H
HaRdWar§FreSseR
Gast
Nein, eher auf 7950X Niveau.KempA schrieb:Ist der nicht eher auf dem Niveau eines 7700X?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, eher auf 7950X Niveau.KempA schrieb:Ist der nicht eher auf dem Niveau eines 7700X?
Ich investiere doch nicht mehr in eine tote Plattform. Das sind mir 100 Euro mehr völlig egalHaRdWar§FreSseR schrieb:Der 13600K lässt den alten 5800X 3D 8 Kerner aber alt aussehen. Stimmt mit der Abwärme ist das so ein Ding aber schafft jeder kühler für 30 Euro aufwärts selbst schon getestet. Einen Intel kannst du nicht fürs Zocken empfehlen? Ohne den 3D Zeugs haut der 13600K alle AMD top modele weg und das im 10 nm und kostet dabei gerade einmal 325 Euro. Bis auf die Abwärme spricht alles für Intel von Preisleistung her.
Ja wenn man in 2 Jahren eine 5080 verbaut. Und selbst wenn man dann "nur" noch 80fps hat, reicht komplett aus zum Spielen.Verak Drezzt schrieb:ja ist halt Stuss und merkt man spätestens dann wenn man in zwei Jahren eine 5080 verbaut hat und mit nicht mehr wie 80FPS im CPU Limit rum dümpelt, während die GPU nicht mehr wie 70% bei ultra Details ausgelastet ist
Der 7700 und 7950 nehmen sich nichts beim Spielen, gleiches Niveau. Bei Anwendungen sieht der 13600k kein Stich gegen den 7950HaRdWar§FreSseR schrieb:Nein, eher auf 7950x Niveau.
Wenn das ein "harter Konkurrent" ist,Botcruscher schrieb:Irgendwie kommt Zen4 nicht so richtig in Fahrt. Der 13700K ist ein harter Konkurrent in Spielen und in Anwendungen deutlich vorn. Hoffen wir auf schnell fallende Preise. Direkt auf ein günstiges A620. Die Leistungsaufnahme ist ja der große Pluspunkt.
Alles gut jeder hat sein Liebling. Nein, also der 13600K hat schon ordentliche Kerne, es sind 14 stück.Syrato schrieb:@HaRdWar§FreSseR da ich auf mehr als nur den Preis achte, ist für mich AM5 der Weg. Aber den 13700K kann man empfehlen, kommt halt immer auf die Anforderungen an.
Wenn man unbedingt Intel möchte, die 13700(K). Die 13600K bietet zu wenig Kerne und 13900K ist zu teuer, wenn man die 13700K daneben legen kann.
Für MSFS2020 nur x3D, wenn man aus dem Vollen schöpfen kann.
Es geht nur darum zu meinen das man die Leistung eines 7800X3D ja nicht bräuchte, wenn die CPU Leistung künftiger Titel ebenso immer weiter anzieht und man entsprechend hohe FPS Zahlen auch dann noch haben möchte. Von der Auslastung entsprechender High-End Karten dann, mal ganz abgesehen.Windell schrieb:Nach der Logik müsste man jedes 2. Jahr CPU und GPU tauschen im Wechel.
Ist "etwas sinnvolles" nicht eine sehr individuelle Geschichte?butch1111 schrieb:Ich zock lieber in 4k und hab zudem lieber ne CPU die auch in Anwendungen performt.
Aber scheinbar gibts genug Einfaltspinsel die sich n Highend PC hinstellen der in 720p toll performt und nix sinnvolles damit anzufangen wissen.
Interessante Entwicklung - muss ja n Markt dafür geben.
Ich zocke in WQHD und benutze keine Anwendung (Zip Datei, oder so mal ausgeschlossen 🙃), Tellerrand und so.butch1111 schrieb:Ich zock lieber in 4k und hab lieber ne CPU die auch in Anwendungen performt.
Aber scheinbar gibts genug Einfaltspinsel die sich n Highend PC hinstellen und nix sinnvolles damit anzufangen wissen.
Interessante Entwicklung - muss ja n Markt dafür geben.
Liest du immer fremde Beiträge nicht? Ich habe dir schon zig Mal die entsprechenden Artikel verlinkt, auf die geht du bis jetzt mit keinem einzigen Wort ein. Ich bin es Leid ständig dir Artikel zu verlinken wo das steht was ich dir schreibe, wenn du sie einfach ignorierst.modena.ch schrieb:Du willst es nicht verstehen, es funktioniert mit allen Boards aller Hersteller bis runter zu den A320ern. Da hilft ein Artikel von 2020 nicht weiter
Noch Mal für dich, AMD hat selbst von "selective BIOS Updates" (Quelle: PCWorld)modena.ch schrieb:Noch mal für dich, alle Boards aller Hersteller. Wobei ich jetzt nicht 5950er auf A320 Boards Pflanzen würde.
Wie reden von der Spieleleistung, wie kommst du jetzt auf Anwendungen?mcsteph schrieb:Der 7700 und 7950 nehmen sich nichts beim Spielen, gleiches Niveau. Bei Anwendungen sieht der 13600k kein Stich gegen den 7950
beim zocken werden aber nur die Power-Kerne genutzt und sobald keine Last mehr anliegt wird auf die Effizienz-Kerne gewechselt und da ist dann ein 13600K dann auch nur ein 6-Kerner, so wie ein 13700K auch nur ein 8-Kerner istHaRdWar§FreSseR schrieb:Nein, also der 13600K hat schon ordentliche Kerne, es sind 14 stück.
Für einen Spiele PC, sind deine 6P + 8E Kerne eher solala. Darüber diskutiere ich jetzt auch nicht. Die E Kerne sind nicht zum Zocken da.HaRdWar§FreSseR schrieb:Alles gut jeder hat sein Liebling. Nein, also der 13600K hat schon ordentliche Kerne, es sind 14 stück.
Stimmt den 13900K kann man links liegen lassen.
Wobei halt 8 davon "nur" E-Cores sind, die zumindest bei der Spieleperformance keine wirkliche Rolle spielen. Für Spiele kann man den 12600K also quasi als 6-Kerner betrachten.HaRdWar§FreSseR schrieb:Nein, also der 13600K hat schon ordentliche Kerne, es sind 14 stück.
Bro sind die Kerne vorhanden oder nicht? Ein Auto hat 4 Reifen, auch wenn es nur mit hintertrieb fährt.Verak Drezzt schrieb:beim zocken werden aber nur die Power-Kerne genutzt und sobald keine Last mehr anliegt wird auf die Effizienz-Kerne gewechselt und da ist dann ein 13600K dann auch nur ein 6-Kerner, so wie ein 13700K auch nur ein 8-Kerner ist
Das ist doch egal der 13600K, über den wir reden hat 14 Kerne und ist 1 % langsamer in Games wie der 7950X.mibbio schrieb:Wobei halt 8 davon "nur" E-Cores sind, die zumindest bei der Spieleperformance keine wirkliche Rolle spielen. Für Spiele kann man den 12600K also quasi als 6-Kerner betrachten.
witziger- oder eher traurigerweise, sind das dieselben Phrasen wie sie auch immerh von denselben Accounts in die AMD-Threads gerotzt werden…Taurus104 schrieb:Auf die Review habe ich tatsächlich gewartet und auch nur um etwas zu lachen zu haben. Das diese Seite immer noch existiert und genutzt wird. Man merkt natürlich überhaupt nichts von Befangenheit und vom wem die Plattform zum Teil finanziert wird. Wirklich schwierig.
Das Ding sind ja auch die 1% FPS, die der 3D im Vergleich zum Non3D wesentlich besser hinbekommt, weil halt mit geringerer Frequenz aus dem RAM nachgeladen werden muss.Verak Drezzt schrieb:Es geht nur darum zu meinen das man die Leistung eines 7800X3D ja nicht bräuchte, wenn die CPU Leistung künftiger Titel ebenso immer weiter anzieht und man entsprechend hohe FPS Zahlen auch dann noch haben möchte.
Die E Cores sind solange man Zockt aber eher das Ersatzrad im KofferraumHaRdWar§FreSseR schrieb:Bro sind die Kerne vorhanden oder nicht? Ein Auto hat 4 Reifen, auch wenn es nur mit hintertrieb fährt.