News Account-Sharing: Netflix erklärt, wie das Teilen verhindert werden soll

22428216 schrieb:
Deine Argumentation kann ich aber nicht als Grund gelten lassen, weil es für mich auch nur eine nette Umschreibung dafür ist, Netflix um sein Geld zu bringen.
Meine Argumentation ist keine Umschreibung dafür, meine Argumentation stellt die grundlegende Behauptung, dass Netflix dadurch überhaupt Geld verliere, in Frage.
Und genau das habe ich in dem darauffolgendem Absatz, auf den du nicht näher eingegangen bist, näher ausgeführt.

22428216 schrieb:
Filme/Serien/Rechte daran kosten nunmal.
Und die Kosten sind höher wenn 2 Leute in unterschiedlichen Haushalten streamen als 2 Leute in einem?

22428216 schrieb:
Ich streame ja auch nicht aus dem Kino heraus.
Du hinkst schon wieder sehr stark bei deinen Versuchen, einen Vergleich aufzustellen. Aber immerhin ist der jetzt passender als der davor.
Zu meiner Steam Analogie hast du dich ja leider nicht geäußert.

Aber ich will Mal mit gutem Beispiel vorangehen:
Das Streamen (aka ein eindeutiges verstoßen gegen das Urheberrecht durch das öffentlich zugänglich machen) stellt eine Straftat dar. Ein passenderes Beispiel ist eine (private) Videoaufzeichnung, die du dann einer(!) weiteren zugänglich machst. Und ja, das wäre sogar legal. Das unterbinden lediglich Kinobetreiber im Rahmen ihres Hausrechts, indem sie dich physisch(!) Von dem Ort und damit der Vorstellung entfernen

Und bevor du jetzt mit dem Hausrecht von Netflix kommst: dann soll Netflix so konsequent sein und die Accounts dicht machen.
Dann muss das aber auch wasserdicht sein. Dann darf kein Account falsch geflaggt werden weil eine einzelne Personen einfach viel hin- und herreist (wie hier Vielfach im Thread beschrieben.). Dann kann Netflix das aber regular nur als normale Kündigung zur regulären Abortneuerung. Bei einer außerordentlichen Kündigung wäre dann zu prüfen, ob diese Regelung (Personen eines anderen Haushalts dürfen deinen Zugang nicht nutzen) rechtskräftig ist - was ich bei der intensiven Werbung, die Netflix für das Teilen von Passwörtern betrieben hat, doch stark anzweifel.

22428216 schrieb:
Netflix bekommt man für 8€/Monat.
Nicht in UHD, was, wenn du einmal diesen thread Überfliegst, das Hautproblem ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper816 und ShiftyBro
GameOC schrieb:
Weshalb wird ständig von „WLAN“ gesprochen? Netflix erfasst Daten über mein Netzwerk und nicht begrenzt auf „WLAN“.
Weil Netflix, bevor sie ihr FAQ geändert haben im Verlauf des Abends, Wlan explizit genannt haben und generell das ganze eine sehr merkwürdige Wortwahl hatte. Deswegen gab es ja diese Diskussion.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
22428216 schrieb:
Netflix bekommt man für 8€/Monat.
Im Endeffekt kann man es sich leisten, oder man lässt es. So einfach ist das.
Und wenn ich Netflix so gerne sehen mag, kann ich auch Geld dafür bezahlen.
Ja, bekommt man für 8€/Monat. In 720p...

Bei allen anderen Anbietern bekommt man für mehr oder weniger das gleiche Geld mindestens FullHD (Paramount) oder UHD (quasi der gesamte Rest) geboten, auch mit mehreren parallel möglichen Streams. Bei Amazon ist da noch ne Versandflat enthalten, nen begrenzter Musikstreaming-Dienst, ne Auswahl an eBooks/eMagazinen...

Amazon Freevee hat ebenfalls ein eingeschränktes Angebot, ist dafür aber völlig kostenfrei, im Gegensatz zum Netflix Basisabo mit Werbung...

Seit Jahren bin ich gezwungen, einzig wegen UHD das größte Abo abzuschließen und parallele Streams mitzubezahlen, die ich (wie vermutlich viele andere Haushalte) garnicht alleine gebrauchen kann. Und nach mehreren Preiserhöhungen soll ich jetzt fürs Teilen noch extra zahlen?

GameOC schrieb:
🤮 Bei 16€ war ich schon genervt und ging… jetzt sind es bereits 18€ und bei euch 26€.

Also ich machte mir die kurze Arbeit und schaue seit dem für unter 6€ 🤣 Wohne jetzt in der Türkei 🇹🇷 👍
Hast du einen neuen Account erstellt oder hast du deinen bestehenden Account umstellen können? Auf einen extra Account habe ich derzeit nicht so sehr Lust... Hab daher erstmal zur nächsten Abrechnung auf HDready 🤮 (willkommen im Jahre 2023) umgestellt. Einmal 10€ weniger die Netflix verdient...

Ich habe hier 2 WLAN-SSIDs ( 5GHz und 2,4 GHz getrennt) und die 5 Geräte für die ich Netflix eingerichtet habe sind in unterschiedlichen WLANs.. Mal abwarten. Einer meiner 3 Sharings wohnt genau eine Straße weiter - d.h. Geolocation wird nicht funktionieren - mal schauen.. Was ist wenn einer meiner Sharing- Buddies fleißiger Netflix schaut als ich, kriegt er dann den Hauptaccount-Pokal und ich schaue in die Röhre?

Fragen über Fragen..

Das wird richtig Geld kosten. Abos werden gekündigt und kommen nicht wieder. Netflix ist am Arsch. Wie kann man solche Maßnahmen nun umsetzen, wenn sowieso der Umsatz einbricht ? Die sollten vielleicht mal vorher überlegen was sie da tun.

Genaue Details sind doch noch nicht bekannt, oder?

Ich bezahle 4€ pro Monat. Sollte es AGB-Gerecht um 1-2€ steigen, bin ich eventuell weiter dabei. Mir wäre auch HDReady ausreichend.

Wir haben es eigentlich nur für bestehende/ältere Serien genutzt (Suits, The Office, ..) und die Kinder halt. Ein Großteil der eigenproduzierten Serien und Filme ist jedoch Schrott.

Also einfach mal abwarten und zur Not kündigen. Gibt Alternativen zu Netflix und allgemein Fernsehen.

tollertyp schrieb:
Danke an alle Schmarotzer, und danke Netflix.
Danke an welche Schmarotzer? Das Angebot war immer überteuert und lange hat Netflix Wachstum durch mehr Accounts durch mehr Schmarotzer gehabt.
So ein Witz, Netflix ist so ein Assiverein, stampft alle Originals ein, wenn mal iwas nicht "optimal" läuft und dann für ein veraltetes Modell haben, welches kaum tragbar ist... sau geil....
Schmarotzer.... Netflix ist ein Haufen von Alöchern..... mehr nicht....
Viel Spaß mit dem Schmutz, den die die letzten 12 Monate zur Verfügung stellen!

wird Netflix künftig verlangen, dass jedes Gerät, auf dem Netflix genutzt werden soll, sich alle 31 Tage mit dem WLAN am Haupt-Standort des Kontos verknüpft und etwas über die Netflix-App oder Netflix-Website streamt.
Damit fällt Netflix wohl auch zukünftig raus, aktuelles Abo ist bereits gekündigt. Aber wenn ich selbst nicht mal Netflix uneingeschränkt nutzen kann, dann ist es nichts für mich. Möchte nicht meinen Medien-PC jeden Monat zwischen den Wohnungen hin und her tragen, sowieso schon ein vergleichbar teures Abo.

Ich bin ja gespannt, ob die Rechnung für Netflix aufgeht.

killerbiene schrieb:
Viele haben 2 Wohnungen, also fängt hier der Käse schon an… 😂
Es ist die Rede vom Hauptsitz... Den hat jeder nur ein Mal...
Also doch. Die haben sich schon ein bisschen was dabei gedacht.

Scr1p schrieb:
Witcher und Stranger Things sind die einzigen Ausnahmen
Zumindest hinsichtlich The Witcher kann man da getrost sagen, das da ziemlich sicher auch nichts brauchbares mehr kommen wird.

Bei mir ist das Abo auch gekündigt.

Das interessante ist ja, das NF vor gar nicht allzu langer Zeit mit Account Sharing geworben hat. Ich denke mit dieser Aktion schießen sie sich ins Knie. Da lohnen sich 50 Euro für ein Jahr DDownload mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Demon_666 schrieb:
Also zahle ich ehrlich und muss jeden Monat einmal an meiner Hardware rumbasteln, damit ich Netflix nutzen darf? wtf, was haben die geraucht?
Was denkst du denn, was du da rumbasteln musst?

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Unti schrieb:
Schmarotzer.... Netflix ist ein Haufen von Alöchern..... mehr nicht....
Aber scheinbar wichtig genug für dich, die News anzuschauen.

Fehlt nur noch "Contentmafia" usw... mein Gott. Wenn du sie für das hälst, dann abonniere und konsumiere nciht. So einfach ist das.
Ergänzung ()

iGameKudan schrieb:
Seit Jahren bin ich gezwungen, einzig wegen UHD
Das sind Zwänge... da wäre ich froh, wenn ich beim Rundfunkbeitrag genau so gezwungen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Miuwa
Syberdoor schrieb:
Naja ein LAN hat sehr viel weniger Teile die dir helfen das eindeutig zuzuordnen als ein WLAN imo, von dem her könnte ich mir absolut vorstellen dass sie wirklich WLAN meinen. Was genau soll denn an einem LAN eindeutig sein?
Die MAC des routers z.B. Aber kei e Ahnu g, ob man die z.B. als Android App auslesen kann.

Werde Netflix dann kündigen, hatte es eigentlich nur wegen meiner Freundin und ihrer Freunde noch.
Disney+ wird auch nicht mehr verlängert, da kommt auch nix Gescheites mehr.
Würde Amazon nicht noch den kostenlosen Versand anbieten, wären die bei mir auch schon weg vom Fenster.:D
Ich denke, ich werde die verschiedenen Anbieter immer mal wieder monatlich abonnieren, wenn dort was etwas Spannendes auf dem Kanal ist.

Woher kommen die Infos aus dem Artikel? Alle 30 Tage in (W)LAN einloggen? Zugangscode für Reisen (7 Tage)? In dem FAQ was ja verlinkt ist, steht doch was komplett anderes?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben