duskstalker schrieb:
eine diskussion über die technik ist nicht möglich, weil amd fans immer nur hypen? und wenn man technisches anspricht, wird man angegangen? ich lach mich weg.
Dann lach doch weiter, wenn du kannst!
Es ist kein Geheimnis, dass wir seit mindestens Hawaii keine Objektivität mehr in Grafikforum herrscht. Generell werden von den AMD-Fans nur "Argumente" zugelassen, die sich nicht technisch belegen lassen, sondern nur emotional.
Als Beispiel nimm einmal TDP, Hitze und Verbrauch. Wird von sämtlichen AMD-Beführwortern dauerhaft ausgeblendet. Braucht ja keiner, laut ihnen. Positives Hypen hört man regelmäßig nur über VRAM-Kapazität und FPS. Alles andere interessiert diese ignorante Masse nicht.
Oh Wunder oh Wunder - bei Vega20 für Konsumenten aka der Radoen VII ist es nicht anders. Wie vorhersehbar!
duskstalker schrieb:
mich stören nicht die leute, die sich auf hardware freuen (aber ich dämpfe hier und da mal die erwartungen), sondern mich stören die leute, die an allem von amd immer permanent was auszusetzen haben.
Das liegt mitunter daran, dass AMD geradezu beratungsresistent ist und dieselben Fehler wieder und wieder macht. Trotz durchwachsener Produkte hält die Firmenführung sich für die Größten.
Man darf eine Firma auch kritisieren, wenn man Fan ist. Als Kunde mit Ansprüchen sowieso. Wenn es Kritik gibt, haben die eigenen Produkte höchstwahrscheinlich entweder Verbesserungsbedarf oder zumindest entsprechendes Potential. Das sind Punte, die Marktanteile gewinnen. Nicht hohle Phrasen wie "erste 7nm GPU", aber die Architektur ist altbacken.
duskstalker schrieb:
etwa am "referenzdesign". du hast keine ahnung, wie gut der kühler ist. und trotzdem ist das schonmal ein negativer punkt der karte, obwohls das erste referenzdesign von amd mit triple fan axial kühler ist, was eigentlich äußerst positiv ist.
Hier zeigst du das beste Beispiel, wie die Voreingenommenheit jede mögliche Kritik abschmettert. Erfahrungen über die letzten Generationen gemäß hat AMD noch nie gute Referenzkühler, wie man die auch immer definiert. Jede Karte in dieser Kategorie hatte Mängel und Unzulänglichkeiten, die es schnellstmögichst du beseitigen gilt.
Lautstärke, Qualität, Verfügbarkeit ... alles prüfbare Punkte. Jetzt nur das beste Szeanrio anzunehmen ist typischen Fanboygehabe und notorisch für das AMD-Lager.
duskstalker schrieb:
du hast keine ahnung, was sich an der architektur der karte getan hat, aber da es ein vega refresh ist, ist die karte natürlich erstmal auch vorsichtshalber schlecht, weil vega schlecht ist.
Also willst du wirklich damit hausieren gehen, der Chip mit primären Fokus auf Compute und Workloads sei jetzt plötzlich magisch besser für die Gamingfraktion geworden sein?
Es wird so oder so ein Kompromiss sein. Im schlimmsten Fall ein Schlechter!
duskstalker schrieb:
und dann das geflame über die stückzahl... die leute, die sich darüber beschweren, kaufen sich sowieso keine - umso besser, bleiben mehr für die anderen. ihr habt doch garkeine ahnung, wieviele von den karten überhaupt verkauft werden. kann doch euch wurst sein, wieviele karten bei etailern auf lager liegen oder auch nicht, wenn ihr keine wollt?!
Achso? Frag lieber wie sich die Besteller der alten Seriesn gefreut hatten. Mir fallen da speziall Fiji, Polaris und Vega ein, die Monate lang nirgendwo verfügbar waren.
Waren es nicht die ... Vega:Frontier Edition und die Fury X bei Fiji, die mit Abwesenheit geglänzt haben? Eine davon war laut Gerüchten bei nur 16.000 Stück im Umlauf waren. Nicht einmal die Reviewer hatten welche bekommen und mussten sich die Karten nach Wochen selbst besorgen.
Was glaubst du passiert, wenn es wieder solche kleinen Mengen wären oder Gott bewahre, sogar geringere?
duskstalker schrieb:
am besten war aber immer noch, als du indirekt lisa su vorgeworfen hast, dass sie inkompetent sei. schreib doch mal ne bewerbung an amd, die werden froh sein endlich den unnützen doktortitel im CEO posten mit einem hoshi ersetzen zu können. dann mal kurz die hände reiben und zack läuft die kiste.
Dummes Totschlagargument Nr. XXXXXXX
Man sieht wie Kritikunfähig die AMD-Fans sind. Gutes Beispiel, Danke!
Dir fällt hoffentlich auf, wie das Personalkarussel bei AMD seit Jahren die Runden macht. Gute Leute gehen regelmäßig vom Unternehmen weg. Es mangelt nicht an guten Leute, nur werden diese seit einiger Zeit regelrecht vergrault.
duskstalker schrieb:
komm hör mir auf. du hängst in jedem amd thread rum und nörgelst über alles, wo amd drauf steht. ich weiß jetzt schon, was ich von dir im radeon 7 test lesen werde und es nervt mich jetzt schon. wenn du über technik reden willst, rede über technik. das einzige, was ich von dir sehe, sind seitenlange rants was an amd alles kacke ist.
Wie ironisch!
Genau das versuchen viele von uns, werden aber von der Pro-AMD-Fraktion regelmälßig beschimpft und nieder gemacht. Persönliche Angriffe sind nicht selten darunter. Du selbst machst es gerade.
Die Forderngen sind eindeutig:
-Wir fordern von AMD Qualität und ausgereifte Produkte, keine Resteverwertung und schmalspuriges Auftreten. Je länger as nicht passiert, desto länger wird die Liste der Kritikpunkte. So einfach ist das!
duskstalker schrieb:
ach warte, ich kürz das ab:
16gb hbm2: zu viel, zu teuer, verschwendung.
7nm: verschwendung an der schlechten vega architektur, totale failperformance, trotzdem zu stromhungrig und zu langsam.
1tb speicherbandbreite: braucht keiner, nvidia kommt mit der hälfte aus.
triple fan design: natürlich braucht man das mit 400w abwärme, unbrauchbar.
rtx 2080 leistung: cherrypick benchmarks, wird höchstens 2070.
Objektiv betrachtet wirst du bei den Reviews einige dieser Punkte finden. Ich bin gespannt, wie die AMD-Fans darauf reagieren. Lass mich raten. Sich spulen um auf den Modus: Attackiere den Redakteur oder die Review-Seite.
Tenor:
-Alles befangen und gekauft
-Redakteur keine Ahnung
-Unfaire Tests
-Cherry Pick szenario X nicht im Test
-"ich weiß alles besser"-Posts
Oh ja .. oh ja! Die Redakteure und MODs wissen genau, was ich hier anspreche. Da wird von ihnen nur ein seufzen kommen, wenn sie das hier lesen. Ab hier lasse ich es sein, weil du garantiert keiner der Kandidaten bist, die auf Logik und gutes Zureden reagieren.
Wenn man sich wie AMD jedoch in der Opferrolle des Underdogs suhlt oder besser nach außen verkauft als man in Wirklichkeit ist, kommt man nie voran. Genau das ist der Unterschied zwischen einem Gewinner und jemandem mit einer Versagermentalität. Es ist die Mentalität, die den Unterschied macht!
Trifft auf Unternehmen genau so zu wie auf Menschen. Erfolg kommt nicht von alleine!