Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD RDNA 4: Radeon RX 9070 XT und RX 9070 kommen im März
Ist doch Jacke wie Hose. Bei welcher CPU bzw. GPU war es in den letzten 20 Jahren so, dass der Verkauf bzw. Vorbestellungen an einem Sonntag gestartet sind?
Man möchte als Hersteller zum Produkt-Start doch eine größtmögliche Reichweite erzielen. Das schafft man an einem Sonntag einfach nicht weil die Leute mit anderen Sachen beschäftigt sind. Zugegebenermaßen ist dem AMD Marketing-Team mittlerweile alles zuzutrauen 🤣 . Aber ich glaube nicht an einen Verkaufsstart an einem Sonntag.
Man möchte als Hersteller zum Produkt-Start doch eine größtmögliche Reichweite erzielen. Das schafft man an einem Sonntag einfach nicht weil die Leute mit anderen Sachen beschäftigt sind. Zugegebenermaßen ist dem AMD Marketing-Team mittlerweile alles zuzutrauen 🤣 . Aber ich glaube nicht an einen Verkaufsstart an einem Sonntag.
Es gibt zumindest theoretisch auch noch das Prescott-Szenario, auch wenn das inzwischen 21 Jahre zurück liegt und sich AMD mit der letzten Verschiebung erfolgreich am "Großen Spiel" vorbeiverspätet. 😜
Sehe nur ich das so, oder haben wir im Moment tatsächlich eine grauenhafte Zeit in Bezug auf Grafikkarten? Es wird nur noch taktiert, hingehalten und mit Hütchenspielertricks versucht aus den Gamern so viel wie möglich herauszuholen. Was soll die Verschiebung der schon fertig produzierten Karten bringen? Die Karten selber können doch nicht mehr geändert werden.
Das sagst Du ausgerechnet am Tag nach den ersten Tests einer neuen schnellsten Grafikkarte, die man noch dazu, Budget vorausgesetzt, ohne weiteres Überlegen empfehlen kann, weil in dieser Generation (wieder) keine Konkurrenz vor der Tür steht?
"Grauenhaft" trifft in meinen Augen auf den Grafikkartenmarkt unter 300 Euro Neurpreis zu, aber dass schon seit vielen Jahren und ohne Hoffnung auf Besserung.
Es ist einfach das Ende der goldenen frühen 20x0er Jahre. Die letzten 25 Jahre ging die Entwicklung in einem Wahnsinntempo voran und die Leute haben sich dran gewohnt, dass es immer so weiter geht.
Aber das ist nicht realistisch. Physik und Technik setzen klare Grenzen.
Und diese Grenzen kommen immer näher. Höhere Preise, höhere Leistungsaufnahmen und kleinere Fortschritte sind völlig normal. Nur bessere Algorithmen und neue Ideen können einen echten Fortschritt bringen.
Das sagst Du ausgerechnet am Tag nach den ersten Tests einer neuen schnellsten Grafikkarte, die man noch dazu, Budget vorausgesetzt, ohne weiteres Überlegen empfehlen kann, weil in dieser Generation (wieder) keine Konkurrenz vor der Tür steht?
Empfehlen? Die 5090FE ist laut Test weit underdurchschnittlich schneller als die Vorgängergeneration, bezieht ihre beworbenen zusätzlichen FPS aus Softwaretricks, verbraucht deutlich mehr Strom, ist lauter, hat ein Kühlsystem das die komplette 575 Watt Abwärme (!) in das Gehäuse bläst (also das gesamte System beeinträchtigt) und ist viel zu teuer, falls sie in der Praxis aufgrund der geringen Stückzahlen überhaupt zu kaufen sein wird. Erst die noch viel teureren Custom Modelle für annähernd 3.000€ werden voraussichtlich für den Endkunden auch wirklich kaufbar sein.
incurable schrieb:
"Grauenhaft" trifft in meinen Augen auf den Grafikkartenmarkt unter 300 Euro Neurpreis zu, aber dass schon seit vielen Jahren und ohne Hoffnung auf Besserung.
Das ist so, weil die Hersteller dies aktiv so forcieren. Das ist kein Naturgesetz. Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern in denen ich eine gute Grafikkarte für 120€ gekauft habe.
Ich scheine deinem überlegenen Intellekt nicht gewachsen zu sein.
Soll man die Karten nun (angeblich) ab dem 23. März vorbestellen können oder nicht laut diesem Gerücht?. AB 23. März bedeutet für mich, dass ich mich am 23. März (und natürlich auch danach noch) hinsetzen kann und so ein Ding bestellen kann. Was genau bedeutet AB 23. März für ein bereits weiterentwickeltes Wesen wie euch eure Weisheit?
Edit:
Ganz einfaches Beispiel aus dem Lidl Prospekt:
Bedeutet das nun, dass ich raten muss ob ich das Ding ab dem 20.01. im Lidl kaufen kann oder doch vielleicht erst am 22.01.? Bitte schlau mich auf. Vielleicht habe ich mein ganzes Leben nur Glück gehabt wenn ich zum angegeben Datum in den Lidl gefahren bin und die angekündigten Sachen tatsächlich dort kaufen konnte
Für was denn? Weil alle im Februar kaufen und dann erst wieder nächstes Jahr?
Beim Release zahlt man eh am meisten also schön bis Sommer oder Weihnachten warten und dann zu „besseren“ Preisen kaufen.
Hier tun immer alles so, als ob zum Erscheinen alle sofort immer alles kaufen und dann ist es vorbei @.@
Dein Kommentar hat mit deinem vorherigen Problem nichts zu tun: Der 23.3 ist an einem Sonntag. Ich kann auch Sonntags in Online-Shops was bestellen. Wieso sollte das mit Vorbestellungen anders sein?