News Änderungen bei GeForce Now: Um den Preis zu halten, führt Nvidia ein Stundenlimit ein

Räumt das ein Sonderkündigungsrecht ein (habe das türkische Prepaid Ultimate Abo für ± 30€ für 12 Monate)? Da es ja schon eine sehr grosse Benachteiligung ist.

M@tze schrieb:
Bei dieser Menge an Spielstunden ist meines Erachtens ein lokaler PC die wesentlich bessere Lösung.
Interessant wäre mal eine Übersicht der Spiele bzw. Spielegenres nach Spieldauer.
Würde mich nicht wundern, wenn ein großer Teil der Vielspieler ihre Zeit vor allem in weniger grafisch anspruchsvollen Spielen verbringt.
LoL, Counterstrike, 10 Jahre altes GTA V, Rimworld, Factorio etc.
Viele (auch aktuellere) Spiele benötigen ja gar keine High-End Hardware.

Letztendlich trägt die Spielerschaft auch zu solchen Preissteigerung bei, wenn sie wie selbstverständlich absolute High-End Leistung von vor 4 Jahren wie z.B. auf Niveau der 3090 heute schon schief anschauen.

Klar gönne ich jedem die Leistung der kommenden 5090 und würde Preise unter 1000€ begrüßen. Aber die Welt geht nicht unter, wenn man auf etwas älterer und schwächerer Hardware spielt, z.B. Titel aus seiner Pile-of-Shame.
Mit die beste Spieleerfahrung hatte ich z.B. auf meiner GTX 1080, Witcher 3, Cyberpunk, Kingdome Come Deliverance, Subnautica, Anno 1800, Mass Effect LE, usw. die Liste an Spielen, die auf einer 1080 unter WQHD noch richtig gut laufen ist riesig.

Xes schrieb:
Die allermeisten (aus gameplaysicht) guten Spiele sind optisch schlechter und wenn man aus Gründen der Optik auf all diese Spiele verzichten müsste, kann man Gaming als Hobby tatsächlich an den Nagel hängen.
Sehe ich auch so. Ich glaube aber, dass hier viele Leute eigentlich zwei Hobbys haben, die unter "Gaming" subsumiert werden.
1. Gaming Hardware zusammenstellen, verbauen, testen, benchmarken, regelmäßig upgraden
2. Spiele spielen.

Punkt 1. wird durch die Preissteigerungen der GPU uninteressanter, insbesondere weil Peripherie auch immer mehr in den Mittelpunkt rückt und teurer wird. (Maus, Tastatur, Gehäuse, Beleuchtung, Kühlung, etc)
Hinzu kommt, dass die grafischen Steigerung gar nicht mehr so bahnbrechend sind, trotz all der Innovation wie Raytracing und DLLS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Firefly2023 schrieb:
Ich habe keine Person als krank bezeichnet. Ich habe es als krank bezeichnet 100 Stunden im Monat vor dem Rechner zu verbingen und das teilweise während der Arbeit.
Hier begehst du leider potenzielle Beleidigung:
Die Verwendung des Wortes "krank" könnte als abwertend empfunden werden und impliziert eine negative Bewertung des Verhaltens und der Person, die es ausübt.
Firefly2023 schrieb:
Nennt sich übrigens Meinungsfreiheit und das musst du aushalten.
Die Meinungsfreiheit ist nicht grenzenlos, Sie endet, wo die Rechte anderer oder Gesetze verletzt werden.
§ 185 StGB - Beleidigung
Und leider fühle ich & andere hier sich auch beleidigt wenn du mich wegen mehr als 100h Zocken im Monat als Krank betitelst...
Firefly2023 schrieb:
Ich WILL das gar nicht, meine Lebenszeit ist zu kostbar
Dann lebe doch bitte deine kostbare Lebenszeit woanders aus, als hier in Computerforen Minutenlang die ganzen Gamer zu beleidigen? Hast du nicht besseres mit deiner kostbaren Lebenszeit zutun? :freak:
Firefly2023 schrieb:
um 100 Stunden im Monat zu zocken! Meine Güte, komm mal runter.
Gleichfalls :*
Firefly2023 schrieb:
Wenn für dich zocken dein Lebensinhalt ist, go for it.
WOW!
Weltweit etwa 3,7 Milliarden Menschen, die regelmäßig Computerspiele spielen.
Alle KRANK und verschwenden ihr jetzt kommt es wieder kostbare Lebenszeit!
https://winfuture.de/news,135627.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Matunuctus und -MK
Als Ergänzung. Man kann inzwischen schon seine Spielzeit sehen im Profil auf der Webseite und man kann wohl 15 Stunden mit auf den nächsten Monat übertragen.

Anhänge

• Screenshot 2024-11-08 103448.jpg
    Screenshot 2024-11-08 103448.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot 2024-11-08 103611.jpg
    Screenshot 2024-11-08 103611.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 33
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Tici schrieb:
Räumt das ein Sonderkündigungsrecht ein (habe das türkische Prepaid Ultimate Abo für ± 30€ für 12 Monate)?
Warum? Als Bestandskunde mit laufendem Abo kommt die Einschränkung erst 2026. Bis dahin kannst du ohne Limit weiter zocken. Darfst du halt nur nicht verlängern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Hoppla :)
@M@tze falscher name^^

Zuletzt bearbeitet:
Auch interessant.
Da wird sich hier seitenweise über die 100h unterhalten und wie sich jeder untereinander quer finanziert.

An die Jungs die sich 12 Monate 4080 Leistung für 30 Euro sichern über Umwege sagt keiner was :D

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Ich war selbst mal Gefoce Now User. Seit etwa 10 Jahren spiele ich nur noch wirklich selten. Vor dem Studium und als ich zu Beginn noch hier angemeldet war, war ich absoluter Vollblut-Gamer der den ganzen Tag nur an Computer Hardware gedacht hat.

Ich denke die Leute die viel Zocken, werden eh einen PC und/ oder eine Konsole besitzen. Für die ist Gefoce Now wahrscheinlich eh nicht die Zielgruppe. Für Casualgamer die vielleicht mal in der Woche 2-3 Stunden zum Zocken kommen ist das evtl. die bessere Wahl und ich denke hier reichen die 100 Stunden mehr als aus. Selbst in meinen besten Zeiten, als ich noch in der Schule war, kam ich auf keine 100 Stunden im Monat aber das ist natürlich von Fall zu Fall anders.

Viele Grüße

Xes schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig, wenn man in die Tests von CB schaut:
Dragon Age: The Veilguard, DLSS/FSR Quality (WQHD): 66,4 FPS <- 60 FPS werden erreicht.
Silent Hill 2, DLSS/FSR Quality (WQHD): 80,1 FPS <- Sogar deutlich mehr FPS werden erreicht
Alan Wake 2, WQHD Upsampling Quality: 55,7 FPS <- Hier reicht es tatsächlich (knapp) nicht.
Black Myth: Wukong DLSS/FSR Balanced: 48,7 FPS <- Hier auch nicht, aber:
Black Myth: Wukong, reduzierte Grafikdetails (Hoch-Preset): 62,1 FPS <- Mit "nur" Hoch also noch durchaus möglich. Das sollte auch für die allermeisten anderen Titel gelten.
Und du nimmst immer nur die Durchschnitts-FPS-Werte und nicht die Lows.
In jedem meiner Posts steht 1440p mit mindestens 60 FPS... ich achte daher auf die 1% Lows; nicht den Average.
Alle Tests unter Zuhilfenahme von DLSS:

Veilguard ohne RT= 55,5 FPS
Veilguard mit RT = 47,7 FPS

Silent Hill 2 ohne RT = 56,3 FPS
Silent Hill 2 mit RT = 38,7 FPS

Alan Wake 2 = 45,9 FPS
Alan Wake 2 mit RT (Niedrig) = 37,0 FPS

Wukong = 40,1 FPS (mit bereits reduzierten Details)
Wukung mit RT = 31,8 FPS

Kein einziges Mal konstante 60 FPS...
Ohne RT in VeilGuard und Silent Hill 2 nur kanpp und sicher akzeptabel. MIt aktiviertem RT aber meilenweit weg.

die Aufregung ist mehr als übertrieben. Es kann nicht sein, das manche hier ernsthaft erwarten 100 Stunden im Monat zu spielen. Das sollte theoretisch schon staatlich unterbunden werden, gerade für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

• Gefällt mir
Jemand der arbeitet oder für die Schule/uni/ausbildung lernen muss, kann vielleicht 10h pro Woche spielen, da ist immer noch Puffer nach oben.

• Gefällt mir
Simonte schrieb:
Die Verwendung des Wortes "krank" könnte als abwertend empfunden werden und impliziert eine negative Bewertung des Verhaltens und der Person, die es ausübt.

Die Meinungsfreiheit ist nicht grenzenlos, Sie endet, wo die Rechte anderer oder Gesetze verletzt werden.
§ 185 StGB - Beleidigung
Und leider fühle ich & andere hier sich auch beleidigt wenn du mich wegen mehr als 100h Zocken im Monat als Krank betitelst...

Dann lebe doch bitte deine kostbare Lebenszeit woanders aus, als hier in Computerforen Minutenlang die ganzen Gamer zu beleidigen? Hast du nicht besseres mit deiner kostbaren Lebenszeit zutun? :freak:

WOW!
Was jemand empfindet oder reininterpretiert, ist primär das Problem der Person. Es ist so ein typischen Phänomen dieser Zeit. Ich bin 47 Jahre alt und werde meine Meinung kundtun, ich beleidige niemanden damit. Wer sich durch das Wort "krank" getriggert fühlt, muss damit klar kommen. "Krank" ist eben auch ein umgangssprachliches Wort für einen Zustand, der nicht normal ist. "Was auf der Welt abgeht, ist auch "krank". Aber wo ist das eine Beleidigung. Ich finde es jedenfalls sehr bedenklich und es ist auch wissenschaftlich bewiesen, dass ein hoher Medienkonsum nicht gesund ist. Keiner will hier jemandem das Spielen vermiesen, aber es ist legitim, dass ICH der MEINUNG bin, dass 100 Stunden im Monat spielen, nicht gesund sein kann, erst Recht nicht für Kinder und Jugendliche. Aber jeder wie er will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OldPolarBear, Quidproquo77, calippo und eine weitere Person
"Stundenlimit" Wer zu langsam spielt, den bestraft das Leben? Unfassbar...

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK und Simonte
Rote Rose schrieb:
Das sollte theoretisch schon staatlich unterbunden werden, gerade für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.
Deine Meinung :)
Meine nicht :)
Erziehung staatlich Regeln ist auf einer Ebene mit der Statue der "Perfekten Familie" in Russland (gegen homosexualität).
Und um beim Thema zu bleiben sollte meine Freizeit bitte nicht durch Daten- oder Spielvolumen reguliert werden. Das entscheide ich bitte selber!

Stock86 schrieb:
Würde mich jetzt nicht zwingend abhalten das Produkt zu nutzen. Für 100 Stunden muss ich im Schnitt fast 3.5 Stunden täglich zocken. Ca. 29 Tage im Monat. Das habe ich selbst zu meinen jungen Dauerspielzeiten nicht geschafft.
dann hast du sehr sehr wenig gespielt, ich bin über 40 und schaff das mal ganz easy

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Rote Rose schrieb:
die Aufregung ist mehr als übertrieben. Es kann nicht sein, das manche hier ernsthaft erwarten 100 Stunden im Monat zu spielen. Das sollte theoretisch schon staatlich unterbunden werden...
Dann zieh bitte nach China, denn da funktioniert das bereits so. Kommunismus olé.

Es hat den Staat überhaupt nicht zu interessieren, wie die Bürger ihre Zeit verbringen.
Für die Aufsicht in Bezug auf Kinder und Jugendliche gibt es die Eltern bzw. stellvertretend Aufsichtpflichtige.
Auch da hat der Staat die Finger von zu lassen. Solange sich jeder an geltende Gesetze hält, ist alles i.O.

Bei z.B. dem Witcher 3-Release habe ich z.B. extra Überstunden abgebaut und mir eine Woche extra nur für dieses Game Zeit genommen. Soll mir der Staat dann den Strom abschalten, weil ich zuviel zocke? :freak:

Rote Rose schrieb:
Jemand der arbeitet oder für die Schule/uni/ausbildung lernen muss, kann vielleicht 10h pro Woche spielen,
BS.
Ich habe einen 40h Job und auch noch Rufbereitschaft bis 22:00 Uhr (jeden Tag) und 2 Kinder...
Trotzdem komme ich locker auf über 10h die Woche..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, -MK und Simonte
Simonte schrieb:

§ 185 StGB - Beleidigung

WOW!

Genau das meine ich. DU interpretierst das so. Wenn dein Selbstwertgefühl so klein ist, dass du dich durch das Wort" krank" getriggert fühlst, ist das nicht mein Problem. Fakt ist, ich habe hier niemanden persönlich beleidigt. Ich spiele auch, von daher....

Du solltest dir übrigens an die eigene Nase fassen. Du hast mir nicht vorzuschreiben, wo ich meine Zeit verbringe. Und nochmal... ich habe hier niemanden beleidigt.

Zurück
Oben