A
abulafia
Gast
Was ist denn mit denen, die gar keinen Wohnsitz haben und Netflix nur im öffentlichen WLAN gucken?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das bringt doch nix. Netflix speicher sicher die MAC Adresse des Geräts und nicht dein Wlan und passwort....hagobert schrieb:Ich habe bei meiner Familie ein wlan eingerichtet was, genauso heißt und das selbe Passwort hat.
Hat den Vorteil das man sich gleich per Smartphone ins wlan einwählen, ohne zu fragen wie ist dein Passwort.
Wie will Netflix jetzt wissen wer der Hauptnutzer ist, wenn ich mir eine Emailadresse erstelle für Netflix mit ein pw was alle aus meinen Familien / Freundeskreis wissen, dann geht das freischalten auch easy.
Also ich seh da kein Problem
Dann hast Du entweder selbst Account Sharing betrieben oder warst "Mitglied" bei einem, der das gemacht hat. Daher denke ich, dass auch sie (Netflix) Dir nicht wirklich hinterher weinen werden...Dr. MaRV schrieb:Tschüss Netflix, ich wein euch keine Träne hinterher!
Weil es Netflix selbst schreibt. Die private Adresse macht wohl wenig sinn? Die öffentliche IP ist einem groben Standort zugeordnet. Die Provider wissen wo ihre großen Verteiler stehen und welche Range sie darauf haben. Solltest du, mit deinem überragendem Verständnis über Netzwerke, eigentlich wissen.Miuwa schrieb:Wie kommst du drauf die öffentliche IP wäre dafür relevant? Bei vielen DSL-Kunden ändert die sich täglich.
Möglich, aber nervig. Die Aussage von Netflix impliziert, dass es eine automatischen Festlegung und Auswertung mittels Algorithmen sein wird.Mein Gott, dann kommt halt ne kurze Abfrage "Wollen sie ihr derzeitiges Netzwerk zum neuen Hauptnetzwerk machen ?" Das ist doch jetzt wirklich keine Rocket Science.
Ja, da wäre noch die MAC, die WiFi Datenbank von Google, die Geolokation der Provider und natürlich der Gerätetyp, Hersteller und die Geräte ID der im Netzwerk befindlichen Geräte. Was du verstanden hast weiß ich nicht, offensichtlich jedoch nicht viel. Vielleicht hätte dir geholfen, die Aussage von Netflix zu diesem Thema zu lesen, statt dir einen Post rauszusuchen und zu motzen?Du hast scheinbar ein oberflächliches Verständnis davon, wie Netzwerke funktionieren und weil dir (vermutlich nach max 10 min nachdenken) keine andere Möglichkeit einfällt ein Netzwerk zu Identifizieren, als über die SSID ist es total abwegig, dass den Ingenieuren bei Netflix vielleicht was anderes einfällt? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Oder Antwort drei, ich unterstütze dieses Gebahren einfach nicht. Wenn ich 4 Streams bezahle, benutze ich die Streams auch so, wie ich es möchte. Hier wurde das Beispiel mit dem Bäcker genannt. Das finde ich gut. Ich lass mir vom Bäcker auch nicht vorschreiben, wie ich seine Brötchen esse, oder an wen ich sie weiter verteile. Dann gehe ich zu diesem Bäcker nicht mehr.pcblizzard schrieb:Dann hast Du entweder selbst Account Sharing betrieben oder warst "Mitglied" bei einem, der das gemacht hat. Daher denke ich, dass auch sie (Netflix) Dir nicht wirklich hinterher weinen werden...
Nein, das sind die Leute, die genau das machen, womit NF vor Jahren geworben hat...."teile mit deinen Freunden". Genauso machen wir das, unsere Große lebt in NZL und hat da nen 4K Account und alle teilen sich die Kosten. Wenn das nicht mehr geht, dann eben nicht, was ich sehen will kann ich mir problemlos runterladen.abulafia schrieb:Komisch, ich benutze Netflix Premium in meinem Haus an 5 Geräten, davon nicht an allen gleichzeitig, und sehe da überhaupt keine Probleme auf mich zukommen.
Ihr konstruiert hier aus außergewöhnlichen Umständen irgendwelche Probleme. Denke die Aktion von Netflix richtet sich genau gegen die, die hier lautstark rumheulen. Die meisten regulären Nutzer werden von der Umstellung nichts merken. Und die, die es trifft, vermutlich zu Recht. Mal von den ganzen super vielreisenden und Leuten mit drei Wohnsitzen abgesehen, die hier offensichtlich zu Hauf vertreten sind.
Conqi schrieb:Welches Hotel bietet das denn überhaupt? Ich hab noch nie gesehen, dass Gäste Zugriff auf irgendwelche Apps kriegen. Entweder hat man nur das Angebot vom Hotel oder muss per HDMI ran.
Ich würde mal behaupten sehr viele. Alleine in meinem Umfeld sind Fernseher mit 65", 75", 77" durchaus geläufig. Gehört sich ja auch so.Phoenixxl schrieb:Das UHD Abo braucht man sehr selten. Wer guckt schon auf 65"+++?
Gibt auch Sticks die das können, z.B. Fire TV Stick 4K (Max). Sehe darin erst mal kein Problem.Weyoun schrieb:Wenn z.B. nur die TV-interne App Schmankerl wie Dolby Atmos oder Dolby Vision unterstützt, der HDMI-Stick aber nicht, dann nimmt man doch lieber den TV.
Um diese umzusetzen braucht man aber durchaus etwas Ahnung. Auf beiden Seiten. Da würde es in meinem Fall wahrscheinlich hapern. Oder ich richte beide Seiten ein und man müsste das VPN mit Knopfdruck aktivieren können. Aber ob Netflix das besänftigt ist auch fraglich.Abe81 schrieb:Ein sehr netter Service, dass CB den nicht so versierten Nutzern gleich erklärt, wie man die neuen Maßnahmen von Netflix umgehen kann
Obdachlose haben Netflix?abulafia schrieb:Was ist denn mit denen, die gar keinen Wohnsitz haben und Netflix nur im öffentlichen WLAN gucken?
Einige Netflix-Serien sind auf diesem Wege gar nicht verfügbar.scryed schrieb:Kauf mir die entsprechende Serie auf Amazon oder eben bei Apple
Du wohnst auf der Arbeit?lorpel schrieb:Also, wenn meine Freundin in meiner Wohnung Netflix guckt, während ich auf der Arbeit bin, ist das verboten, weil sie hier nicht wohnt?
Und The Witcher wird nach der dritten Staffel und dem dann erfolgten Weggang von Cahill auch mieser.Scr1p schrieb:Gibt schlimmeres, die produzieren überwiegend nur komische Müll Serien.
Witcher und Stranger Things sind die einzigen Ausnahmen.
Das ist auch etwas, dass mich brennend interessiert.garfunkel74 schrieb:3.) was passiert, wenn ich mein Smartphone oder den TV erst nach 50 Tage Abstand wieder einlogge zum Netflix schauen? Werde ich dann gesperrt? (es kann nämlich durchaus passieren, dass wir mit einzelnen Geräten Monate mal kein Netflix schauen)