MeisterOek
Commander
Crimvel schrieb:Als arbeitender Mensch hatte ich nichtmal ne Chance eine zu kaufen.
Ich arbeite im Homeoffice und hatte dennoch die Chance...theoretisch

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Crimvel schrieb:Als arbeitender Mensch hatte ich nichtmal ne Chance eine zu kaufen.
MoritzBerlin schrieb:Also... glücklicherweise konnte ich sowohl 3070 als auch 6800 ergattern. Was nun?
Pro 3070 Pro 6800 deutlich bessere Performance mit Raytracing insgesamt bessere Performance (FPS) DLSS leichte Beschleunigung durch SAM mehr VRAM (16GB vs. 8GB)
Ich habe den Ryzen 5 5600. Eigentlich ist in dieser Kombi die 6800 zu bevorzugen – oder?
Doch, wurde sie. Nur nicht von dirTIMOTOX schrieb:Also bei den Preis wird die Karte nicht gekauft.
Laphonso schrieb:Spannend wird es für uns alle doch mit Cyberpunk im 1:1 Optik Vergleich.
Sollte aber zur Wahrheit dazugehören, denn Nvidia wurde hier ja auch entsprechend verteidigt angesichts der tragischen 2060 und 2070 RTX on fps, ab der 2080 war dann raytracing auf High "Okay".foo_1337 schrieb:Das es aber mittlerweile Gen2 gibt, interessiert dieser Vergleich eigentlich niemanden.
KlaraElfer schrieb:Dass zumindest in etwa die Leistung herauskommt, die AMD beworben hat. Also +- 3080 Leistung + 5%.
Nicht nur vorherDriveByFM schrieb:Paperlaunch wie bei Nvidia, war ja klar, hauptsache vorher bei Twitter die großen Töne spucken.
Naja, die Aufmerksamkeitsspanne einiger ist nicht allzu berauschend...Moep89 schrieb:Das war früher mal so. Jetzt wo es die karten erst Monate später wirklich zu kaufen gibt könnte das durchaus anders sein.![]()
flug_rosetto schrieb:"In Ghost Recon Breakpoint reichen auch die 10 GB der GeForce RTX 3080 für maximale Performance nicht aus, hier sind die 16 GB Speicher der beiden Radeon-Grafikkarten klar im Vorteil. Wie sich das zeigt? Bei den Durchschnitts-FPS ergeht es den Radeon-Grafikkarten zwar nicht gut, die Radeon RX 6800 XT ist 10 Prozent langsamer als die GeForce RTX 3080. Bei den Perzentil-FPS schneidet die Radeon RX 6800 XT dann aber plötzlich 2 Prozent besser ab – da die höchste Texturstufe des Spiels in den 16-GB-Speicher passt."
sie liegt aber ( die 3080 mit 10gb ) in eurem test aber vorne. und auf diese perzentil-fps kann ich verzichten.
Er macht sich gerade wirklich nicht allzu viele Freunde...foo_1337 schrieb:
und natürlich den Wechselkurs vorher abziehenNovocain schrieb:bei dem US Preis bitte noch 16 bzw 19% Steuer hinzurechnen -
Was ne Lachnummer, hab mehrere Tabs offen gehabt und mit 2 Geräten versucht ne 6800XT zu bestellen, war quasi unmöglich.foo_1337 schrieb:
DriveByFM schrieb:Paperlaunch wie bei Nvidia, war ja klar, hauptsache vorher bei Twitter die großen Töne spucken.
Der geringe Speicherausbau wird noch einigen Leuten auf die Füße fallen. AMD mag nicht schneller sein, aber sie sind mit 16GB zukunftsfähiger.flug_rosetto schrieb:In Ghost Recon Breakpoint reichen auch die 10 GB der GeForce RTX 3080 für maximale Performance nicht aus
Das muss es auch geben. Wieder einem Scalper zuvorgekommen.TheOne320 schrieb:Direkt bei AMD bestellt. Wohl Glück gehabt.