News Account-Sharing: Netflix erklärt, wie das Teilen verhindert werden soll

Valanx schrieb:
Ach komm benutz doch dein Gehirn!
Völlig egal ob WLAN oder Kabel es geht doch nur um den Anschluss....

Mein Hirn benutze ich tatsächlich sehr gerne :)

Beantworte du mir aber doch bitte die Frage, was genau die Referenz für den Hauptaccount ist?

Externe IP-Adresse?
Provider generell?
Geräte-ID?

Kurz für dich mal mein Beispiel:

• Externe IP-Adresse ist Shared (Glasfaser)
  • Provider haben hier im Ort alle den gleichen, die ich kenne
  • Geräte-ID kann ich doch jederzeit wechseln, wenn ich statt auf dem TV mal auf dem iPad schauen möchte (4 Geräte gleichzeitig, aber ich kann 100 verschiedene nutzen, wenn ich will)

Wer sich darüber aufregt, hat ja sowieso bisher nicht dafür bezahlt 🤣
Für die "normalen" Nutzer wird sich sicherlich nichts ändern. Nachdem es um IP, Geräte-ID und ähnliches geht, spielt es keine Rolle ob WLan oder Lan.

Was mich mehr stört: Ich muss jeden Monat 17,33€ Zwangsabgabe bezahlen, obwohl ich das TV/Radioprogramm schon Jahrelang nicht mehr nutze (und die Inhalte totale Grütze sind). 🙄

Kommt kein günstigeres Abo für 4K und Atmos, sind wir und so ziemlich alle, die ich kenne, raus. Ich bezahle doch keine 17.99, nur um die gleiche Qualität zu bekommen, die alle anderen Anbieter direkt bieten. Das wird für Netflix ne heftige Luftnummer. Und ich weiß jetzt schon, dass ich einige Inhalte echt vermissen werde. Aber irgendwo hört der Spaß mal auf.

CM286 schrieb:
ich das TV/Radioprogramm schon Jahrelang nicht mehr nutze (und die Inhalte totale Grütze sind). 🙄
Ich finde es toll, wenn Leute über Inhalte meckern, die sie nicht kennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, GBi, Incanus und 7 andere
Ich habe gar kein "Haupt-Wlab". Nur meine Telefon das ich manchmal als hotspot verwende. Am pc per Usb thethering. Also könnte ich mein Smartphone gar nicht verifizieren und so unterwegs schauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
FeeLX1337 schrieb:
Dann hol dir lieber wieder Prime. Mit dem was du an Versandkosten sparst kannste dir UHD Netflix Abo gönnen.
Paketstation liefern lassen = Keine Versandkosten

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und fox40phil
Das heißt, wenn man tatsächlich zwischen zwei Wohnungen pendelt, hat man mit Smart TVs verloren?

Dieser Code ermöglicht es, Netflix an 7 aufeinanderfolgenden Tagen zu nutzen. Ob sich dieser Code mehrmals in Folge anfordern lässt, wenn man längere Zeit nicht am Haupt-Standort ist, geht aus der FAQ noch nicht hervor.
Ich hasse FAQs, die nicht alles abdecken.... :stock:

Wie wir hier sehen, ist das ganze, wenn es so umgesetzt wird, richtig mies für manche O.o

Dieser Code ermöglicht es, Netflix an 7 aufeinanderfolgenden Tagen zu nutzen.

War letztens für 14 Tage Urlaub und hab Abends immer Seien geschaut, ist also nicht mehr möglich?

Ein anderer Punkt wie gehen Menschen um die wegen der Arbeit oder allgemein eine zweite Wohnung haben?

SourceCoder schrieb:
War letztens für 14 Tage Urlaub und hab Abends immer Seien geschaut, ist also nicht mehr möglich?
Dafür ist erstmal die "alle 31 Tage im WLAN" Regelung.
Wenn es dann trotzdem zur Sperrung kommt, dann kannst du mit dem Code 7 Tage entsperren.
Und dann nochmal an besten den letzten Satz aus dem Absatz lesen:
"Ob sich dieser Code mehrmals in Folge anfordern lässt, wenn man längere Zeit nicht am Haupt-Standort ist, geht aus der FAQ noch nicht hervor."

Also Mal ganz tief durchatmen und nochmal am besten alles in Ruhe lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und fullnewb
Wäre es wie gerade nicht in mein Sky Abo integriert würde ich die FHD Variante wohl auch kündigen, mal sehen wie es sich in der Praxis Verhält dann mit teilen innerhalb der Familie.
Hatte eh schon überlegt nach den Erhöhungen zu kündigen und dann alle paar Monate mal zu abbonieren, dank Sky hab ich eh schon viel Content ich stelle immer fest das ich auf Netflix selten was finde das mich wirklich noch interessiert.

Berserkervmax schrieb:
Accountsharing ist nicht erlaubt - Punkt !
Dann sollen sie bitte ein 4K Abo für 1 Person anbieten, zum vernünftigen Preis.
In der Schweiz bezahlt man für 4K 26sFr. (26€).

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
wenn man netflix über den Fire Stick streamt sollte man diesen doch recht einfach 1x/Monat im Netzwerk des Freundes anmelden können ohne seinen smart tv hinzuschleppen.

Weshalb wird ständig von „WLAN“ gesprochen? Netflix erfasst Daten über mein Netzwerk und nicht begrenzt auf „WLAN“.

Ansonsten sollen wir alle daheim im WLAN chillen, nicht unterwegs sein… alle 31 Tage im WLAN anmelden… und wenn ich nie WLAN hatte oder benutze?

Ich denke ich kann alles wie bisher nutzen!

Netflix wird auf unterschiedliche Netzwerke, Smart-TVs, IPs und deren Routing agieren, ABER garantiert nicht wie hier beschrieben!

Nach eurer News sperrt mich Netflix aus, sobald ich einen Monat nicht daheim bin?!?

Ich denke das trifft eher darauf zu, wenn ich im Ausland bin. Vermutlich muss ich dann durch Codes mich freischalten!

So macht es Sinn, anders nicht.

Aktuell erhalten Neukunden und Kunden mit reaktivierten Abo eine 28 Tage Geo-Sperre, sprich türkische Konten sind nur aus der Türkei nutzbar (oder per VPN). Nach den 28 Tagen kann der Dienst normal mit ausländischer (deutscher) IP genutzt werden.

Brauche wohl bald WLAN aus der Türkei 🇹🇷 🤣🤣🤣

GeT_R3kT45 schrieb:
Daher verstehe ich nicht warum sich Leute, die nachweislich dagegen verstoßen, sich so sehr darüber aufregen?! Ihr wollte konsumieren dann bezahlt und wenn nicht dann kündigt so einfach ist das…
Bei einem Preis von 13€ bzw 14$/Monat wird verbotenes Account Sharing wenig verbreitet sein.

Das sind ja finanziell Peanuts mit 50 Cent pro Tag und dazu kann man noch monatlich kündigen. Die Hürden sich 1 mal im Monat im Wlan des Freundes einzuloggen, oder halt alle paar Monate mal wieder, um dann erneut 30 Tage Netflix gratis schauen zu können sind jedoch sehr gering.

Theoretisch nabelt man damit aus der sowieso kleinen Gratis-Zuschauer Community, nur wenige ab. Und davon ist höchst wahrscheinlich sogar ein noch viel kleinerer Anteil dann bereit ein kostenpflichtiges Abo abzuschließen. Da sind wir dann wieder beim Thema Piratenschiffsfahrer, die wenn es keinen illegalen Download/Stream gäbe, trotzdem nicht für 12€ ins Kino gegangen wären oder sich die Blueray für 8€ gekauft hätten bzw einen Stream für 4€ geliehen hätten.

Allerdings ...
verprellt man mit dieser Aktion halt auch rechtmäßige Kunden deren Geräte gar nicht im (gleichen) WLan sind: Zweitwohnsitz, FeWo, Gaming PC, SmartTV, Konsole usw per LAN angeschlossen, sowie Tesla/Ecar per LTE bzw 5G bis hin zu Fachkräften, Beamten oder Soldaten die über Wochen/Monate an verschiedenen Orten eingesetzt werden. Da wird Netflix dann zum Konfigurationsdesaster.

Es ist doch schon alleine deswegen unsinnig, das wenn jemand in den Urlaub fährt, sich im Hotel/FeWo nicht mit seinem Netflix Account am dort vorhandenen Smart-TV einloggen kann? Der Reisecode hilft hier nicht weiter, da dies nur eine Verlängerung für schon mal im "heimischen Wlan" angemeldete Geräte gilt.

Syrato schrieb:
Dann sollen sie bitte ein 4K Abo für 1 Person anbieten, zum vernünftigen Preis.
In der Schweiz bezahlt man für 4K 26sFr. (26€).
🤮 Bei 16€ war ich schon genervt und ging… jetzt sind es bereits 18€ und bei euch 26€.

Also ich machte mir die kurze Arbeit und schaue seit dem für unter 6€ 🤣 Wohne jetzt in der Türkei 🇹🇷 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Bonanca schrieb:
Wie immer ist halt auch nicht alles, was hinkt, auch ein Vergleich.

[...]

Diese Klimaterroristen nennen ihr Handeln "zivilen Ungehorsam". Es ist eine nette Umschreibung
für Straftaten, die von Straftätern begangen werden.
Der Vergleich ist sicher sehr krass und in keinem Fall direkt zu vergleichen oder gleichzustellen.
Deine Argumentation kann ich aber nicht als Grund gelten lassen, weil es für mich auch nur eine nette Umschreibung dafür ist, Netflix um sein Geld zu bringen.

Filme/Serien/Rechte daran kosten nunmal. Wer sich als Platzhirsch auf dem Markt halten will,
muss liefern, also zahlen. Das lässt meiner Ansicht nach Netflix teilweise sehr ziehen, aber das ist ja eine persönliche Ansicht.
In jedem Fall eine Leistung für Geld. Ich streame ja auch nicht aus dem Kino heraus.
Wer den Film im Kino sehen will, muss zahlen. Oder man bewegt sich auf illegalem Weg.

Netflix bekommt man für 8€/Monat.
Im Endeffekt kann man es sich leisten, oder man lässt es. So einfach ist das.
Und wenn ich Netflix so gerne sehen mag, kann ich auch Geld dafür bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
22428216 schrieb:
Ich habe Netflix, würde es kündigen, aber meine Frau sieht das anders.
Gut, ist halt so. :grr: Der Account wird mit niemandem geteilt.

A: Ich nutze bis auf seltene Ausnahmen kein Wlan. Alles via Kabel.

B: Jetzt frage ich mich aber auch, welche Daten da an Netflix gehen.
Wenn die mein Heimnetz überwachen, nehme ich gerne etwas Krach mit der Frau in kauf.

Ich möchte aber betonen, dass ich bzgl. dieser Teilerei auf der Seite von Netflix stehe.
Man geht ja auch nicht mit 10 Mann zum Chinesen, bestellt 1x All You Can Eat und betreibt dann Food-Sharing.
Dann endet die nette Runde zu 100% vor der Tür, oder mit 10X Essen auf der Rechnung.
Netflix gibt mir aber nur all you can eat, wenn ich 4 Teller dazu bestelle. Erkennst du das Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und baskervil77
Wlan? Also das habe ich nun seit einem Jahr nicht da mir meine unlimited flatrate vollkommen ausreicht und mein Smartphone den Router spielt wenn ich es brauche. Und ich aus meinem persönlichen Bekanntenkreis kenn ich niemanden der Netflix uhd abo alleine nutzt, weil einfach zu teuer.
Netflix checkt einfach nicht dass das Abo einfach überteuert ist und es viele nur dank sharing nutzen.

Zurück
Oben