News Account-Sharing: Netflix erklĂ€rt, wie das Teilen verhindert werden soll

Na dann. Hopp Hopp. Alle die netzflix am PC nutzen und LAN verwenden. Eventuell kein WLAN am Board haben. WLAN Stick kaufen. 😂. Wenn's auch ĂŒber LAN geht wĂ€rs ja brutal einfach es auszuhebeln. Bzw es wĂŒrde wahrscheinlich n paa Tage dauern bis es nen Open source gibt dass das ganze ganz unkompliziert löst, insofern Mann die IP des Routers hat der als Heimatstandort gilt.

Achja Netflix. Euer gutes Recht ist es ja. Aber dann sollte man die Menschen nicht erst 10 Jahre an was anderes gewöhnen.

refskegg schrieb:
Wenn man in einem Haus mit seinen Eltern wohnt, aber in seiner Wohnung ein eigenes WLAN-Netz hat, geht das ja schon nicht auf.
Absoluter KĂ€se. Dann halt kein Netflix mehr. Werde garantiert keine 18€ einzeln zahlen.

Abwarten. Ihr teilt euch doch sicher einen Internetanschluss, und du hast nur einen anderen Access Point?
Oder zahlst tatsÀchlich 2 Anbieter?
Wenn die Anbieter gleich sind, dĂŒrfte aber trotzdem die IP Range gleich sein, so das es trotzdem geht.

fairhext schrieb:
Na dann. Hopp Hopp. Alle die netzflix am PC nutzen und LAN verwenden. Eventuell kein WLAN am Board haben. WLAN Stick kaufen. 😂
Das ist doch nur von CB so geschrieben worden. Da steht nix von WLAN im Netflix Beitrag, wÀre auch total Sinnbefreit.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Photographil
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Volvo480
Wer das Teilen des Netflix-Kontos kĂŒnftig aufgeben möchte, muss auf seine Listen und Fortschritte demnach nicht verzichten.
Was fĂŒr Listen und Fortschritte? Ich gucke doch nicht hundert verschiedene Serien gleichzeitig, so das ich drauf angewiesen bin mir nen Marker zu setzen bei welcher Episode ich zuletzt war.
Das ganze Watchlist und Bewertungssytem von NF ist auch MĂŒll. Die Watchlist sortiert sich nach dem Zufallsprinzip und sieht bei jedem öffnen anders aus, einziger Filter ist Film oder Serie, na toll. Bei Bewertungen merke ich nicht das mir irgendwann der MĂŒll aus ihrem Programm nicht mehr angeboten wird, eher das Gegenteil.
Einzig die Funktion 'Ă€hnliche Filme' ist recht nĂŒtzlich, dafĂŒr braucht man aber keine Accountzuordnung, das geht immer.
Die Accountzuordnung ist lediglich fĂŒr die 'Zuletzt gesehene' sinnvoll, das hĂ€lt sich aber arg in Grenzen. Drei oder Vier Seriennamen kann ich mir auch so merken, falls ich das nicht mehr kann, dann brauch ich auch kein PayTV mehr und kann mich wieder von der ÖPNV Werbung berieseln lassen, ist dann eh egal.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
corvus schrieb:

Das dĂŒrfte wohl dem Umgangston fĂŒr die meisten geschuldet sein, die Internet nur noch mit "WLAN" suggerieren. Wenn man manche fragt, was die fĂŒr Internet haben, sagen die meisten nur noch "WLAN", statt Kabel, DSL, oder Ă€hnliches ^^
Kann mir aber nicht vorstellen, das es so gemeint ist. Da sie selbst schreiben, das GerĂ€te IDs, IP und KontoaktivitĂ€ten fĂŒr die Zuordnung nutzen, was nicht auf WLAN beschrĂ€nkt ist.

superrocko schrieb:
Das ist doch nur von CB so geschrieben worden. Da steht nix von WLAN im Netflix Beitrag, wÀre auch total Sinnbefreit.
Doch, es stand da unter unter den im Artikel verlinkten FAQ: https://help.netflix.com/de/node/123277. Ganz sicher, denn ich habe das bereits mit der Hotline diskutiert. Lustigerweise ist es jetzt wieder weg ;) DafĂŒr steht es jetzt hier: https://help.netflix.com/de/node/124925

1675185004082.png

Hmmm, und die Sache mit dem 7-Tage-Code fĂŒr Urlaub etc. ist jetzt auch verschwunden - ja Upsi!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LucLeto und corvus
Nö, das wars dann,
Und mein Netflix-Account ist ĂŒber 10 Jahre alt. Ja, ich habe Netflix UK schon genutzt, als Watchever das deutsche Netflix war :')

Ich kann nur hoffen, dass sie das wirklich merken. So Brexit-mĂ€ĂŸig.

Meine Eltern haben jetzt ein eigenes Netflix Konto, und ich habe meins auf Basic runtergestuft.

fixedwater schrieb:
Doch, es stand da unter unter den im Artikel verlinkten FAQ: https://help.netflix.com/de/node/123277. Ganz sicher, denn ich habe das bereits mit der Hotline diskutiert. Lustigerweise ist es jetzt wieder weg ;) DafĂŒr steht es jetzt hier: https://help.netflix.com/de/node/124925

Anhang anzeigen 1319039
Hmmm, und die Sache mit dem 7-Tage-Code fĂŒr Urlaub etc. ist jetzt auch verschwunden - ja Upsi!

Der wichtige Punkt ist doch der, den ich beschrieben habe. Alle Maßnahmen sind Internetgebunden, nicht auf die Übertragungstechnologie (WLAN, LAN, Tethering)
Das schreibt netflix auch hier:

GerÀteverifizierung deaktivieren

Sofern das fĂŒr die Netflix-Wiedergabe verwendete GerĂ€t die Internetverbindung im Haushalt des Hauptkontoinhabers nutzt, ist keine Verifizierung erforderlich.

CB schrieb:
Ein Unterfangen, das das Teilen von Accounts deutlich erschwert bis unmöglich macht. Denn auch wenn ein Smartphone schnell ins Netzwerk eines Freundes integriert ist, wenn man nah beieinander wohnt und sich regelmĂ€ĂŸig sieht, wird es mit dem Smart-TV schon schwieriger.

Sehe ich anders. Mehr als das Smartphone braucht es ja nicht. Das kann man ja auf die meisten TV-GerÀte einfach Spiegeln. Ist doch schön, dass Netflix das miteinander fördert. Man trifft sich dann mal hÀufiger mit seinen Freunden.

Eigentlich dĂŒrfte Netflix gar keine Kunden mehr haben, so oft wie hier Leute bei wirklich jeder News schreiben, dass sie jetzt sofort kĂŒndigen werden...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: linuxxer, bersi84, PinInHead und eine weitere Person
DFFVB schrieb:
Ist das weiterhin möglich? Ich dachte das soll erst noch kommen? Hab dafĂŒr noch kein preisschild entdeckt.
Wie du schon selber sagst, angekĂŒndigt wurde es fĂŒr Anfang 2023 fĂŒr andere LĂ€nder. Ich gehe jetzt blauĂ€ugig davon aus, dass dies noch kommt, wurde ja offiziell mit den letzten Zahlen bekanntgegeben.

superrocko schrieb:
Alle Maßnahmen sind Internetgebunden
Das ist mir und den allermeisten hier klar, aber Netflix schreibt halt "WLAN", was komplett sinnfrei und daher dann doch mal nachfragenswert ist. Hab ich getan, sinnvolle Antwort: Nada. Witzig finde ich vor allem, dass die FAQ offensichtlich vor ganz kurzer Zeit (= vorhin) ĂŒberarbeitet wurden und die Sache mit dem Urlaubs-Code fĂŒr 7 Tage ersatzlos verschwunden ist ;)

Heißt also wenn man lĂ€nger als 1 Monat und 7 Tage im Ausland ist kann man nicht mehr auf sein Acc zugreifen?

Reicht umbenennen des WLAN-Namens oder wird da die Mac Adresse geprĂŒft? Dann sag ich halt meinen Freunden die sollen ihr WLAN so nennen wie ich meins. Fertig.

Wie hier wieder geschrien wird, so wie jedes Mal und komischerweise hat Netflix nach wie vor noch mehr als genug User. Wieder viel heiße Luft. Unterm Strich gibt es mehr als genug Optionen und potenzielle Schlupflöcher. Die paar Leute die abspringen bekommt Netflix woanders als neue Abos wieder rein.

WĂ€r irgendwie nice, wenn all die SchreihĂ€lse tatsĂ€chlich Taten folgen lassen wĂŒrden und Netflix nass da steht, aber ja, ich denke nicht :)

Globalisierung mal "anders"...
ENDLICH können wir uns - dank dem "inet" - frei bewegen und Netflix "will uns nun wieder an einen Standort ZWINGEN"???
Sowas kannst auch ned erfinden đŸ€Ł
Netflix, GO HOME! Danke, aber NEIN DANKE!
Dann doch lieber das UseNet und mein eigener Server - den kann ich von ĂŒberall auf der Welt erreicht - 24h am Tag 👍

Aye aye Captain!

Warum entgehen denen Einnahmen wegen Account Sharing? Welches Angebot haben die denn fĂŒr Leute die umsonst den Netflix Account von Freunden mitbenutzen, das denen da was entgeht?

Bin auch schon gespannt wie das bei mir in der Winterzeit funktionieren soll, bin die letzten drei Monate vom Jahr immer in Spanien und nehme meinen Amazon Prime Stick mit dorthin. Bis jetzt kann ich immer problemlos in Spanien gucken, wĂ€hrend meine Tochter zu Hause in Deutschland guckt. Da bleibt mir dann wohl nur die Sache mit dem vpn, da ich nicht alle 30 Tage zurĂŒck nach Deutschland fliegen werde.

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben