Rockstar85 schrieb:
Wenn ihr 4K Benches des Spiels sehen wollt, schaut in die Gaming Tests..
Ach ja, dann muss ich 10 verschiedene Tests angucken, und da sind dann auch Treiberupdates etc... gelaufen.
Ich denke die Leute die danach fragen wollen abschätzen können wie eine GPU mit diesem Prozessor skalliert......Um zu schauen wieviel FPS sie unter dem max. landen werden. Wo genau das GPU Limit beginnt. Ab wo / welche GPU sind alle Unisono gleich in der FPS Ausgabe?
BSP. mit 720p macht beim 7900x3D die 3090ti vom letzten Test 24 FPS weniger als beim 7950x3D.
Sobald ich mir das 1080p Ergebnis oder gar 2160p anschaue, sehe ich das da quasi kein Unterschied zwischen den FPS ist mit einer 3090ti, und somit weiss ich dann, das diese GPU dort limitiert.........Nur in 720p sehe ich das eben
NICHT!
Ich wurde wegen dem 7900x3D auch angequatscht weil er doch so schlecht wäre, und wie sichs gezeigt hat, im Vergleich zum 7950x3D waren es in den höheren Auflösungen (es gab einmal 1080p und dann noch 2160p) kaum noch sichtbare Unterschiede. Da wäre genau genommen der 7950X3d in vielen Spielen für diese GPU Overkill, so einfach ist das.
Zu wissen wie weit man noch sinnvoll seine GPU ausreizen kann mit einem Prozessor, und wo ich im Moment vil. Geld sparen könnte, weil es eh keinen Unterschied in höheren Auflösungen macht diese CPU zu kaufen weil meine GPU aus dem letzten Loch pfeift, finde ich trotz anders lautender Kommentar nicht unrelevant!
Schau dir die Tests auf Igors Lab an, da haste ein sauberes Bild was wo limitiert, ohne Taschenrechner oder Schätzungsvergleiche.
Bis zu welcher CPU macht eine GPU Sinn, und umgedreht. Es wird dadurch immer das Verhälltnis einer Paarung ersichtlich in meinen Augen. Das offenbart sich durch die höheren Auflösungen. 1% etc.... das sieht man da ganz genau.
Grüsse.