Iconoclast
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 1.693
Ich hoffe auch, dass das auch auf den 6000er Karten kommt. Die 7000er Karten kommen mir nicht in die Bude.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denke ich mir grade auch bei all den Kommentaren... ganz schön dreist. Ich kaufe mein Leben lang AMD aus Überzeugung und bin zufrieden (Außer 1x Intel wegen der Bulldozer Geschichte, da ging es halt wirklich nicht).Czk666 schrieb:AMD taugt nicht nur dazu die Preise von Nvidia zu drücken. Jetzt sollen sie auch noch herhalten Nvidia Features auf alten Karten freizuschalten. Hauptsache ihr müsst nicht AMD kaufen. Die Treiber....
AMD ist kein Wohlfahrtsverein. Preislich sind alle Karten im Moment der blanke Hohn auf Socken. Wenn man die Preise mal ausklammert hat nvidia hier aber wieder mal das wesentlich rundere Produkt abgeliefert. Da bringen mir am Ende tolles Features "for free" auch nix, wenn das Produk an sich wieder die reinste Banane ist.Naxtrumrar schrieb:Denke ich mir grade auch bei all den Kommentaren... ganz schön dreist. Ich kaufe mein Leben lang AMD aus Überzeugung und bin zufrieden (Außer 1x Intel wegen der Bulldozer Geschichte, da ging es halt wirklich nicht).
Alle kaufen bei den Monopolisten und klagen dann über gelockte Features... unglaublich. Gibt bereits so viele Features die AMD vorrangetrieben hat und frei zugänglich gemacht hat... das muss man denen auch mal mit einem Kauf ihrer Produkte loben
Frame Generation funktioniert mit Motion Vektoren, FSR3 wird das gleiche brauchen.startaq schrieb:Bedeutet eine Unterstützung von FSR 3.0 dass auch automatisch FSR 2.x unterstützt wird, oder ist das komplett unabhängig? In der Liste der zukünftigen Spiele sind ja einige, die momentan nur FSR 1.x unterstützen.
Bedingt richtig, die Eingabe kommt ja erstmal von der CPU. Warten wir mal auf unabhängige TestsBxBender schrieb:Mit DLSS3 wird die Latenz höher, weil die neuen Bilder berechnet werden müssen und in dieser Zeit keine Eingabe ermöglicht wird.
Das wird mit FSR3 vermutlich gleich sein.
Man hat also eine simulierte höhere Bildrate, was gur für benchmarkbalken ist, aber ansonsten kann der Schuss in Sachen Spielgefühl sogar nach hinten losgehen, wie man bei Tests auch im Eigenversuch herausgefunden hat.
Nein könnte es nicht, da die genutze Hardware (Tensor Cores) nur bei RTX-Karten vorhanden istBenji18 schrieb:DLSS könnte auf jeder GPU laufen, das will man nicht …. FSR zeigt was geht und das ist auch gut so.
Ich habe eine knapp 6 Jahre alte Grafikkarte. Ohne FSR hätte ich Cyberpunk niemals flüssig auf die Mattscheibe bekommen.IXI_HADES_IXI schrieb:Ich kann der FSR oder auch DLSS Technik nichts abgewinnen. Früher, wenn die Karte zu schnell war oder auch heute noch kann man Resolutionscaling nutzen. Sprich in einer höheren Auflösung rendern als nativ.
Heute scheint der Trend in die andere Richtung zu gehen. Die Karte schafft in Spiel X Y in UHD keine vernünftigen FPS, also rechnet man in einer niedrigeren Auflösung. Aber Hauptsache das Marketing suggeriert dann die doppelten FPS obwohl es nicht mehr die native Auflösung des verwendeten Bildschirms ist.
Benji18 schrieb:Ja nee ist klar .... drum funktioniert FSR auch auf Karten ohne ....
genauso wie RTX Voice mit ein paar tricks auch ohne funktioniert ....
Das war mir vorab schon bewusst ...RogueSix schrieb:Wäre schön, wenn Du Dich mit beiden Techniken mal beschäftigen und Dir wenigstens Basis-Informationen anlesen würdest. DLSS und FSR sind grundverschieden in der Art ihrer Umsetzung.
Sun-Berg schrieb:Ich bin mir sicher mit etwas gutem Willen und Ingenuität wär DLSS3 auch auf Ampere machbar gewesen.