News AMD: FSR 3.0 soll die Framerate im Jahr 2023 verdoppeln

Hört sich doch sehr vielversprechend an.

Aber vielleicht sollte AMD den Spieleentwicklern langsam auch mal von sich aus Tools zur Verfügung stellen um FSR dann auch leichter in die Spiele zu integrieren, so, dass das auch mehr und mehr verwendet wird.
Macht Nvidia ja auch mit ihrem DLSS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Es wurde auch FSR 2.2 erwähnt, dass demnächst mit FH5 released wird.
Es ist wichtig, dass FSR 2 weiterentwickelt wird
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
@Augen1337 Aber Du erkennst das Muster, oder? ;-)

Nvidia Features sind alle fail und doof. Bis AMD sie "nachmacht" oder selbst anbietet. DANN sind sie so okay bis gut ;)
Wer hatte die erste DX9-Karte? Wer hatte die erste DX11-Karte?
Wer hatte mit TruForm Tesselation bevor es Tesselation in DX gab.
Wer baute als ATI schon Grafikkarten, bevor es Nvidia überhaupt gab? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alvin Tucker, c_tfr_me, MurpH1986 und 18 andere
fox40phil schrieb:
Ich denke nicht, dass es Exklusiv RDNA3 sein wird.
RDNA3 hat neue KI- sowie Videoeinheiten und AMD hat nicht gesagt dass es auch für RDNA2 verfügbar sein soll.
Demnach denke ich dass es unwahrscheinlich ist dass FSR3 auch für andere Generationen verfügbar sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield und fox40phil
DrFreaK666 schrieb:
Wer hatte die erste DX9-Karte? Wer hatte die erste DX11-Karte?
Wer hatte mit TruForm Tesselation bevor es Tesselation in DX gab.
Wer baute als ATI schon Grafikkarten, bevor es Nvidia überhaupt gab? ;)
Ja, nur: Whataboutism mein lieber.
Nichts davon war für die Evolution der Grafik in den letzten 10 Jahren relevant. ;)

Wir sind ja nun bei den Featuresets für 4K Gaming, für realistischere und bessere Grafikeffekte und Upscaling und AI Tricks und Hilfe etc.
Ist doch top, dass das nicht einseitig Nvidia alleine bestimmt, sondern dass AMD später oder sogar direkt nachzieht?

Laphonso schrieb:
Nun, mit FSR 3 habe ich eine IDEE, wie sich das Urteil...wandeln könnte
Ich mag es nicht, egal wer es bringt.
Wo war der Pionier denn, als es um dx12 oder auch rbar ging? 🤔😏😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und cbmik
Laphonso schrieb:
Ist vielleicht doch nicht alles verkehrt, was Nvidia als Pionier da auf Konsumer GPUs wirft.

Das geht so nicht. Wir sind bei CB da wollen wir bitte nur negatives zu Nvidia und Intel lesen. Wo kommen wir hin, wenn alle plötzlich gleich behandelt werden?

Zum Topic:
Finde richtig gut was AMD gestern insgesamt gezeigt hat. Schön wäre natürlich wenn Hersteller einen gemeinsamen Standart hätten und die Devs das so nur insgesamt 1x in die Spiele implementieren müssen und nicht mehrfach.

Wer weiß was die Zukunft bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zer0Strat, Unnu, foo_1337 und eine weitere Person
Gerithos schrieb:
Ich mag es nicht, egal wer es bringt.
Warte doch erstmal ab :) Mich interessiert beides in den ersten 5-10 Games auf Herz und Nieren getestet.

mannefix schrieb:
Das wird Fett. Die neuen Karten zum Kampfpreis. Ca.1200-1300 Euro. Dann der boost nächstes Jahr mit FSR 3.
Könnte eine Zeitenwende für AMD bedeuten.
Kampfpreis xD

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als High-End Grafikkarten bei release 500€ gekostet haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: InvalidTexture, CMDCake, Haxor und 6 andere
Amüsant... faktisch dieselbe Technik, die bei nVidia vor kurzem noch "fake frames", "Augenwischerei", "unscharfer Müll", "Betrug", "Beschiss", "Verarsche" und noch Schlimmeres war, ist bei AMD jetzt auf einmal die Innovation des Jahres, auf die man hinfiebert wie nichts Zweites :D .

Außerdem sollte die Technik bei nVidia auch noch völlig unbrauchbar und untauglich sein, weil ja der Lag so dermaßen durch die Decke geht, dass jede Eingabe erst mit halbstündiger Verzögerung ankommt (nV Reflex wurde immer gekonnt ignoriert).

Interessant, wie unterschiedlich die Bewertungen doch plötzlich sind... ich würde wetten, wenn Ray-Tracing irgendwann wie durch ein Wunder bei AMD besser laufen würde als bei nVidia, dass dann 99% derjenigen, für die Ray-Tracing ja völlig, aber auch tooootal sowas von uhhhhuuunninteressant ist, mit einem Mal auch ein anderes Liedchen singen würden :lol: .

• Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser, nargorn, Sly123 und 7 andere
sTOrM41 schrieb:
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als High-End Grafikkarten bei release 500€ gekostet haben.
Wenn du den Preis auf 2022 hochrechnest mit jährlicher Inflation von 2 bis 3% - wo kommst du dann raus?

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
auif jeden Fall nicht bei 1200€

• Gefällt mir
Reaktionen: Wedge., InvalidTexture, Axendo und 11 andere
sTOrM41 schrieb:
Was ist denn dein Bezugsjahr? ^^ die geforce 3 hatte damals - vor über 20 Jahren - ca. 500€/1000DM gekostet. Wenn ich von einer jährlichen Inflation von 3% ausgehe, komme ich immerhin auf 900€.
2021 war die Inflation fast 0, 2022 beträgt sie 10%.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Ich bin jetzt einfach mal von der R9 290X von 2013 ausgegangen und habe dann mit 2,5% Inflation pro Jahr gerechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wedge. und Ernie75
Ja, tatsächlich waren die Preise lange Zeit "stabil" im Sinne von "haben sich gar nicht erhöht". Dass sie das in so kurzer Zeit nachholen ist schon krass. Hoffen wir mal, dass es bald wieder runter geht...

Cr4y schrieb:
Hoffen wir mal, dass es bald wieder runter geht...
Glaube ich nicht, die werden auf dem Nevau bleiben wohl eher noch mehr steigen. Ist ne Abwärtsspirale, die Verkäufe brechen, warum auch immer, ein und die Hersteller wollen auf den gewohnten Umsatz/Gewinn nicht verzichten, also Preise hoch. Es dürfte dann wohl kaum noch einer Grafikkarten der Hersteller kaufen damit die Preise sinken, wobei ich dann eher denke das die Hersteller dann eher den Consumermarkt aufgeben und mehr auf HPC konzentrieren würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
RogueSix schrieb:
Außerdem sollte die Technik bei nVidia auch noch völlig unbrauchbar und untauglich sein, weil ja der Lag so dermaßen durch die Decke geht, dass jede Eingabe erst mit halbstündiger Verzögerung ankommt (nV Reflex wurde immer gekonnt ignoriert).
Bei einem könntest du Recht haben: AMD hat kein Äquivalent zu Nvidias Reflex. Soweit ich weiß ist Anti-Lag eine Technologie, die bei Nvidia Fast Sync o.Ä. heißt und Reflex kommt noch einmal oben drauf. Es könnte bei AMD also mehr Input Lag vorliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Laphonso schrieb:
Warte doch erstmal ab :) Mich interessiert beides in den ersten 5-10 Games auf Herz und Nieren getestet.
Ist beim TV schon nervig, wird sich in games nicht groß ändern. Dlss 2xund fsr 2x sind für mich da besser
Ergänzung ()

RogueSix schrieb:
Interessant, wie unterschiedlich die Bewertungen doch plötzlich sind.
Sind sie das? I Ch sehe hier nur leitende in erster Linie den Preis abfeiern, die Technik ist völlig unbekannt, wenn es dasselbe wie DLSS3 ist kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leute, die es vorher kritisiert haben, es jetzt abfeiern

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Langsam wird es echt Zeit, dass ich mir mal ne neue Grafikkarte hole. Hoffe ja, dass die RX 7700 günstig wird.

Zurück
Oben