F
foo_1337
Gast
Im Asus Webshop kostete die 3070 beim Launch auch 499. Aktuell 529, wenn sie verfügbar ist. Denke auch, dass das Jammern übertrieben ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
W4RO_DE schrieb:Also bekommt man beim Vergleich 6800 XT vs. RTX 3080 zum ungefähr gleichen Preis weniger Leistung und weniger Features, dafür aber mehr VRAM.
GerryB schrieb:1+++
Es ist auf jeden Fall besser, wenn die User bei beiden Herstellern kaufen, Anders wird man
die Nachfrage net in den Griff bekommen.
Auf der anderen Seite verstehe ich net, was die drölftausend A-Fans/Käufer hier im Thread wollen.
Erst wochenlang diskutieren, obwohl mental klar war, das man doch A kauft.
Lasst doch bitte hier die RX-Fans/Käufer Ihre Bewerbchen unter sich klären.
Es kam mal die Frage der Packdichte für die verschiedenen Chips:
Der Luxx hats mal gepostet. GA100>GA102>N21
btw.
Vram-OCen:
Der Luxx hat ähnliche Werte wie CB festgestellt. Bei der XT ist >2100 irgendwann ne Fehlerkorr. aktiv.(XL<XT)
(den genauen Wert muss anscheinend Jeder selbst finden)
Bis dahin gibts aber ein gutes Scaling. (hätte ich mit dem IC gar net erwartet)
Das Scaling allerdings nur in Control, was ja die selbe vermurkste Engine wie QuantumBreak@DX11 hat, leicht modifiziert für RT+DX12. QB war auch schon sehr zähflüssig, lief am Besten mit 30fps-Lock ala Konsole, warum auch immer.
Das hat nvidia mit Micron zusammen entwickelt. Ob diese Exklusivität endlich ist und wenn ja, wann, weiß aktuell keiner.M1ximili1n schrieb:Warum eigentlich kein GDDR6X?
Und die Verfügbarkeit ist mäßig, am RAM reichlich gespart, das PCB auch schlechter als bei AMD. Und sind die Partner überhaupt vollkommen frei in der Preisgestaltung?foo_1337 schrieb:Im Asus Webshop kostete die 3070 beim Launch auch 499. Aktuell 529, wenn sie verfügbar ist. Denke auch, dass das Jammern übertrieben ist.
Na dann, das hätte glaube ich die wenigstens bestritten, sonst hätten die AIB ja auch keinen Grund zum jammern über ihre geringe bis negative Gewinnspanne.foo_1337 schrieb:Das war lediglich auf das Jammern der AIB bzgl. der Ampere Preise bezogen. Mit AMD hatte dieses Posting überhaupt nix zu tun. Es sollte lediglich zeigen, dass auch AIB Karten zur nvidia UVP verkauft werden und der Aufschlag potentiell von den Händlern kommt.
Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen wollen.GerryB schrieb:Bis Oktern gibts von beiden Herstellern genügend kleinere Modelle.
downforze schrieb:6% mehr oder weniger interessieren bei solch einer Leistung keine Sau. Fakt ist, dass man etwa zu Ostern so viel Performance für den UVP bekommt wie niemals zuvor.
Dumm nur, dass die Mittelklasse wegfällt, denn die 5700XT wurde ja quasi zur Einsteigerkarte degradiert.
Kann man so sehen, oder die neuen High-End Karten haben halt einfach das gleiche P/L wie die aktuelle Mittelklasse. Da könnte ich mich auch dran gewöhnen, das war vor 6 Jahren ja auch mal in etwa so.downforze schrieb:Dumm nur, dass die Mittelklasse wegfällt, denn die 5700XT wurde ja quasi zur Einsteigerkarte degradiert.
Jo,Linmoum schrieb:Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen wollen.
Johannes2002 schrieb:@GerryB What? Die Konsolen Zocker werden doch nicht wechseln wenn die neuen Konsolen erschienen sind die Raytracing, 120 FPS unterstützen und kosten zudem günstiger als ein PC. Bei dem Rest stimme ich dir zu.