News Account-Sharing: Netflix erklärt, wie das Teilen verhindert werden soll

Cool Master schrieb:
Wie kommst du darauf? Mein Vater hat erst das Abo über Sky abgeschlossen und das ist über zwei Jahre günstiger als direkt bei Netflix. Zwar nicht viel aber sind trotzdem am Ende glaube ich ~20 € in 2 Jahren.
Habe mich am Handy vertippt, 18€ meinte ich. Aber wie du sagst, 20€ monatlich für Sky sind viel besser angelegt als für Netflix endlosen Serien. Die Frage ist nur... gibt's es noch auf Sky viele gute filme wie in der alten Zeiten🤔

Dr. MaRV schrieb:
Tschüss Netflix, ich wein euch keine Träne hinterher!
Bei Netflix wird dich auch keiner vermissen. ;-)
Die schlechte Nachricht: auch andere Anbieter verlangen Geld für ihre Dienstleistungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und ash79
@Smartin: der Vergleich hinkt. Ich bezahle schließlich dafür, dass ich aus einem umfassenden Katalog an Material einfach etwas aussuchen kann ohne dafür extra bezahlen zu müssen. Das ist bei BluRay 1. teurer 2. ON-demand nicht verfügbar. Mit aufwachen hat das nichts zu tun, sondern du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Mir gehört der Netflix Account und den bezahle ich auch, meine Schwester nutzt den mit. Meine Schwester ist aber die , die wesentlich mehr Netflix schaut als ich. So wie ich das also verstehe mit den alle 31 Tage verbinden, würde Netflix jetzt mich aber als " Schmarotzer " identifizieren. Hab ich das richtig verstanden ? xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das mit den ganzen Sonderfällen verhalten wird (Studentenwohnheime, Gemeinschaftsunterkünfte etc.)
Mich persönlich trifft es garnicht. Einzig meine Blutsauger :D müssen dann eben die Segel streichen. Geld hab ich von denen noch nie bekommen so what else.

Was mich hier bei einigen Kommentaren aber ziemlich nervt ist die Gratismentalität. Für ne Graka sind 4-stellige Beträge ja scheinbar sozial akzeptiert aber wehe der Streamingdienst kostet 2€ mehr im Monat. Geschweige denn, das man überhaupt dafür zahlen möchte. Eigentlich sollten Filme und Serien auch umsonst sein. Und ohne Werbung!

Ich bin einfach ehrlich: Ich nutze Netflix sehr viel und mit abstand am meisten von meinen Streamingdiensten. Am ehesten würde ich wohl Amazon kündigen, da hält mich auch nur die Versandgeschichte.
Disney ist zwar Qualitätiv besser aber die Auswahl ist viel geringer. Abseits von Marvel/Star Wars gibts nicht viel ,was mich da interessiert.
Nehm ich auch nur mit, weils im Monat nur 2,50€ kostet. Bei 10€ oder mehr wäre ich da sofort raus.
Netflix hat eben mit Abstand die meiste Auswahl und ich bin auch bereit, das weitesgehend zu bezahlen. Mit nur einem Kinobesuch oder 2 gekauften Discs bin ich schon mehr los als mich Netflix im Monat kostet.

Ich bin gespannt, ob hier wirklich soviele kündigen wie es behaupten und wenn ja, wielang sie dann fern bleiben. Wobei das Timing von Netflix nicht so gut ist. Hätten sie Im September/Oktober machen sollen. Winter ist ja eher Streamingzeit als Sommer. Da kann man Abends auch noch andere Sachen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Flomek
mscn schrieb:
Die schlechte Nachricht: auch andere Anbieter verlangen Geld für ihre Dienstleistungen.
Moment Mal...wenn der Sky für 20€ vollwertige Blockbuster und nicht Seifenoper bietet, dann ist das schon ein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Wohnt ihr einem Haushalt @HighPerf. Gamer ? Wenn ja, kein Problem, da Mitglieder eines Haushaltes ja zusammen gucken können. Wenn nein ist es Account Sharing und es muss ein Hauptnutzungsstandort festgelegt werden.

mscn schrieb:
Ich verstehe deinen Kommentar nicht. Ich zahle für die von mir genutzten Dienste.

Flomek schrieb:
Wohnt ihr einem Haushalt @HighPerf. Gamer ? Wenn ja, kein Problem, da Mitglieder eines Haushaltes ja zusammen gucken können. Wenn nein ist es Account Sharing und es muss ein Hauptnutzungsstandort festgelegt werden.

Mir gehts darum das ich der Original User bin, der auch bezahlt. So wie Netflix das machen will, sperren sie ja dann mich ! Daher sehe ich das kritisch.

Und nein meine sis wohnt nicht mit mir in einem Haushalt.

Wo steht denn, das es Nutzungshäufigkeit hängt? Ich verstehe das völlig anders, nämlich, dass es einen Hauptnutzungsort (Netzwerk) gibt, und dass das festegelegt werden muss/wird. Mehr Infos dazu gibt es an der Stelle doch gar nicht. Und dann gibt es in Zukunft ein Abo, wo Du und deine Schwester an 2 verschiedenen Netzwerken gucken könnt, aber dafür müsst ihr mehr zahlen.

Weyoun schrieb:
Gute Frage. Das hängt denke ich mal nicht nur von der SSID des WLANs ab. Dein Telefon selber ist ja beim Provider gleichzeitig eingeloggt und von dem bekommst du vermutlich in Hamburg eine andere IP-Adresse zugewiesen als in München. Ist aber eine reine Vermutung meinerseits, kenne mich nicht so aus mit der "geolokalisierbaren IP-Verteilung im Mobilfunk".
Klingt plausibel. Da kenne ich mich jetzt auch zu wenig aus, allerdings müsste doch z.B. der Fernseher eine IP von meinem Handy bekommen und das dahinter stehende Netzwerk gar nicht sehen. Vielleicht reicht das ja schon. Ist sicher nen Versuch wert.

Weyoun schrieb:
Wenn z.B. nur die TV-interne App Schmankerl wie Dolby Atmos oder Dolby Vision unterstützt, der HDMI-Stick aber nicht, dann nimmt man doch lieber den TV.;)
Guter Punkt ;) Dann muss man entweder den Stick upgraden oder zugunsten des günstigeren Tarifs darauf verzichten.

HighPerf. Gamer schrieb:
Und nein meine sis wohnt nicht mit mir in einem Haushalt.
Dann musst du deinen Wohnsitz als Hauptwohnsitz angeben und die Sache ist geregelt. Wo ist das Problem? Da sie nicht bei dir wohnt ist es genau das Sharing, das unterbunten werden soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Flomek
Flomek schrieb:
Wo steht denn, das es Nutzungshäufigkeit hängt? Ich verstehe das völlig anders, nämlich, dass es einen Hauptnutzungsort (Netzwerk) gibt, und dass das festegelegt werden muss/wird. Mehr Infos dazu gibt es an der Stelle doch gar nicht. Und dann gibt es in Zukunft ein Abo, wo Du und deine Schwester an 2 verschiedenen Netzwerken gucken könnt, aber dafür müsst ihr mehr zahlen.

Alle 31 Tage steht da und netflix bleibt bei mir mittlerweile oft genug mal 1 monat aus xD

Chillt mal euer Leben. Ich hab kein Problem 3€ oder 4 € für das sharing zu bezahlen. Es gibt kein Problem, wieso immer direkt so passiv agressiv wenn ich eine einfache Frage stelle. Arbeitet ihr als CEO bei Netflix oder wat. xD

Irgendwie verstehe ich 90% der Posts nicht, bin vermutlich zu alt. Netflix biete ein Abo an, welches man in der Familie nutzen kann. Die Leute teilen diesen Account mit unzähligen Freunden und Fremden und verkaufen diesen oft weiter.

Nun will Netflix das verhindern (was ich absolut verstehen) und wird dafür gedisst.

Ich habe schon lange Netflix, teilen tue ich nicht. Ich bezahle es in teurer, lokaler Währung - nicht über ein VPN nach Timbuktu.

Niemand "braucht" Netflix. Genauso wenig wie Rolex Uhren oder Alufelgen. Ich habe jederzeit in der freien Marktwirtschaft zwei ehrliche Möglichkeiten:
  • Ich will es und es ist es mir wert, dann kaufe ich es rechtmässig (auch Alufelgen)
  • Es ist es mir nicht wert, ich kaufe es nicht.
Stehlen, Raubkopieren und ausserhalb des Haushalts teilen mache ich nicht.
Irgendwie bin ich wohl zu alt und zu anständig.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Hörbört, ComputerJunge und 3 andere
HighPerf. Gamer schrieb:
Alle 31 Tage steht da und netflix bleibt bei mir mittlerweile oft genug mal 1 monat aus xD

Und das sind die Fälle, die es noch Seitens Netflix zu klären gibt. Aber wenn auf keinem anderen Gerät mit Deinem Account geguckt wird dann wird Netflix wohl kaum dieses eine Gerät sperren und zeitgleich weiter Geld verlangen. Guckt deine Schwester mit deinem Account weiter dann ist es so, dass dein Gerät gesperrt wird, sofern Du nicht Deinen Standort (Netzwerk) als Hauptort angibst.

Seit den ganzen Preiserhöhungen, der sinkenden Qualität eigener Produktionen und sich verschlechternden Angebotsvielfalt von Drittanbieterfilmen und Serien bin ich bei Netflix sowieso inzwischen im Basis-Tarif für 8€ mit 720p angekommen.

Netflix ist das neue „normale“ Fernsehen, von daher sehe ich da gar nicht ein mehr zu investieren. Wenn neue gute Blockbuster tatsächlich mal rauskommen, dann kaufe ich die auf Bluray und besitze die dann auch, zudem ist ne FHD-Bluray immer noch dreimal schärfer und qualitativ hochwertiger als 4K Streaming von den meisten Anbietern.

Interessanter Lösungsansatz. Ich hab mich ja öfter schon gefragt wie sie das überprüfen wollen und auf das wäre ich nicht gekommen obwohls so offensichtlich ist.

Ich bin wirklich gespannt, wie sehr das nach hinten los geht.

CM286 schrieb:
Wer sich darüber aufregt, hat ja sowieso bisher nicht dafür bezahlt 🤣
Selten solch einen Käse gelesen! Ich zahle seit mehr als 6 Jahren den Volltarif mit 4 Streams und rege mich dennoch auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch, hax69 und LucLeto
Smartin schrieb:
Mit dem Unterschied, dass Dir die 1,5 Blurays gehören, was Ende des Jahres 18 Blurays sind (oder übertreiben wir mal nicht und sagen 10), während dir bei Netflix gar nichts gehört
Das stimmt, allerdings gucke ich die allerwenigsten Filme und Serien mehrfach. Und dann gibt es eben den Punkt Serien. Wenn ich Stand heute beispielsweise Vinlandsaga sehen will, habe ich die Wahl zwischen Netflix, wo aktuell Staffel 1 und 2 verfügbar sind, oder eben einer Blu-ray wo Staffel 1 alleine schon 80€ kostet. Ähnliches für viele andere Serien.

Abgesehen davon hält mich ja nichts davon ab, gute Sachen danach doch noch physisch zu erwerben. Ohne Netflix und Co. hätte ich viele Sachen aber nie entdeckt, weil die initialen Kosten und der Aufwand viel höher sind.

Smartin schrieb:
und wenn Du Dein Abo kündigst, alles weg ist.
Und wenn ich es wieder abschließe, ist alles wieder da. Na gut, fast alles, manchmal fliegen Sachen aus dem Angebot.

Smartin schrieb:
Dazu brauchst Du ja auch ne schnelle Internetverbindung, um das nutzen zu können, was zu weiteren Kosten führt, während Du das bei Blurays nicht brauchst.
Ich habe meine Gigabit-Leitung nicht für Netflix. Die Kosten darauf umzulegen ist mehr als fragwürdig.

Zurück
Oben