News AMD: FSR 3.0 soll die Framerate im Jahr 2023 verdoppeln

Genau das ist was ich meine. Bei RT die Schatten von den Reifen verschmieren und such die Schatten von den NPC mit den Füßen. Aber nicht immer,nur bei bestimmten Lichtverhältnissen.
Ich finde die Texturen am Boden z.b. nativ schärfer.

Nachtrag:
Die Fehler bei den Schatten sind übrigens FSR unabhängig. Das habe ich auch Nativ.
 
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Syrato schrieb:
AMD = für alle verfügbar (ob man das als Markführer auch machen würde, kA.)

NVIDIA = exklusiv (und es wird als die Innovation verkauft, was es nicht ist)
Ich denke, dass diesen großen Vorteil viele Leute vergessen. Nvidia schließt ja sogar seine eigenen Kunden aus, wenn die Karten nicht neu genug sind.

Ist doch kein Wunder, dass mein Kumpel mit seiner GTX1080 das DLSS in Cyberpunkt nicht wirklich feiert (hint: nur nutzbar ab der 2000er-Serie), sondern halt jetzt die kürzliche Implementierung von FSR2.1 - und sich heftig auf nen rerun freut, weil beim ersten Durchspielen damals einfach die FPS ein kleines bisschen zu schlecht waren, um es vollends zu genießen. Und dann heißt es wieder, nur totale AMD-Fanboys würden behaupten, FSR2.x wäre "gut" und DLSS2.x wäre "schlecht". Aber dass es auch einfach normale Leute sein könnten, die vielleicht nicht einmal in Technikforen unterwegs sind, sondern sich einfach freuen, wenn nützliche Features nicht für sie ausgegraut sind - darauf scheint man hier nicht wirklich zu kommen. :affe:
 
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Ich würde es auch feiern, wenn AMD FSR-Frame Generation auch für die nVidia 3000er Generation freischalten würde. Mal schauen. Sieht aktuell ja mehr danach aus, dass es spezielle Hardware braucht.
 
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Gute Aussichten! Gerade eine Powercolor 7900 XTX für 1149,- bekommen
 
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Artikel-Update: Das bis dato lediglich für das Jahr 2023 angekündigte FSR 3.0 soll „in Kürze“ erscheinen, wie AMD zur Keynote auf der CES bekanntgegeben hat.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
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Wurde auch geäußert ob es für alle oder nur für die neuen kommt? Daran hängt mein größtes Interesse in dem Thema.
 
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@Nuklon Meinst du GPUs oder Spiele? Bei Zweiterem: wie soll AMD alle Entwickler zwingen, ihre Spiele nun auch mit FSR3 zu versehen?
 
Ich meine GPUs, ob es nur für die neuen 7000er kommt oder auch für die alten.
 
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vor dem Update. Darum frage ich ich ob bei dem Update ein Wort dazu verloren wurde.
 
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Wäre super wenn es für die 6xxx er auch funktioniert aber das wäre kontraproduktiv für AMD.
Bin auf die Tests gespannt... Wie wird der Zuwachs und die Qualität...
 
Wieder keine news ob bestehende karten oder RDNA3 only. Man hätte sich das update seitens CB wirklich sparen können.
Weil man wirklich 0 schlauer ist als vorher.
So oder so glaub ich das AMD die probleme der 7900 karten erstmal als allerhöchste prio gesetzt hat
 
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Laphonso schrieb:
Also das wird interessant.
Grundsätzlich gehe ich bei dir mit, doch es gibt viele ABER:
Laphonso schrieb:
G-Sync war eine Abzock Frechheit und überflüssig
.... bis Freesync kam und die grandiose VSync Ablösung.
G-SYNC war auch eine Abzockefrechheit. Nur halt nicht überflüssig.
Laphonso schrieb:
Nvidia Raytracing war Marketingquatsch
..... bis es AMD auch brachte, und Raytracing war relevant und dank AMD auch nun in den Konsolen.
Diverse User bezeichnen Raytracing auch heute noch als Marketingquatsch. Es gibt mittlerweile genügend klare Gegenbeispiele (Mexodus EE, Lego Builders Journey, tatsächlich sogar das Witcher-III-Upgrade, doch das läuft einfach nicht rund) --- dennoch verharren User bei der ursprünglichen Position.
Laphonso schrieb:
DLSS war schlimmer Pixelmatsch
.... bis AMD FSR brachte, dann warUpscaling + Rekonstruktion aber allen schon wichtig
Wobei DLSS 1.X eine völlige Verarsche darstellte. Im Nachhinein sogar FSR 1 DLSS 1.X überlegen.
Laphonso schrieb:
RTX40 Framegeneration ist Fake Frames und Input Latenz Fail
...... Nun, mit FSR 3 habe ich eine IDEE, wie sich das Urteil...wandeln könnte :D
Die Latenz bleibt auch auf dem Niveau ohne die generierten Frames. Deshalb wird es sich nicht so wie native Frames anfühlen, aber es kann dennoch einen Vorteil geben.
 
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Hoffentlich bekommt FSR3 kein AMD GPU Lock.

Weil, wenn FSR3 halbwegs für alle GPUs funktioniert, dann bin ich mal gespannt, ob NVidia evtl. doch noch einen Weg findet, um die TensorCore basierte Framegeneration auf den RTX 3000 oder 2000 noch möglich zu machen...
 
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Mit DLSS3 wird die Latenz höher, weil die neuen Bilder berechnet werden müssen und in dieser Zeit keine Eingabe ermöglicht wird.
Das wird mit FSR3 vermutlich gleich sein.
Man hat also eine simulierte höhere Bildrate, was gur für benchmarkbalken ist, aber ansonsten kann der Schuss in Sachen Spielgefühl sogar nach hinten losgehen, wie man bei Tests auch im Eigenversuch herausgefunden hat.
 
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AMD taugt nicht nur dazu die Preise von Nvidia zu drücken. Jetzt sollen sie auch noch herhalten Nvidia Features auf alten Karten freizuschalten. Hauptsache ihr müsst nicht AMD kaufen. Die Treiber....
 
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Bedeutet eine Unterstützung von FSR 3.0 dass auch automatisch FSR 2.x unterstützt wird, oder ist das komplett unabhängig? In der Liste der zukünftigen Spiele sind ja einige, die momentan nur FSR 1.x unterstützen.
 
Laphonso schrieb:
@Augen1337 Aber Du erkennst das Muster, oder? ;-)

Nvidia Features sind alle fail und doof. Bis AMD sie "nachmacht" oder selbst anbietet. DANN sind sie so okay bis gut ;)

Nvidia Features sind dumm für den Kunden weil Sie nicht open Source sind und man den Goldenen Käfig braucht.

Was war denn mit GSync? na ein Vesa Standard absichtlich so zu verändern das man einen Hw dongle braucht und damit Nvidia doppelt kassieren kann?

DLSS könnte auf jeder GPU laufen, das will man nicht …. FSR zeigt was geht und das ist auch gut so.

Also runter mit der billigen polemik ;-)
Ergänzung ()

MiniM3 schrieb:
Wäre super wenn es für die 6xxx er auch funktioniert aber das wäre kontraproduktiv für AMD.
Bin auf die Tests gespannt... Wie wird der Zuwachs und die Qualität...
Warum sollte es das sein, wäre ein cooler move wenn es für alle Funktioniert ;-)
 
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Würde mich freuen wenn FSR 3 natürlich für andere Karten auch kommt, ich bin gespannt!
 
Nuklon schrieb:
Wurde auch geäußert ob es für alle oder nur für die neuen kommt?
Wenns technisch möglich ist dann wirds ziemlich sicher auch auf RDNA2 kommen denke ich.
Vllt zwar nicht direkt zu Release, aber zB. bei Polaris wurden ja im Nachhinein neuere Features ebenfalls später nachgereicht. Entwicklung dauert halt, und dass man da erst mal das aktuelle Portfolio bedient ist auch nachvollziehbar.
Ich trage selber ja schon einige Zeit den Gedanken mit mir rum die altersschwache GTX980 endlich mit einer 6700XT zu ersetzen.
Nvidia ist erst mal raus, da neuer Monitor der Freesync kann, und ich von gewissen Geschäftsgebahren von Mr. Lederjacke in den letzten Jahren die Nase voll hab.
(Klar, AMD ist auch nicht die Wohlfahrt, aber die machen seit einiger Zeit in meine Augen gefühlt einfach weniger falsch im Bezug auf Kundenorientiertheit.)
 
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