Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Radeon RX 9070 (XT) im Test: RDNA 4 und FSR 4 sind eine Revolution
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: AMD Radeon RX 9070 (XT) im Test: RDNA 4 und FSR 4 sind eine Revolution
Apollo1980
Cadet 4th Year Pro
Ich hoffe inständig, dass ich morgen eine Karte bekomme. Verrückte Zeiten
Saint81
Lieutenant
Ich war eher pessimistisch und zurückhaltend mit meiner Erwartung an die 9070(XT), da AMD schon so viele GPU Launches unnötig an die Wand gefahren hat, aber das hier gefällt mir schon richtig gut.
Achja und weils zum jedem Post dazugehört "omg, lass jetzt nur noch die verfügbarkeit zum UVP gegeben sein!" 😜
Achja und weils zum jedem Post dazugehört "omg, lass jetzt nur noch die verfügbarkeit zum UVP gegeben sein!" 😜
Für mich ist energieeffizienz aber auch die absoluten Verbrauchswerte im Idle und z.B. in Youtube wichtig. Daher war für mich die 7900 oder auch die 7800 nie so wirklich interessant.
Aber ganz ehrlich die 9070 Non-XT gefällt mir echt gut. Mal sehen wie sich der Markt entwickelt aber ich kann mir gut vorstellen, dass die in einem Jahr in meinem System steckt. Da brauche ich auch definitv kein neues Netzteil dafür.
Aber ganz ehrlich die 9070 Non-XT gefällt mir echt gut. Mal sehen wie sich der Markt entwickelt aber ich kann mir gut vorstellen, dass die in einem Jahr in meinem System steckt. Da brauche ich auch definitv kein neues Netzteil dafür.
Dedenne1987
Lt. Junior Grade
RIP 5070
Steini1990
Commodore Pro
NVIDIA Blackwell Karten bekommst du halt nicht zur UVP. Die existiert real nicht am Markt.MalWiederIch schrieb:Ob die 3-5% mehr Leistung der 9070 im Vergleich zur RTX 5070 bei identischer UVP für irgendwas reichen
Die XT widerum liegt 8% hinter der 5070 Ti bei 7% geringerer UVP
CDLABSRadonP...
Commodore
Was für ein toller Sprung in Punkto Effizienz hin zur 9070. (Edit: Rest, der hier stand, war Mist)
Zuletzt bearbeitet: