt!
 
Conqi schrieb:
Mir absolut unverständlich, wie Leute Elon Musk immer noch für irgendwas außer ein narzisstisches Kind mit viel zu viel Geld halten können.

Naja, der Mann ist eine der wenigen Persönlichkeiten, an die man sich (bei allem, was er so gemacht hat und macht bzw. noch in der Pipeline hat) wahrscheinlich noch in hundert Jahren erinnern wird.

An dich nicht, an mich nicht und an fast jeden, der heute für halbwegs prominent gehalten wird, höchstwahrscheinlich nicht.

Somit finde ich deine Aussage schon etwas deplatziert und polemisch. Egal, was man von ihm halten mag, aber er ist schon ein Visionär (das solche Leute nicht immer einfach sind, ist sicher kein Geheimnis).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gr.mm, Celinna, CiX und 8 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben