Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAMD Radeon RX 6800 XT im Test: RDNA 2 gegen Nvidia GeForce RTX 3000
Jo 4 Freunde haben versucht eine 6800 oder 6800XT zu bekommen. Einzige Vorraussetzung maximal 10% über UVP.
Keiner hats geschafft. Und so beginnt das warten von neuem.
Sollte aber zur Wahrheit dazugehören, denn Nvidia wurde hier ja auch entsprechend verteidigt angesichts der tragischen 2060 und 2070 RTX on fps, ab der 2080 war dann raytracing auf High "Okay".
@Beg1:
Die RX 6800 XT Ist dennoch 10% langsamer da als die 3080... und stabile 30 fps... da kann ich ja auch eine alte Konsole kaufen, wenn ich das will.
Deshalb sehe ich es auch ein wenig als Phantom-Vorteil, man kann es sich natürlich schön reden. Und eine 3070 würde ich auch nicht für UHD kaufen, die 3080 ist in dem Spiel schneller als die RX 6800 XT...
Welcher Händler hatte seine Lagerbestände der NVidia RTX3000 Karten veröffentlicht? Proshop?
Ich bin mal auf die Zahlen zum Bestand der RX6000 Serie gespannt.
Also wer nach RTX 3080 und Zen 3 etwas anderes erwartet hat, ist einfach nur naiv. "Paperlaunch" und schlechte Verfügbarkeit werden die nächsten Wochen die Schlagwörter sein. Die Leute lernen einfach nichts dazu.
"In Ghost Recon Breakpoint reichen auch die 10 GB der GeForce RTX 3080 für maximale Performance nicht aus, hier sind die 16 GB Speicher der beiden Radeon-Grafikkarten klar im Vorteil. Wie sich das zeigt? Bei den Durchschnitts-FPS ergeht es den Radeon-Grafikkarten zwar nicht gut, die Radeon RX 6800 XT ist 10 Prozent langsamer als die GeForce RTX 3080. Bei den Perzentil-FPS schneidet die Radeon RX 6800 XT dann aber plötzlich 2 Prozent besser ab – da die höchste Texturstufe des Spiels in den 16-GB-Speicher passt."
sie liegt aber ( die 3080 mit 10gb ) in eurem test aber vorne. und auf diese perzentil-fps kann ich verzichten.
Was bringt dir ein höherer FPS Durchschnittswert, wenn es in einzelnen Situationen zu FPS-Drops/Rucklern kommt? Die wichtigen Werte sind die Perzentilwerte!