Fallout667
Lieutenant
Nur ist der Vorteil der X3d bei den Spielen absolut uninteressant. Ob ich jetzt bei Baldurs Gate oder F1 200fps oder 270fps habe ist mir doch vollkommen egal. Ich habe die Fps bei 120 begrenzt, da ich einen OLED als Monitor nutze. Aber auch die meisten anderen Leute haben maximal 144Hz Monitore, auch da bringt der X3d keinen Vorteil den man brauchen würde. Die fps und die Frametimes sind bei 120-144fps bei fast allen aktuellen CPUs vollkommen ausreichend.Dende236 schrieb:Das ist so auch nicht richtig.
Auch Rennspiele wie F1 oder Assetto Corsa profitieren sehr stark davon.
Baldurs Gate 3 glaube auch aber definitiv Spiele wie Escape from Tarkov die auf Unity Engine basieren.
Es sind auch nicht immer nur die reine FPS, sondern FPS pro Watt die sehr beeindruckend.
Und ist ja schön das die CPU so effizient ist, nur ist mir das persönlich auch egal, wenn ich ne dicke GPU im System habe die sowieso 450-600W zieht. Zudem ist die Ersparnis aufs Jahr gerechnet jetzt nicht wirklich interessant wenn die CPU alleine schon 200€ zu teuer ist.
Wie gesagt die X3ds sind schicke Prozessoren, aber der echte Mehrwert ist doch stark begrenzt und Situationsabhängig. Bei den hohen Preisen sehe ich diese CPUs daher als nicht wirklich interessant an.