Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Radeon RX 6800 XT im Test: RDNA 2 gegen Nvidia GeForce RTX 3000
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: AMD Radeon RX 6800 XT im Test: RDNA 2 gegen Nvidia GeForce RTX 3000
Laut Anderen die tatsächlich weiter gegandgen sind und tatsächlich versucht haben die Karten zu kaufen sind die Karten wider Präsentation nicht verfügbar
Zuletzt bearbeitet:
Dan schreib ihm doch einen mail.boonstyle schrieb:Nein stornieren dann kommen die anderen schneller zum Zug (unter anderem ich)
boonstyle
Captain
Das wäre absolut übertrieben, hab ne 1080 hab keine Eile aber früher ist immer besser als späterWommU schrieb:Dan schreib ihm doch einen mail.
AlphaTango
Cadet 4th Year
Glückwunsch AMD, Konkurrenz wird immer gebraucht. Danke CB für den Test. Dann werde ich wohl erstmal meine RTX 2080 Super behalten. Bei eBay Kleinanzeigen und in der Bucht gehen mal wieder die Preise durch die Decke, war aber auch zu erwarten.
zur UVP ja, aber bei Alternate z.B. kann man ja noch froehlich Custom Karten fuer 729, 759 und 764 Euro kaufenTheOne320 schrieb:Die sind schon ausverkauft.
Ah danke für den Hinweis, du meinst so wie bei Vega? Oh warte...xXcanwriterXx schrieb:Ihr dürft alle nicht vergessen, was AMD noch über seine künftigen Treiber raushauen wird!!
Technoligie
Lt. Commander
Nope, alle Reserviert!ork1957 schrieb:Bei Alternate kann man momentan welche "kaufen" https://www.alternate.de/Grafikkarten/Big-Navi
Immerhin. Nvidia haben sie keine lieferbar.ork1957 schrieb:Bei Alternate kann man momentan welche "kaufen" https://www.alternate.de/Grafikkarten/Big-Navi
Domestix
Cadet 4th Year
Auch hier wie bei Ryzen: Respekt an die AMD-Ingenieure und das Management!
Bedenkt, wie weit AMD hinter Nvidia war, wie klein sie im Vergleich sind (Budget, Mitarbeiter) und was die hier rausgehauen haben.
Da kann man nur gespannt auf zukünftige GPU-Generation sein.
Am Ende profitieren WIR, die Konsumenten.
Schade, dass 2020 gefühlt alles Paperlaunches sind, aber wer nicht auf Hardware warten kann, der weiß nicht was wirkliche Probleme im Leben sind... Am Ohr reiben und Wuuuusaaa an diejenigen
Bedenkt, wie weit AMD hinter Nvidia war, wie klein sie im Vergleich sind (Budget, Mitarbeiter) und was die hier rausgehauen haben.
Da kann man nur gespannt auf zukünftige GPU-Generation sein.
Am Ende profitieren WIR, die Konsumenten.
Schade, dass 2020 gefühlt alles Paperlaunches sind, aber wer nicht auf Hardware warten kann, der weiß nicht was wirkliche Probleme im Leben sind... Am Ohr reiben und Wuuuusaaa an diejenigen
silenzer
Cadet 4th Year
Danke CB für den Test.
Schande über AMD für die Spitzen gegenüber eurer Konkurrenz, wenn ihr es selber nicht besser hinkriegt. Aber letzte Woche hat schon gezeigt, wie hoch die Verfügbarkeit wirklich sein wird.
Dann wart ich halt auf die nächsten Releases und hol mir dann eine rtx 3080 oder ne rx 6800xt zum halben Preis, weil alle dann geil auf rtx 3080Ti/3080 Super oder rx 6850/6950 xtx usw. sind. Denn die werden sicherlich auch noch kommen, nur um noch mehr Geld aus der Sache zu Pressen und ja nicht die Hardware die jetzt schon kaum Verfügbar ist zu normalen Preisen anbieten zu müssen. Ansonsten hoffe ich, dass INTEL uns in 2 Jahren echte alternativen anbieten kann.
Schande über AMD für die Spitzen gegenüber eurer Konkurrenz, wenn ihr es selber nicht besser hinkriegt. Aber letzte Woche hat schon gezeigt, wie hoch die Verfügbarkeit wirklich sein wird.
Dann wart ich halt auf die nächsten Releases und hol mir dann eine rtx 3080 oder ne rx 6800xt zum halben Preis, weil alle dann geil auf rtx 3080Ti/3080 Super oder rx 6850/6950 xtx usw. sind. Denn die werden sicherlich auch noch kommen, nur um noch mehr Geld aus der Sache zu Pressen und ja nicht die Hardware die jetzt schon kaum Verfügbar ist zu normalen Preisen anbieten zu müssen. Ansonsten hoffe ich, dass INTEL uns in 2 Jahren echte alternativen anbieten kann.
der Unzensierte
Vice Admiral
Schöner Test, wie immer pünklich eingestellt - danke dafür!
@topic: Schön das wieder Wettbewerb da ist, wenn auch vorerst wohl vor allem die Lieferfähigkeit im Fokus steht. Sehr gelungenes Referenzdesign, hatte ich aber schon nach den ersten Bildern gemutmaßt. Die custom designs dürften es schwer haben sich hier signifikant und dem Mehrpreis entsprechend abzusetzen. Der Takt und das oc-Potential ist Hammer, UV dürfte aber wohl für diejenigen die nicht das letzte frame suchen das Mittel der Wahl sein.
@topic: Schön das wieder Wettbewerb da ist, wenn auch vorerst wohl vor allem die Lieferfähigkeit im Fokus steht. Sehr gelungenes Referenzdesign, hatte ich aber schon nach den ersten Bildern gemutmaßt. Die custom designs dürften es schwer haben sich hier signifikant und dem Mehrpreis entsprechend abzusetzen. Der Takt und das oc-Potential ist Hammer, UV dürfte aber wohl für diejenigen die nicht das letzte frame suchen das Mittel der Wahl sein.
Zuletzt bearbeitet:
lxmichi
Lt. Junior Grade
Ich habe den Fehler gemacht und mich im März dazu entschieden, auf den Oktober für die neuen Karten zu warten.Magl schrieb:pffff... alle drehen durch. Warten bis Januar oder Februar und fertig.
Mittlerweile pfeift meine 970er aus dem letzten Loch und ich warte bereits 9 Monat
nein, bei Alternate sind auch alle Status "derzeit sind alle Artikel reserviert", also ist es genauso traurig wie beim NVidia Verkauf - da braucht niemand hier was zu beschoenigen.WommU schrieb:Immerhin. Nvidia haben sie keine lieferbar.
L
Lighto
Gast
Wer denkt im Januar problemlos und zu guten Preisen nvidia oder amd oder ps5 zu bekommen träumt zuviel