-=[CrysiS]=-
Commodore
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was hat AMD mit den Mainboards zu tun? Und es betrifft ja nicht nur AM5, auch LGA1700 DDR5 ist viel teurer geworden.Neodar schrieb:Ist ja schön und gut, dass es die CPUs gibt. Aber das nutzt einem nix, wenn die AM5 Boards weiterhin so unverschämt teuer angeboten werden.
Der längst vorgestellte A620 Chipsatz bzw. Boards damit ist auch weiterhin nicht im Markt zu sehen.
AMD hat den Release der AM5 Plattform aus meiner Sicht so richtig hart versemmelt. Einfach uninteressant und zu teuer.
AM4 wird es bei mir mit dem 5800X3D noch lange tun.
Man kann solche Beiträge einfach nicht mehr lesen.Neodar schrieb:Ist ja schön und gut, dass es die CPUs gibt. Aber das nutzt einem nix, wenn die AM5 Boards weiterhin so unverschämt teuer angeboten werden.
Der längst vorgestellte A620 Chipsatz bzw. Boards damit ist auch weiterhin nicht im Markt zu sehen.
AMD hat den Release der AM5 Plattform aus meiner Sicht so richtig hart versemmelt. Einfach uninteressant und zu teuer.
Ich bin da ganz bei dir, egal auf welcher Seite oder Forum. Überall diese Geheule von wegen das ist viel zu teuer bla bla bla. Eben, es ist wie jedes andere Hobby eben ein Hobby. Und seit Jahren bzw. schon Jahrzehnte kostet jedes Hobby nun mal Kohle. Habe mir gerade den PC zusammen bestellt. R7 7800X3D + MSI GeForce RTX 4090 Gaming X Trio, DDR5 32Gb, 2TB m.2 + LG UltraGear OLED 27GR95QE-B - Ende vom Lied knapp 4500€Pady1990 schrieb:Man kann solche Beiträge einfach nicht mehr lesen.
PC gebastel und von mir aus Gaming ist wie alles andere auch ein Hobby und das kostet nun mal gutes Geld und immer wieder von den früheren Preisen zu kommen bringt einem am Ende auch nichts.
Nicht wenig. Die bringen ja nun nicht einfach ihre CPUs auf den Markt und sagen zu den MB Herstellern "macht ihr mal irgendwas".Syrato schrieb:Was hat AMD mit den Mainboards zu tun?
Danke, dessen bin ich mir bewusst - habe die Videos von Buildzoid dazu gesehen.milliardo schrieb:
Das passt schon so, denn die Pumpe ist nicht der höchste Punkt des Kreislaufs. Der Radiator rechts ist höher.myfan schrieb:
Eher die SK Hynix A-Dies.milliardo schrieb:nimm irgendwas mit Hynix M-Die. Die werden teilweise auch auf 5200/5400/5600er Modulen verbaut, sind aber die OC-freundlichsten Chips für DDR5 zur Zeit
erazzed schrieb:Gibt es hier denn jmd. der bei Alternate bestellt und seinen 7800X3D schon erhalten hat? Man liest überall nur von MF, Cyberport und NBB. Frage mich, ob Alternate bisher überhaupt welche ausgeliefert hat. Mein Problem ist derzeit auch noch der RAM. Kein 6000er CL30 lieferbar. Habe bestellt, als er auf "lagernd" stand und nun heißt es "nicht lieferbar". Ist schon etwas nervig.
Wer sich eine CPU für 500€ leisten kann, wird auch denk ich mal Geld haben für ein entsprechendes Mainboard. Ein MSI PRO B650-P WIFI z.B. gibts bereits ab 208€. Da wird so ein 7800x3d locker drauf laufenNeodar schrieb:Ist ja schön und gut, dass es die CPUs gibt. Aber das nutzt einem nix, wenn die AM5 Boards weiterhin so unverschämt teuer angeboten werden.
marodeur schrieb:Wenn der Preis mal irgendwann bei unter 400 € angekommen ist wird die CPU auch mal interessent.
Am 9.4 wurden ungefähr 1850 MF bestellt worden. ( https://twitter.com/TechEpiphany/status/1645055506275262464 )Contor schrieb:Also ich hab schon vor gut 1,5 Wochen bei MF geordert. Bisher kam noch nix. Nich mal ne Versand Mitteilung oder sonstige Info.
und 1070 Einheiten vom 5800X3DXeroxxx schrieb:Am 9.4 wurden ungefähr 1850 MF bestellt worden. ( https://twitter.com/TechEpiphany/status/1645055506275262464 )
Ich hab am 9.4 bestellt, mal sehen bei welcher Welle ich dabei bin haben ja auch einige storniert.
erazzed schrieb:Danke, dessen bin ich mir bewusst - habe die Videos von Buildzoid dazu gesehen.
Grundsätzlich wäre das eine Möglichkeit, ich bin da jedoch immer skeptisch bzgl. der Langlebigkeit. Die Speicherchips sind ja vermutlich nicht ohne Grund beim Binning im langsamen Modul gelandet. Die Sache mit Buildzoid & Co ist halt, dass die Jungs das Zeug übertakten und paar Stunden stresstesten, aber nie wirklich als "Daily Driver" für die nächsten 3-4 Jahre benutzen. Ich will die Kiste einige Jahre benutzen und habe wenig Lust, dass mit der Zeit und der damit einhergehenden Alterung die Chips das nicht so lange stabil mitmachen. Die Kiste soll auf jeden Fall am Ende des AM5-Lebenszyklus noch einmal ein CPU-Upgrade bekommen, ohne dass ich Mainboard und RAM anfassen muss.
Btw: Mit 64GB soll das Memory Training bei AM5 noch länger als ohnehin schon dauern. Kannst du das mit deinem Kit bestätigen oder hast du den Kram sowieso abgeschaltet?
Also auch Kolleginnen und Kollegen, die zur Veröffentlichung bei Mindfactory so zwischen 14.50 Uhr bis 15.50 Uhr bestellt haben, bekommen die CPUs am Dienstag/Mittwoch. Versandbestätigungen sind alle raus.Contor schrieb:Also ich hab schon vor gut 1,5 Wochen bei MF geordert. Bisher kam noch nix. Nich mal ne Versand Mitteilung oder sonstige Info.