Jetzt stellt sich die Frage, ob das Design bremst und schlecht zu skalieren ist oder ob es eher ökonomische Gründe hat.JJJT schrieb:Echt schade, dass AMD diesmal keine high end Karten anbietet.
happy me, ich kann von einer 1070 upgraden

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt stellt sich die Frage, ob das Design bremst und schlecht zu skalieren ist oder ob es eher ökonomische Gründe hat.JJJT schrieb:Echt schade, dass AMD diesmal keine high end Karten anbietet.
GPUs werden im GPU-Limit getestet, deswegen nimmt man die schnellste CPU, die man finden kann. Sofern dich das CPU-Limit interessiert, gab's 01/2025 erst ein Refresh. Da ist die GPU aber fast egal bzw. CB hat ausschließlich mit der 4090 getestet.Icke-ffm schrieb:macht Ihr noch einen CPU vergleich zumindest von den 9070xt und 5070ti?
wie schnell ist Karte x mit CPU x in WQHD ( FHD um rauszufinden ob eine der beiden schon CPU limitiert wird
Intel/AMD CPU High End Model
Deuten die Testergebnisse nicht auch an, dass die RX 9700 nah am "Architektur-Sweetspot" arbeitet, und die RX 9070 XT bereits etwas überdehnt wird? Von daher sehe ich auch nicht das Potential, nur über handverlesenes Binning einen echten 5080-Konkurrenten abzuleiten.stefan92x schrieb:Höchst unwahrscheinlich. 3GB GDDR6 gibt es nicht, und ein größerer Chip ist nicht in Aussicht. Wenn überhaupt, dann ist eine 32GB Karte im Clamshell-Verfahren möglich (und würde ich sowieso als Radeon Pro erwarten). Mehr Leistung? Wenn AMD Chips sammelt und selektiert, dann könnte ich mir noch eine 9070XTX vorstellen, mit höherem Takt und eben diesen 32 GB RAM. Ob man damit die 5080 schlägt? So viel Luft sehe ich da ehrlich gesagt nicht. Aber wenn überhaupt noch was über der 9070XT in dieser Generation kommt, dann so etwas. Alles andere ist einfach nicht realistisch.
Da hast du recht. Viel Luft ist da also definitiv nicht mehr.sverebom schrieb:Deuten die Testergebnisse nicht auch an, dass die RX 9700 nah am "Architektur-Sweetspot" arbeitet, und die RX 9070 XT bereits etwas überdehnt wird?
Schon fast ein unfairer Vorteil gegenüber den Introvertierten, die alles andere lieber machen würden als irgendwo anzurufentherealcola schrieb:konnte so eben eine uvp 9070 xt bestellen wird morgen geliefert sehr nice. telefonisch Auftrag xD
sapphire pule 9070 xt
siehe #1081 : Du hast was von Beispiele geschrieben und ich hab mich darauf bezogen.ElliotAlderson schrieb:@SweetOhm ich habe in diesem Thread kein einziges Beispiel genannt. Wovon redest du wieder?
Telefonnieren????therealcola schrieb:konnte so eben eine uvp 9070 xt bestellen wird morgen geliefert sehr nice. telefonisch Auftrag xD
sapphire pule 9070 xt
Aber selbst dann ist dieses Gehabe für den Eimer. Damit riskiert er halt nur einen BanKnobi Wahn schrieb:Vor er bei mir auf die Strafbank kam, hat er mal was geschrieben, daß er bei einem Laden arbeitet, der Rechner baut.
Die haben wahrscheinlich gute Intel/Nvidia Verträge.
Da bin ich nicht sicher, da AMD einen wesentlich schlechteren Ruf genießt. Aber wir werden schauen. Derzeitig würde ich eh warten bis sich der Markt selbst geregelt hatdomian schrieb:Die Karten werden die gleich Scalper-Aufschläge (ca. 30 bis 50%) bekommen, wie die NV GPUs
SweetOhm schrieb:siehe #1081 : Du hast was von Beispiele geschrieben und ich hab mich darauf bezogen.
Was liest Du schon wieder ?
Du weißt scheinbar schon selbst nicht mehr, was du von dir gibst. Zitiere doch mal einen meiner "Cherry" Beispiele in diesem Thread.SweetOhm schrieb:Und Deine anderen "Beispiele" sind eben genau so nix anderes, als "Cherry" !!
Aber wem erzähl ich das (seit gefühlt Dekaden) ...![]()
Hast das Fazit in # 1081 dazu gelesen ?ElliotAlderson schrieb:Es ging um die Effizienz mein Freund.
Vor 5 Jahren gab es noch kein FSR 4, ebenso wenig die Energieeffizienz der heutigen Karten und auch nicht die RT Leistung. Deine Aussage hinkt einfach an mehreren Stellen massiv. Mir ist klar wie du es meinst und das man es so auslegen kann - nur ist die Auslegung eben ziemlicher Unsinn.Mäxle87 schrieb:Na sauber und was bringt das dem User wenn es die Hardware mit der Leistung schon vor 5 Jahren gab. Ich meine ich kaufe ja nicht die selbe Technik wie vor 5 Jahren und Ihr sicher auch nicht.
Du checkst es echt nicht oder ?!? Nicht EINEN Deiner Beispiele, sondern die von Dir geschrieben/erwähnten BEISPIELE (jene es da gibt) ! Das hast doch geschrieben oder etwa nicht ? Denke Du weißt nicht mehr was/wie geschrieben hast ...ElliotAlderson schrieb:Du weißt scheinbar schon selbst nicht mehr, was du von dir gibst. Zitiere doch mal einen meiner "Cherry" Beispiele in diesem Thread.
Nicht wirklich, sonst müsste es schon ein Tape Out geben und erste QS... AMD wird nicht für ein Paar Dollar mehr nun noch Mal Millionen in einen Navi Ableger buttern. Das würde auch keinen Sinn machen. Daher nein!Apollo1980 schrieb:Da kommt mit Sicherheit noch was von Seiten AMD! Spätestens Anfang nächsten Jahres sehen wir mit Sicherheit eine Karte mit 24GB Speicher die auf oder über dem Niveau der 5080 liegt.
Wie soll ich in Post 889 was von Post 1081 gelesen haben? Meinst du das ernst?SweetOhm schrieb:Hast das Fazit in # 1081 dazu gelesen ?
Das ist das gleiche. Bist du verwirrt?SweetOhm schrieb:...Nicht EINEN Deiner Beispiele, sondern die von Dir geschrieben/erwähnten BEISPIELE (jene es da gibt)...
Sind nur gelistet aber nicht verfügbar.t3chn0 schrieb:Will jemand eine 9070 NONE XT?
https://www.alternate.de/listing.xhtml?n=1737383026729,1737383053502&showTree=7&page=1
Sind schon verfügbar.