Weil hier oft über den Idle Verbrauch diskutiert wird. Es ist nicht unbedingt ein unbedeutender Faktor. Schön wäre es natürlich wenn Desktop Systeme noch weniger verbrauchen würden, doch an die Effizienz werden potente Rechner (ARM Systeme nicht inbegriffen) auch im idle nie an Laptops heranreichen (aus div. Gründen) Im Idle verbrauchen viele Laptops weniger als alleine schon PC Netzteile an Verlustleistung ("ungenutze" Energie, die nur in Wärme ungewandelt wird) fabrizieren. Da ist jeder potente Rechner ne Energieschleuder dagegen. Selbst, wenn ein potenter Komplettrechner mit 30W idlen würde, so könnten damit zusammen etwa 5 Laptops (Laptops mit iGPU und mobiler CPU mit 15-45 W TDP) idlen.
Ich fände es großartig, wenn ich am Rechner das Handy mit Thunderbolt koppeln könnte, und das Handy für Multimedia, Office und Internet nutzen könnte und dabei den angeschlossenen Monitor und dessen Peripherie verwenden könnte und ggf. sogar auf die angeschlossenen Datenspeicher des PCs zugreifen könnte. Das wäre ein tolles Hybridsystem. Ich mein Handydocks mit Monitor und USB Anschlüssen gibt es ja längst. Es ist aber immernoch ein Niechenprodukt und auch nicht jedes Handy supported Bildausgabe über den USB-C Port.
Ich fände es großartig, wenn ich am Rechner das Handy mit Thunderbolt koppeln könnte, und das Handy für Multimedia, Office und Internet nutzen könnte und dabei den angeschlossenen Monitor und dessen Peripherie verwenden könnte und ggf. sogar auf die angeschlossenen Datenspeicher des PCs zugreifen könnte. Das wäre ein tolles Hybridsystem. Ich mein Handydocks mit Monitor und USB Anschlüssen gibt es ja längst. Es ist aber immernoch ein Niechenprodukt und auch nicht jedes Handy supported Bildausgabe über den USB-C Port.