News Account-Sharing: Netflix erklärt, wie das Teilen verhindert werden soll

scryed schrieb:
Das Sarkasmus ? War es doch , uhd Option 18 Euro und 4 streams gleichzeitig ob nun daheim oder 4 andere Orte jeweils 1 Stream hat keine Sau interessiert , jetzt mit viel Konkurrenz geht ihn die Kundschaft flöten ...

Wird dann bei den nächsten Preissteigerung lustig auf die 18 Euro 2 drauf und auf alle neben ACC die man zugekauft hat 50 Cent drauf ... Gleile

Wenn die mich nerven bin ich weg und Nehm die 200 Euro + im Jahr die frei werden für BluRays fertig

das heißt ja nicht automatisch 1 Stream = 18 €

kostet halt 1 Stream Mal nur noch 8 € oder was weiss ich.

jeder Nutzer 1 Konto, 1 Stream, fertig.

Aha? Was passiert denn, wenn ich 31 Tage (im Winter kommt das oft vor) lang auf meinem Surface nichts streame. Dann wird das also "gesperrt". Und danach?

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Naja 27 Euro auf 12 Monate sind 327 Euro im Jahr und kann bei der nächsten Preiserhöhung nicht nur einmal den Preis erhöhen Nein sogar 4x, da reibt sich irgendeiner bei netflix die Hände

Also mal ehrlich alle 3 weiteren Personen die meinen acc mit nutzen werden niemals ein eigenen acc anlegen wenn ich kündige fallen 4 Personen weg und hey sicher haben die auch eine Zuschauer quote womit sie bei deren Konten Anbietern auf Einkauf gehen.... Und da werden bestimmt die drei Extras mit eingerechnet

Teemu schrieb:
Wie ist das nun, wenn ich mein "Haupt-Wlan" als Hospot am Handy definiere? Kann ich dann einmal im Monat alle Freunde besuchen, die verbinden sich und haben wieder 30 Tage Ruhe?
Gute Frage. Das hängt denke ich mal nicht nur von der SSID des WLANs ab. Dein Telefon selber ist ja beim Provider gleichzeitig eingeloggt und von dem bekommst du vermutlich in Hamburg eine andere IP-Adresse zugewiesen als in München. Ist aber eine reine Vermutung meinerseits, kenne mich nicht so aus mit der "geolokalisierbaren IP-Verteilung im Mobilfunk".
Teemu schrieb:
Und an alle, die ihren Fernseher nun durch die Gegend tragen wollen. Evtl. ist hier ein Streaming-Stick die bessere Wahl ;) Kann man dann mit zum Hauptwohnsitz nehmen, verbinden und gut ist.
Wenn z.B. nur die TV-interne App Schmankerl wie Dolby Atmos oder Dolby Vision unterstützt, der HDMI-Stick aber nicht, dann nimmt man doch lieber den TV.;)

loco28 schrieb:
Und abgesehen davon, was mache ich mit meinem Geschäft-PC?
Geht mit ebenso.

Ich bin Single, tausche nix ... verwende quasi kein WLAN.
Aber ...ich lasse mich auf Arbeit ( 2 Standorte ) gerne auch mal von Netflix im Hindergrund berieseln ...gerne auch Widerholungen ... möge 7of9 stehts mit mir sein :D

Der Account wird also definitiv nur 1x zur gleichen Zeit verwendet.
Wenn Netflix damit ein Problem hat, hab ich ein Problem mit Netflix.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, modena.ch und loco28
tschesny schrieb:
Aha? Was passiert denn, wenn ich 31 Tage (im Winter kommt das oft vor) lang auf meinem Surface nichts streame. Dann wird das also "gesperrt". Und danach?

Ich würde vermuten, dass du, wenn du danach das erste Mal wieder was streamst/schaust über den WLAN des Hauptstandorts verbunden sein musst...

• Gefällt mir
Reaktionen: tschesny
SGCGoliath schrieb:
Am besten würde Netflix einfach pro gleichzeitiger Stream berechnen.

Genau meine Meinung.
Wenn ich Netflix nicht nach belieben zu Hause und auf Arbeit verwenden kann ... ( max 1 Stream gleichzeitig ) ... wird es tendenziell uninteressanter. Dann löse ich das anders ...

So erkennt Netflix Geräte innerhalb eines Haushalts
Wir verwenden Informationen wie IP-Adressen, Geräte-IDs und Kontoaktivitäten der Geräte, die in das Netflix-Konto eingeloggt sind.
Das schreibt Netflix dazu ...

Wie, ist das von Netflix echt erst gemeint?
Dann wird sofort gekündigt!
Schätze mal das geht für Netflix nicht gut aus!
Tschüß Netflix…. 👋🏻

superrocko schrieb:
Ja super. Und wie funktioniert das dann, wenn ich am WE in meiner Zweitwohnung bin?
Warum kann man dann WOhnung 1 nicht vorübergehend deaktivieren, und die Zweitwohnung nutzen?
Darüber hat sich netflix wohl keine Gedanken gemacht
Vielleicht mit einem FireTV Stick oder ähnliches, den du dann einfach mit in die andere Wohnung nimmst.

canada schrieb:
Das schreibt Netflix dazu ...

Da der IP Adressen Block im Hauptsitz und Zweitwohnung gleich ist (Beides fängt mit 123.456.x.x an), da beides Vodafone, dürfte das Netflix also nicht peilen können :D
Und mein PC ist nicht im WLAN drin, also das dürfte auch für LAN gelten. Geht gar nicht anders^^

Nicht, dass der Schuss nach hinten los geht!

Wenn die neue Maßnahmen eher umgekehrt erlauben werden mehr als 5 Leute mit einem Account zu versorgen! Aufpassen NETFLIX!

ach menno. Eigentlich fand ich das mit dem Streaming ja ganz geil. Hübsches Portal in dem ich schnell mal werbefrei Filme schauen kann - und das ohne großen Stress, also egal ob das Notebook oder nur ein Smartphone zur Hand ist. Und jetzt?
Jeder Anbieter wird stetig teuerer, ich brauch immer mehr Abos bei neuen Anbietern und die einzelnen Anbieter wiederum frickeln sich durch die ganzen Profitmaximierungsmaßnahmen in immer weitere Nutzunghürden rein.
Irgendwann starten wohl die Torrents wieder durch, dann geht das Spiel von vorne los.

Ein sehr netter Service, dass CB den nicht so versierten Nutzern gleich erklärt, wie man die neuen Maßnahmen von Netflix umgehen kann :D

Wenn man in einem Haus mit seinen Eltern wohnt, aber in seiner Wohnung ein eigenes WLAN-Netz hat, geht das ja schon nicht auf.
Absoluter Käse. Dann halt kein Netflix mehr. Werde garantiert keine 18€ einzeln zahlen.

Gehen wir Mal davon aus, was die Manager und Vertriebler sich da ausgedacht haben würde technisch gehen (ist aber keinesfalls gesichert).

Der W-Lan Lock und alle 30-Tage Gerät neu registrieren am Heimnetz wird jede Menge Nicht-Sharer treffen.
Mit der Folge, dass der Support stark beansprucht wird und Kunden genervt den Stecker ziehen werden.
IIch glaube nicht, dass die neue Ausrichtung zur Erfolgsstory wird

Conqi schrieb:
Ich bin gespannt, ob Netflix mit dem Plan am Ende tatsächlich mehr einnimmt oder doch zu viele Kunden verliert. Ich halte beides durchaus für möglich.
Wenn alle sharing Kunden (nicht die Kunden die den Account verwalten) abspringen außer ein Einziger, steht Netflix mit einem Plus am Ende da. Ist also ziemlich unwahrscheinlich, dass Netflix einen Kundenrückgang verzeichnet...
Ergänzung ()

refskegg schrieb:
Wenn man in einem Haus mit seinen Eltern wohnt, aber in seiner Wohnung ein eigenes WLAN-Netz hat, geht das ja schon nicht auf
Natürlich geht das nicht auf, wenn du einen völlig eigenen Internetprovider hast... Genau das soll ja auch unterbunden werden! Die Ortschaft spielt hier keine Rolle sondern nur der Anschluss...

Zurück
Oben