News Account-Sharing: Netflix erklärt, wie das Teilen verhindert werden soll

Bye Netflix. Dann wird es wohl Prime, wow & Disney+ (letzteres kostenlos durch die Telekom)

Ich bin mir nicht sicher ob Netflix da nicht mehr schaden als nutzen anrichtet. Gefühlt werden gerade wieder viele Piratenschiffe bestiegen.

Denke viele „Nutzer“ hier die jetzt Kündigen waren für Netflix sowieso nicht rentabel.
Einige labbern hier sich bloß und werden gar nicht kündigen.

Aber geil teilweise die Signaturen mit der Hardware und dann sich aufregen 😂. Ehrlich gesagt hab ich von meinem Netflix Abo mehr als von meiner Graka. Aber gut :)

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88, Windell, sh. und 2 andere
JimmyTheApe schrieb:
Ich zahle Netflix an die Telekom (magenta TV Bundle) und die sind mein Vertragspartner 🤷‍♂️

Da bin ich auch gespannt wie das bei Sky aussieht ggf. sind die Kunden ja ausgenommen?

Cool Master schrieb:
sind die Kunden ja ausgenommen?
Ich befürchte nicht, da man ja sicher irgendwo bestätigt hat das man die AGB von Netflix akzeptiert. Aber das gilt ja immer zu der Fassung vom Zeitpunkt des Kaufs. Und ich habe keine einzige Mail von Netflix erhalten, sondern konnte meine Telekom Login Daten nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Dr. MaRV schrieb:
Hier wurde das Beispiel mit dem Bäcker genannt. Das finde ich gut. Ich lass mir vom Bäcker auch nicht vorschreiben, wie ich seine Brötchen esse, oder an wen ich sie weiter verteile. Dann gehe ich zu diesem Bäcker nicht mehr.
Etwas kaufen oder nur ein Nutzungsrecht erwerben... Zwei Dinge die du vielleicht lernen solltest zu unterscheiden. Du nutzt Netflix so wie sie es möchten. Oder du lässt es... Is ne ziemlich einfache Geschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88, Miuwa und whigga
Witzig, wie hier so mancher Serienjunky Schnappatmung bekommt.

Ihr habt doch vorher schon jede scheiß Gängelung mitgemacht, als ob auch nur die Hälfte derer, die es gerade behaupten, am Ende wirklich kündigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Photographil
Marcel55 schrieb:
Um diese [VPN-Lösung] umzusetzen braucht man aber durchaus etwas Ahnung. Auf beiden Seiten.

Mir ist das auch zu fummelig, ich nutze da einseitig einen VPN und hisse die Totenkopfflagge. Netflix war Bequemlichkeit auf Knopfdruck, dann eben nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und KaiM
Marcel55 schrieb:
Wenn deine Freundin in deiner Wohnung auf deinem Smart TV guckt kann Netflix nicht wissen wer da tatsächlich sitzt und es ist denen auch egal.
Es geht nicht darum was Netflix wissen kann. Es geht darum, was die sich vertraglich vorstellen und wie absurd das ist.
Wenn ich nicht zu Hause bin und eine nicht zum Haushalt gehörende Person in meiner Wohnung mein Netflix guckt, ist das Vertragsbruch bzw. Leistungserschleichung?

Wenn ich zu Hause bin und ich mein Netflix einschlate ist das ok. Aber was ist, wenn ich zu Hause bin, sagen wir im Bad und meine Freundin macht eigenmächtig Netflix im Wohnzimmer an?
Und wenn ich aus dem Bad komme und ihren Frevel sehe, muss ich dann Netflix erst wieder ausschlaten und wieder einschalten um vetragskonform zu gucken oder reicht mein Erscheinen im Raum?

Vielleicht möchte mal jemand bei Netflix nachfragen?

Ich selbst bin da kein Kunde und will es auch nicht werden 😂

Ich verstehe immer noch nicht wie man Netflix auf einer Geschäftsreise nutzen kann?
Beispiel: Ich komme im Appartement an und melde mich nun bei Netflix an. Das Gerät war noch nie in meinem Netz. 7 Tage reichen bei Weitem nicht.
Es können bis zu 3 Wochen werden.
Wie soll das bitte funktionieren?

rg88 schrieb:
Kanns ja dann nicht mehr nutzen, obwohl ICH allein dafür bezahlen würde.
Da muss man erstmal gucken, wie diese Regelung mit dem Code zum 7-tägigen Entsperren umgesetzt wird. Ich denke schon, dass das iwie funktionieren wird. Wie nervig das sein wird steht auf einem anderen Blatt...

Godyjin schrieb:
Was ist nur aus der guten 90er Zeit geworden?
Aktuelle Serien/Filme kosten in der Produktion um ein Vielfaches mehr und du ein streaming Dienst zeichnet sich durch die durchgehende Verfügbarkeit der Inhalte aus, also, dass du nicht zu Zeit X vor dem TV sitzen / eine Aufnahme starten musst.

pcblizzard schrieb:
Daher denke ich, dass auch sie (Netflix) Dir nicht wirklich hinterher weinen werden...
Achso?
Sind die Variablen Kosten bei Netflix also so gigantisch, dass das Sharing mit 3-4 Haushalten zu Verlusten bei NF führt (bei einem Haushalt mit 3-4 gleichzeitigen streams aber nicht?)?

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Tja, dann heißt es tschüß Netflix. Haben die letzten Jahre eh stark nachgelassen. Bzw ich schaue da immer seltener rein. Mein Account sharer hat schon signalisiert das er dann Netflix wohl kündigen wird. Kann ich verstehen. Würde ich genauso handhaben.

Floxxwhite schrieb:
Denke viele „Nutzer“ hier die jetzt Kündigen waren für Netflix sowieso nicht rentabel.
Auch an dich die Frage:
Die variablen Kosten bei Netflix sind also so groß, dass 3-4 verschiedene Haushalte über einen Account so teuer werden, dass es unrentabel wird (aber bei 3-4 gleichzeitigen streams in einem Haushalt profitabel?)?

Pandora schrieb:
Die haben doch einen an der Latte, statt mal nen Account mit ein oder zwei Profilen und UHD unter 10€ zu bieten kommen sie mit so einem Schwachsinn.
Studenten und Zweit oder Ferienwohnung scheint Netflix wohl auch nicht zu kennen :rolleyes:
So sehr ich den Unmut der Meisten nachvollziehen kann, so kann ich es bei solchen Aussagen nicht. Kannst ja mal schauen, wie viele Filme/Serien du für 18€ im Monat schaust, wenn du dir das ganze anderweitig legal besorgst.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
lorpel schrieb:
Wenn ich nicht zu Hause bin und eine nicht zum Haushalt gehörende Person in meiner Wohnung mein Netflix guckt, ist das Vertragsbruch bzw. Leistungserschleichung?
Jawohl. Dann kommt sofort die Netflix-Polizei mit einem Sondereinsazzkommando durch die Fenster ins Haus gestürmt, beschlagnahmt deinen Fernseher und nimmt deine Freundin in Gewahrsam. Erst nach einer Ausgleichszahlung in Höhe von einer Monatsgebühr zzgl. einer Vertragsstrafe von 10.000€ wird sie wieder freigelassen. Dein Fernseher wird aus Sicherheitsgründen vernichtet um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern.

Ok, ich glaube ich habe zu viel Netflix geguckt :lol:

Na dann schauen wir mal. Mein SmartTV ist bspw. mit LAN am Hauptstandort angebunden. Sobald das erste Mal die Meldung aufploppt, dass ich mit WLAN rein soll, spare ich mir das Geld für diesen Dienst...

• Gefällt mir
Reaktionen: KaiM und garfunkel74
Photographil schrieb:
Etwas kaufen oder nur ein Nutzungsrecht erwerben... Zwei Dinge die du vielleicht lernen solltest zu unterscheiden. Du nutzt Netflix so wie sie es möchten. Oder du lässt es... Is ne ziemlich einfache Geschichte.
Nicht ganz so einfach, wie du es hier gerade darstellen möchtest.

Auch der Nutzungsrechtevergeber hat Einschränkungen, wie stark er dein Nutzungsrecht einschränken darf.

Weiß jemamd schon was passiert, wenn man vergißt sich innerhalb der 30 Tage im Netz des Hauptanwenders einzuloggen?
Bin Außendienstler und schaue im Hotel auf dem Tablet gerne, zuhause aber nie auf dem Tablet, d.h. Netflix auf dem Tablet kennt das Heimnetz nicht. Wie reaktivert man das?

Ich kann mir vorstellen, daß viele Geräte nur unterwegs für Nettlix verwendet werden so daß nicht nur die mit Nebenwohnsitz betroffen sind. Warum? Zuhause haben die meisten immer noch einem TV, warum also auf einem Tablet schauen (abgesehen von dem Kindern)?

Sly123 schrieb:
Wie soll das bitte funktionieren?
im artikel steht doch ziemlich eindeutig, dass noch nicht klar ist, ob man alle 7-Tage wieder einen neuen Code anfordern kann...

Also Mal abwarten.

Photographil schrieb:
Und eine falsche, siehe Microsoft mit dem Versuch Windows auf einen bestimmten PC zu binden. Zumindest in D. ist sie Nutzung personengebunden bei Windows.

Mmh, ich schaue auch gern auf Arbeit mal in der Mittagspause ne Runde Netflix über den Browser. Da habe ich dann also zukünftig gar keine Möglichkeit mehr das zu tun oder was?

Zurück
Oben