Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „AMD Radeon“-Arbeitsspeicher im Handel aufgetaucht
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: „AMD Radeon“-Arbeitsspeicher im Handel aufgetaucht
MasterFX
Lt. Junior Grade
https://pics.computerbase.de/3/5/7/4/5/1-1080.1067437772.jpgKrautmaster schrieb:Was sind es den für Chips?
milamber!
Commander
Ich lese immer Sticker hier, Sticker da; ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber in der Vergangenheit hatten 3rd Party Module die ich in der Hand hatte, zwar den Sticker vom Fertiger bzw Verkaeufer, die Speicherchips hatten jedoch das Herstellerlogo. Wann wurde das geaendert? Denn auf den Chips werden ganz sicher keine Sticker verklebt.
Straputsky
Commander
Krautmaster schrieb:Kann man wohl eher als Nebeneinnahme sehen, eventuell bekommt AMD gute RAM Priese durch die erhöhte Abnahme
Ich glaube eher, dass es sich um ein Lizenz-Modell handelt. Zumindest will ich das mal für AMD hoffen. Die großen Gewinne werden sie hier kaum einstreichen. Das Geschäft ist im Moment eher riskant und Geld hat AMD sicherlich nicht übrig um sich diesem Risiko auszusetzen.
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster
Fleet Admiral
sgt thx, hatte nich gesehn, dass mehrere Pics hinterlegt sind.MasterFX schrieb:
@Straputsky
joa, RAM is schon ein hart umkämpfter Markt mit Preisen die es dem ein oder anderen Unternehmen schon sehr schwer machen können.
Wieso AMD gerade hier versucht einzusteigen kann ich schwer nachvollziehen.
Fehlen noch SSDs ala AMD, wobei die bei den Gamer Kiddies glaub noch nicht so angekommen sind.
Zuletzt bearbeitet:
F
flappes
Gast
Shaav schrieb:"ULTRAPRO" Gott ist das schlecht xD
wie wärs stattdessen mit:
"h4xX0r 1337Mhz" RAM, oder
"Straight from HELL! 666Mhz"
Dann doch lieber:
"Noobgaming 0815 RAM"
Demnächst "Radeon Fatal1ty Edition" ;-)
*FantAsia*
Lt. Junior Grade
Na Hautsache der Speicher ist voll kompatibel zu AMD-Systemen, sonst wirds peinlich.
Euphoria
Admiral
Versteh ehrlich gesagt nicht wieso sich alle aufregen.
Konkurrenz ist immer gut, aber ich bezweifel, dass es auch nach Europa kommt.
Kann mir vorstellen, dass die Teile eher für den OEM Einsatz gedacht sind. Weil auf dem Retailmarkt wird man wohl kaum eine Chance haben.
Konkurrenz ist immer gut, aber ich bezweifel, dass es auch nach Europa kommt.
Kann mir vorstellen, dass die Teile eher für den OEM Einsatz gedacht sind. Weil auf dem Retailmarkt wird man wohl kaum eine Chance haben.
C
Cr@zed^
Gast
Naja, nachdem ich zuerst mit G.Skill und A-Data Ram Probleme hatte, hatte ich mir den AMD Black Edition Ready Ram gekauft. Eingebaut, AoD gestartet, System hat sich den Ram selbst inkl. Subtimings eingestellt und läuft seitdem ohne ein Problem.
Wenn die SPD Timings, wie bei meinen Rams, im Eprom auf AMD optimiert sind weiß ich nicht was dagegen sprechen sollte.
Wenn die SPD Timings, wie bei meinen Rams, im Eprom auf AMD optimiert sind weiß ich nicht was dagegen sprechen sollte.
Tuetensuppe
Admiral
Da es mit dem Prozessor nicht geklappt hat, kommt nun Arbeitsspeicher als Ablenkung. Nun ja.
Farblich wäre aber Rot-Schwarz passender.
Farblich wäre aber Rot-Schwarz passender.
A. Sinclaire
Captain
Hmm.. hier gehen ja irgendwie alle davon aus, dass AMD damit auf den Markt wollte.
Logischer wäre es wenn Kingston bei AMD gefragt hat ob die das machen dürfen würde ich mal sagen. Denn Kingston dürfte mehr von dem ganzen profitieren. Und AMD bekommt ein paar $$$ als Lizenzgebühren nebenher.
Logischer wäre es wenn Kingston bei AMD gefragt hat ob die das machen dürfen würde ich mal sagen. Denn Kingston dürfte mehr von dem ganzen profitieren. Und AMD bekommt ein paar $$$ als Lizenzgebühren nebenher.
anima322
Commander
Mein Hynix RAM tut seine Arbeit sehr gut.
Vertraue da trotzdem lieber auf Corsair oder ähnliches.
Wird sich zeigen wie gut der AMD RAM ist. Wenn P/L passen sag ich auch nicht nein. Passt dann gut zur Grafikkarte
Aber selbst wenn sie Netzteile und alles auch noch machen - ganz wird der PC bei mir nie AMD sein, denn CPU wird auf ewige Zeiten von Intel bleiben. Das ist schon seit 15 Jahren bei mir so und wird auch so bleiben!
Vertraue da trotzdem lieber auf Corsair oder ähnliches.
Wird sich zeigen wie gut der AMD RAM ist. Wenn P/L passen sag ich auch nicht nein. Passt dann gut zur Grafikkarte
Aber selbst wenn sie Netzteile und alles auch noch machen - ganz wird der PC bei mir nie AMD sein, denn CPU wird auf ewige Zeiten von Intel bleiben. Das ist schon seit 15 Jahren bei mir so und wird auch so bleiben!
Die wilde Inge
Commander
Super geil, noch ein RAM-Hersteller, da sinken die PReise noch weiter, yeehha!