News „AMD Radeon“-Arbeitsspeicher im Handel aufgetaucht

Schade. Besser benennen, coole Abdeckung ähh... Kühler und mit mindestens 1600Mhz!
Dachte erst an Llano. Gibt nämlich bestimmt viele (selbst hier: mich z.B.), die auf der Suche nach dem passenden RAM für ihren Llano gerne nach so etwas greifen würden (...wenn es doch ehhh egal ist und der Preis passt).
Dachte die wollten den Käufern damit etwas mehr Gewissheit schenken. Sieht nun nicht wirklich danach aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
founti
:D einfach genial xD

matty2580
hätte lieber ein AMD Wärmeverteiler gehabt xD

<orangensaft
aktuell zwei Serien im Markt anzutreffen, DDR3-1333 für den „Entertainment“-Markt sowie DDR3-1600 für „ULTRAPRO Gaming“-Einsatz
 
Jetzt frage ich mich nur noch, warum der "ultrapro gaming" RAM keine vergoldeten Kühler mit Blitzen und Flammen drauf hat. So macht man das doch normalerweise, wenn man ganz normalen RAM teurer verkaufen will, oder? ;)
 
pipip schrieb:
Ich hätte nichts dagegen, wenn man 2-4 gig Ram zu AMD CPU geschenkt bekommen würde ^^ man könnte damit sicher kunden locken.

Ralf555
hast du die News gelesen, die 1866 kommen noch. Btw sind 1600 günstiger, und werden wohlmöglich am häufigsten bei Llano verbaut. (Ausgenommen OEM da werden es noch 1333 sein)


Das habe ich, keine Sorge. Und trotzdem ist es schwach, dass es keinen 1866er von Anfang an gibt. Als ob es keinen gäbe. Wenn, dann gleich richtig AMD und keine halben Sachen. Fürs Marketing auch mehr schlecht als recht. UltraPro und solche Frequenzen. CPUs werden mit 1866 beworben und AMD bringt 1866er erst später, toll. Aber egal, finde ich eh albern die RAM Aktion. Seriös sieht anders aus.
 
Was will ein Unternehmen wie AMD auf dem Ram-Markt. Da gibt es doch kein Appel und Ei mehr zu verdienen. Die Preise sind so stark im Keller, dass man vermuten könnte, sie müssen drauf zahlen....
 
Das ist umgelabelter Noname bei dem Preis...
 
unLeed schrieb:
Was will ein Unternehmen wie AMD auf dem Ram-Markt. Da gibt es doch kein Appel und Ei mehr zu verdienen. Die Preise sind so stark im Keller, dass man vermuten könnte, sie müssen drauf zahlen....

noch einer der es nicht versteht

AMD produziert da gar nichts, sie kaufen den RAm für zB 10€ kleben ihr Pickerl drauf und verkaufen ihn dann für 12€

einziger potentielle Wertverlust wäre eine lange Lagerzeit
 
Die Kollegen von AMD mögen mal die Straße runter fahren und rechts abbiegen. Dort steht noch der Reinraum, den ein anderer RAM Hersteller nutzte. Glaube die sind pleite gegangen, weil der RAM Preis im Keller war....
Ich glaub die stellen nix her, so wie Aeneon, AMD wird da nur die Aufkleber rauf pappen und somit gar keine Kosten haben. Irgend ein Hersteller freut sich wohl das die Verkäufe steigen könnten.

Ungefär vergleichbar wie der Mushkin PCGH Ram, einfach das eigene Logo drauf und schon gehört der Ram quasi AMD. In diesen Zeiten in die Ram Produktion einzusteigen, in denen die meisten Abspringen oder Pleite gehen, wäre wirtschaftlicher Selbstmord für AMD. Noch dazu hat man gar keine Fabriken übrig also die Kapazität sowas zu machen.
 
Ich sehe den Sinn da nicht drin. Wieso sind die jetzt an RAMs interessiert? Gibt doch schon so viele RAM-Hersteller. Na ja, für Fanboys bestimmt nett ^^
 
marcelino1703 schrieb:
Ich sehe den Sinn da nicht drin. Wieso sind die jetzt an RAMs interessiert? Gibt doch schon so viele RAM-Hersteller. Na ja, für Fanboys bestimmt nett ^^

extra für dich nochmal, damit ist auch amd kein ram hersteller sondern nur einr am reseller ;-)
 
DDR3-1600 für „ULTRAPRO Gaming“-Einsatz
:lol:

Gegen DDR3 1600 MHz ist ja an sich nichts einzuwenden, aber nicht in dieser Form bitte
Aber Radeon lässt auf ATI schließen welches auf AMD schließen lässt was wiederrum an Llano erinnert. Und da würde solch ein RAM schon eher Sinn machen
 
Na wenigstens einen anderen Namen hätte man sich einfallen lassen können. Radeon klingt zu sehr nach Grafikkarte, wie wärs mit Memoreon :D
 
Wolfsrabe schrieb:
Wieviel Prozent hat jetzt nicht verstanden, daß AMD keinen RAM selbst produziert sondern salopp gesagt eigentlich nur Aufkleber mit ihrem Logo drauf auf die Dinger draufpappen? 90% ? :rolleyes:

Nee, eher 98.5% :evillol: Die zerreissen sich lieber den Mund über AMD anstelle das Hirn einzuschalten;) Irgend ein OEM oder ein asiatische Elektronikmarktkette wollte solchen "AMD" RAM und AMD hat Aufkleber in Auftrag gegeben, thats it. Wer z. B. auch nur den Beruchteil einer Sekunde glaubt Corsair würde plötzlich geschlossene CPU Kühler oder Netzteile selber herstellen, dem ist eh nicht mehr zu helfen:rolleyes:

Ich habe in meinem Suzuki die selben Bedienelemente (Knöpfe und derer Aufdrucke) wie in einem Opel oder Fiat oder Audi oder VW, und und und... Aber klar, jeder kocht sein eigen Süppchen:hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt:
 
Sowas gabs schon vor 3-4 Jahren. Ich weiß zwar nicht von wem der RAM jetzt hergestellt wird (bestimmt nicht AMD), damals gab von OCZ eine Radeon-Edition. Damit die Nvidia Fanboys sich nicht gekränkt fühlten gabs aber dann auch eine Nvidia-Edition.
 
Wolfsrabe schrieb:
Wieviel Prozent hat jetzt nicht verstanden, daß AMD keinen RAM selbst produziert sondern salopp gesagt eigentlich nur Aufkleber mit ihrem Logo drauf auf die Dinger draufpappen? 90% ? :rolleyes:

Wie viel Prozent haben verstanden dass der Apple A4 nicht von Apple Produziert wird, sondern von Samsung? Wie viele wissen dass Saturn zu Media Markt gehört gehört. Intel und AMD CPU's werden bei TSMC gefertigt. Das ist heute überall so.

Wenn die Module eine hohe kompatibilität aufweisen wieso nicht? Rundet mein AMD System ab :D
 
Unereichbar schrieb:
Intel und AMD CPU's werden bei TSMC gefertigt.

Nein, Intel fertigt die CPUs alle selber, AMD fertigt alle CPUs bei Global Foundries! TSMC fertigt (noch) die GPUs von AMD, bei Intel weis ich es nicht. Wer genau die Chipsätze der Grünen und Blauen fertigt weiss ich auch nicht, aber TSMC fertigt ganz sicher keine AMD oder INTEL CPUs!
 
@ Eyefinitiy

Doch, die kleinen Brazos und so kommen aus dem Schoße TSMCs mit 40nm Strukturbreite. Ansonsten stimmt es, dass Intel selbst und AMD den Großteil von GlobalFoundries fertigen lässt.

Aber hier steht doch nur, dass AMD nen Aufkleber aufn RAM klebt. Mehr doch auch nicht. Früher gabs doch noch ne extra-AMD-Edition wo der RAM "nur" für AMD geeignet war, aber da is doch nur ein Sticker drauf und fertig.
 
Intel baut Mainboard, Netzwerkkarten usw. use. Warum sollte AMD nicht auch auf den Zug aufspringen und in Bereiche vordringen wo sie noch keinen Fuß gefasst haben. Ich finde es Okay, dass AMD in Beriche vordringt wo sie genau so gut sein können wie andere.

LG

Talian
 
Shaav schrieb:
"ULTRAPRO" Gott ist das schlecht xD

lol genau das gleiche ging mir durch den Kopf.
Naja, wenigstens zieht AMD ihre Strategie bezüglich Marketing geradlinig durch ^^

Fehlt noch der Anime UltraPro Krieger welcher die Konkurrenz schnetzelt. xD

@Ram

Kann man wohl eher als Nebeneinnahme sehen, eventuell bekommt AMD gute RAM Priese durch die erhöhte Abnahme und kann so auch die Preise bei GPU etwas drücken, auch wenn es anderer RAM ist.

Was sind es den für Chips?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben