Sieht nach nem richtigen guten Wurf für AMD aus und vieles an den Modellen stimmt einen auch frohen Mutes.
Das Ray Tracing gehört leider nur bedingt dazu, zu viel, was noch nicht so gut funktioniert und zu viel Leistung frisst.
Auch Machine Learning und Feature Set ist leider eher unbefriedigend, so bietet AMD sehr viel fürs Gaming, das wird aber kaum implementiert und bei Features um Produktivitäts-Programme schneller, effektiver und sauberer rendern zu lassen hat nVidia die Nase meilenweit vorne.
Aber das war gefühlt schon immer ein Problem von AMD, sie haben sich zu selten auf Dinge konzentriert, die nicht extra in ein Spiel implementiert werden müssen, als auf Features, die toll klingen aber niemand benutzt.
Da ist irgendwie der Schulterschluss mit der Gaming-Industrie aber auch Kreativindustrie (3D, Video und Co.) nicht so schön.
Trotz der Verwendung in millionen Computern und auch als Grafikkarte in Apple Produkten.
Wie
Linus Tech Talk schön hervor hebt.
Trotzdem würde ich jeden iMac Pro mit Kusshand nehmen, der noch eine 6800XT oder 6900 spendiert bekommen würde.
Oder auch, wenn ichzu Windows wechseln würde, würde ich eher auf AMD setzen, wenn vielleicht auf den Nachfolger.
Je nachdem, wann ich mich entscheide, dass unbedingt ein neues Gerät her muss und wie dann der Stand ist.
Von daher, hat AMD viel richtig gemacht, denn es bietet jetzt eine Auswahl im Grafiksegment und keine aufgezwungene Entscheidung durch die Leistung Richtung nVidia.
Und das ist trotz all der Schwächen gut.
Hoffe sie kriegen ihren verdienen Erfolg.