News Account-Sharing: Netflix erklärt, wie das Teilen verhindert werden soll

Was ist denn mit denen, die gar keinen Wohnsitz haben und Netflix nur im öffentlichen WLAN gucken?

hagobert schrieb:
Ich habe bei meiner Familie ein wlan eingerichtet was, genauso heißt und das selbe Passwort hat.

Hat den Vorteil das man sich gleich per Smartphone ins wlan einwählen, ohne zu fragen wie ist dein Passwort.

Wie will Netflix jetzt wissen wer der Hauptnutzer ist, wenn ich mir eine Emailadresse erstelle für Netflix mit ein pw was alle aus meinen Familien / Freundeskreis wissen, dann geht das freischalten auch easy.

Also ich seh da kein Problem
das bringt doch nix. Netflix speicher sicher die MAC Adresse des Geräts und nicht dein Wlan und passwort....
Ergänzung ()

Was ist nur aus der guten 90er Zeit geworden? Da gab es Kabel Fernsehen kostenlose für alle. 30 gute Sender haben gereicht. Werbung lief 2-4min alle 35 min. Hat doch prima funktioniert. Warum hat man das System zerstört?....

Heute gibt es zu viele Streaming Dienste und jeder möchte seine 10-20€ haben... Man wird praktisch gezwungen sich nur auf eine Sache zu konzentrieren. Oder zahlt sich dumm und dämlich mit ewigen Abos, wenn man alles sehen will. 80/90er beste Tv Zeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und Dr. MaRV
Dr. MaRV schrieb:
Tschüss Netflix, ich wein euch keine Träne hinterher!
Dann hast Du entweder selbst Account Sharing betrieben oder warst "Mitglied" bei einem, der das gemacht hat. Daher denke ich, dass auch sie (Netflix) Dir nicht wirklich hinterher weinen werden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Photographil
Netflix & co, haben dazu geführt, dass die normale Filme ausgestorben sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, FX-Multimedia, Roesi und 2 andere
Miuwa schrieb:
Wie kommst du drauf die öffentliche IP wäre dafür relevant? Bei vielen DSL-Kunden ändert die sich täglich.
Weil es Netflix selbst schreibt. Die private Adresse macht wohl wenig sinn? Die öffentliche IP ist einem groben Standort zugeordnet. Die Provider wissen wo ihre großen Verteiler stehen und welche Range sie darauf haben. Solltest du, mit deinem überragendem Verständnis über Netzwerke, eigentlich wissen.

Mein Gott, dann kommt halt ne kurze Abfrage "Wollen sie ihr derzeitiges Netzwerk zum neuen Hauptnetzwerk machen ?" Das ist doch jetzt wirklich keine Rocket Science.
Möglich, aber nervig. Die Aussage von Netflix impliziert, dass es eine automatischen Festlegung und Auswertung mittels Algorithmen sein wird.

Du hast scheinbar ein oberflächliches Verständnis davon, wie Netzwerke funktionieren und weil dir (vermutlich nach max 10 min nachdenken) keine andere Möglichkeit einfällt ein Netzwerk zu Identifizieren, als über die SSID ist es total abwegig, dass den Ingenieuren bei Netflix vielleicht was anderes einfällt? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Ja, da wäre noch die MAC, die WiFi Datenbank von Google, die Geolokation der Provider und natürlich der Gerätetyp, Hersteller und die Geräte ID der im Netzwerk befindlichen Geräte. Was du verstanden hast weiß ich nicht, offensichtlich jedoch nicht viel. Vielleicht hätte dir geholfen, die Aussage von Netflix zu diesem Thema zu lesen, statt dir einen Post rauszusuchen und zu motzen?

pcblizzard schrieb:
Dann hast Du entweder selbst Account Sharing betrieben oder warst "Mitglied" bei einem, der das gemacht hat. Daher denke ich, dass auch sie (Netflix) Dir nicht wirklich hinterher weinen werden...
Oder Antwort drei, ich unterstütze dieses Gebahren einfach nicht. Wenn ich 4 Streams bezahle, benutze ich die Streams auch so, wie ich es möchte. Hier wurde das Beispiel mit dem Bäcker genannt. Das finde ich gut. Ich lass mir vom Bäcker auch nicht vorschreiben, wie ich seine Brötchen esse, oder an wen ich sie weiter verteile. Dann gehe ich zu diesem Bäcker nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto
Wenn ich da meine Standortbestimmungen anschaue welche Netflix in meinem Account anzeigt, dann kann einem ja Angst und bange werden. Die liegen teilweise bis zu 90km voneinander weg, obwohl wir alles im gleichen Haushalt und am gleichen Router nutzen. Mal sehen wie viele "Fehlsperrungen" es dann gibt :)

Hierzu hätte ich mal Verständnisfragen. Vielleicht kann die ja jemand beantworten

Wir sind ein Haushalt an einer FritzBox. Im Haushalt nutzen wir für Netflix:
1 x TV LG per LAN
1 Fire Cube per LAN
1 Firestick per Wlan
3 x Tablets per WLAN (wenn wir unterwegs sind werden Titel runtergeladen und auswärts offline gesehen)

1.) wie findet Netflix raus, was der "Hauptgerät" und "Wohnsitz" ist von dem der Abgleich stattfindet?
2.) wann startet das alles?
3.) was passiert, wenn ich mein Smartphone oder den TV erst nach 50 Tage Abstand wieder einlogge zum Netflix schauen? Werde ich dann gesperrt? (es kann nämlich durchaus passieren, dass wir mit einzelnen Geräten Monate mal kein Netflix schauen)

Naja wenn die mich wirklich gängeln sollten Werd ich das anders handhaben , Netflix kündigen und fertig mit den 18 Euro kann ich problemlos diese Optionen nehmen

a. Kauf mir die entsprechende Serie auf Amazon oder eben bei Apple
b. Leihe mir den Film auf Amazon
c. Kaufe mir die BluRay ...

Mein Netflix ACC läuft eigentlich nur aus Faulheit am kündigen wie bei so vielen auch ,da ich nicht wie früher am dauer schauen bin vielleicht Mal eine Serie im Monat .... Wenn man dann überlegt was man mit den Geld der letzten sagen wir drei Jahre hatte alles an filmen und Serien kaufen können .....

Dazu kommt das meine BluRay Sammlung ansich schon nicht klein ist ...

Schande über mich , ich fauler Sack aber naja wie es scheint macht Netflix es einem demnächst ja einfacher den Arsch hochzunskommen

• Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL
Also, wenn meine Freundin in meiner Wohnung Netflix guckt, während ich auf der Arbeit bin, ist das verboten, weil sie hier nicht wohnt?

abulafia schrieb:
Komisch, ich benutze Netflix Premium in meinem Haus an 5 Geräten, davon nicht an allen gleichzeitig, und sehe da überhaupt keine Probleme auf mich zukommen.

Ihr konstruiert hier aus außergewöhnlichen Umständen irgendwelche Probleme. Denke die Aktion von Netflix richtet sich genau gegen die, die hier lautstark rumheulen. Die meisten regulären Nutzer werden von der Umstellung nichts merken. Und die, die es trifft, vermutlich zu Recht. Mal von den ganzen super vielreisenden und Leuten mit drei Wohnsitzen abgesehen, die hier offensichtlich zu Hauf vertreten sind.
Nein, das sind die Leute, die genau das machen, womit NF vor Jahren geworben hat...."teile mit deinen Freunden". Genauso machen wir das, unsere Große lebt in NZL und hat da nen 4K Account und alle teilen sich die Kosten. Wenn das nicht mehr geht, dann eben nicht, was ich sehen will kann ich mir problemlos runterladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Ach herrjeh, wie wird das dann laufen, wenn ich ständig zwischen meinem Hauptwohnsitz und meinen Ferienhäusern in Aspen (zum Skifahren) und Ibiza pendle. Dazu bin ich ja regelmäßig mit meiner Yacht unterwegs.
Also ohne Accountsharing wird mit das echt zu teuer!

Und was machen denn die ganzen Astronauten, wenn sie mal zwei Monate auf der ISS sind? Das hat Netflix schlecht durchdacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, LucLeto, Incanus und 2 andere
Netflix ist seit 2 Monaten gekündigt, und die Befürchtung es würde mir fehlen ist nicht eingetroffen.

Bleibt Amazon Prime, was im Gesamtpaket einfach viel bietet. Ein Spotify Family Abo finanziere ich meiner Family und mir, und sehe keinen Grund daran in naher Zukunft etwas zu ändern.

Wenn die sich damit mal nicht big time ins eigene Knie schiessen.

Ich würd sagen jetzt mal durchatmen und warten was passiert...
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Welches Hotel bietet das denn überhaupt? Ich hab noch nie gesehen, dass Gäste Zugriff auf irgendwelche Apps kriegen. Entweder hat man nur das Angebot vom Hotel oder muss per HDMI ran.

Alle ? Chromcast und ab dafür mit Disney oder Netflix vom iPad aufs Hotel TV. Routine seit Jahren bei mir.

naja ich zahle ja eh nix weil in der Familie. Aber da man sein TV ja nicht alle 4 Wochen zum Standort bringen kann, kann Ich auch gerne verzichten. Zahlen werde ich nix weil es für mich nicht lohnt. Da gibt es soviel Content aus den Mediatheken, Amazon und Disney das das nicht auffällt. Auch nutze ich immer noch sehr viel Bluray und 4K auf Disc weil ich sowieso am liebsten richtig gute Qualität in Sachen Bild und Ton genießen will.

Netflix wird sich ins Bein beißen mit soklchen Aktionen. immer noch kein Single Account in 4K ist sowieso nicht zu verstehen. Viel werden sich den Content dann eben kostenlos holen.

Phoenixxl schrieb:
Das UHD Abo braucht man sehr selten. Wer guckt schon auf 65"+++?
Ich würde mal behaupten sehr viele. Alleine in meinem Umfeld sind Fernseher mit 65", 75", 77" durchaus geläufig. Gehört sich ja auch so.

Weyoun schrieb:
Wenn z.B. nur die TV-interne App Schmankerl wie Dolby Atmos oder Dolby Vision unterstützt, der HDMI-Stick aber nicht, dann nimmt man doch lieber den TV.
Gibt auch Sticks die das können, z.B. Fire TV Stick 4K (Max). Sehe darin erst mal kein Problem.

Abe81 schrieb:
Ein sehr netter Service, dass CB den nicht so versierten Nutzern gleich erklärt, wie man die neuen Maßnahmen von Netflix umgehen kann :D
Um diese umzusetzen braucht man aber durchaus etwas Ahnung. Auf beiden Seiten. Da würde es in meinem Fall wahrscheinlich hapern. Oder ich richte beide Seiten ein und man müsste das VPN mit Knopfdruck aktivieren können. Aber ob Netflix das besänftigt ist auch fraglich.

abulafia schrieb:
Was ist denn mit denen, die gar keinen Wohnsitz haben und Netflix nur im öffentlichen WLAN gucken?
Obdachlose haben Netflix?

scryed schrieb:
Kauf mir die entsprechende Serie auf Amazon oder eben bei Apple
Einige Netflix-Serien sind auf diesem Wege gar nicht verfügbar.

lorpel schrieb:
Also, wenn meine Freundin in meiner Wohnung Netflix guckt, während ich auf der Arbeit bin, ist das verboten, weil sie hier nicht wohnt?
Du wohnst auf der Arbeit?
Wenn deine Freundin in deiner Wohnung auf deinem Smart TV guckt kann Netflix nicht wissen wer da tatsächlich sitzt und es ist denen auch egal.

Scr1p schrieb:
Gibt schlimmeres, die produzieren überwiegend nur komische Müll Serien.
Witcher und Stranger Things sind die einzigen Ausnahmen.
Und The Witcher wird nach der dritten Staffel und dem dann erfolgten Weggang von Cahill auch mieser.

Es ist der gleiche Denkfehler wie bei der Raubkopierdebatte. Nicht alle die Raubkopien benutzen, oder einen Netflix Account sharen, würden sich das auch (alleine) kaufen.
Ich denke Netflix wird durch die Maßnahmen keinen Cent mehr einnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Auf keinen Fall werden die mehr einnehmen. Accountsharing war der einzige Grund, wieso es nicht schon längst gekündigt wurde. 4K Qualität gibts ja dummerweise nur mit 4 Accounts im teuren Abo. Dann halt nicht.

garfunkel74 schrieb:
3.) was passiert, wenn ich mein Smartphone oder den TV erst nach 50 Tage Abstand wieder einlogge zum Netflix schauen? Werde ich dann gesperrt? (es kann nämlich durchaus passieren, dass wir mit einzelnen Geräten Monate mal kein Netflix schauen)
Das ist auch etwas, dass mich brennend interessiert.

Ich nutze Netflix zu Hause auf 3 Amazon-Fire Geräten, einem Panasonic und einem NoName-TV, der Series X, der PS5, und auch manchmal am PC direkt.

Wenn wir streamen, dann meist über die Amazon-Fire-Geräte. Immer mal wieder aber auch über die anderen. Da kann es dann aber auch vorkommen, dass dort über Monate kein Netflix geschaut wird. Da frage ich mich dann auch, was mit den Geräten passiert, wenn die Pause größer als von Netflix angegeben ist.

Ich weiß nicht, bin schon vom UHD auf das HD-Abo runter, weil es mir einfach zu teuer wurde. Zudem merke ich, dass ich immer weniger über Netflix schaue. Und dieses ganze Heckmeck lässt mich immer mehr darüber nachdenken, den Account komplett zu löschen. Ich habe da mittlerweile echt keinen Bock mehr drauf.

Was eine selten dämliche Regelung für einen Streamingdienst in einer immer mobileren, flexibleren Zeit.

Das heißt Netflix will keine Kunden mehr, die beruflich (oder wie auch immer) viel unterwegs sind und/oder Kunden, die einen Zweitwohnsitz haben.

Kein Problem, Content, der relevant ist, bekommt man auch auf anderen Wegen - gern geschehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto
Zurück
Oben