Piktogramm schrieb:Windowsprobleme
Was den Task-Manager angeht vielleicht. Aber auch bei einem modernen Linux System will ich keine besch...eidenen Festplatten mehr im Desktop System haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Piktogramm schrieb:Windowsprobleme
Rechtfertigt? Nein. Es ist der selbe Chip wie bisher. Nur mit mehr Anforderungen was noch alles aufs Board muss.Monty-Mobile schrieb:Oder ist davon auszugehen, dass noch ein Killerfeature nachgereicht wird, dass einen 800er Chipsatz rechtfertigt?
Zen4&5 haben 28 Lanes, 4 davon für den Chipsatz - dein Zen3 hat 24 Lanes, 4 davon für den Chipsatz.LukS schrieb:Damit ist der Chipsatz an der CPU angebunden.
Mal ganz ehrlich: Wofür? Nenn mir einen vernünftiges Anwendungsgebiet für USB4?MaverickM schrieb:Weil nicht jeder nur 4 USB Geräte hat. Und vor allem nicht auf USB Hubs setzen will, wenn nicht notwendig.
Ergänzung ()
Auch hier: Tellerrand und so. Für mich ist USB 4 ein wichtiger Kaufgrund. Hoffentlich dann auch mit Thunderbolt (4) Unterstützung.
Nutzt du das auch als Desktop System? Oder ist das dann ein HighEnd DIY NAS / Homeserver?tdbr schrieb:Ich habe ein X670E Taichi weil es das günstigste Board mit 8x SATA war.
Ähm, selbst wenn du die schnellste m.2 in ein Gehäuse packst reicht 10GB/s locker, für 5.0 m.2 würde 20GB/s locker reichen.... Bis man USB4 braucht, ist das eh längst Standardmäßíg implementiert. Das ergibt einfach keinen Sinn, jetzt auf USB4 zu setzen. Das ist ein reines Checkbox-Features und ich finds komplett überflüssig.MaverickM schrieb:@HOT
Mehr als lächerliche 10 (USB 3.2 Gen 2) bzw. 20 GBit/s (USB 3.2 Gen 2x2, Wobei letzteres ja schon eher selten zu bekommen ist) bei Datenübertragung an externe Wechsellaufwerke?
Thunderbolt 3 Unterstützung als garantiertes Minimum, TB4+ als Option?
Ist eigentlich keine sehr sinnvolle Frage gewesen...
Man kann auch Standby (Spin-Down) ausschalten. Dann verbraucht die halt um die 3-6WThirdLife schrieb:HDDs möchte ich eigentlich gar keine mehr im lokalen System, jedesmal wenn die im Standby ist und man irgendwas drauf braucht oder nur den Taskmanager mal öffnet heisst das erstmal fünf Sekunden warten mindestens bis die Kack-Disk parat ist.
Es dürften dieselben wie der X670E und B650E sein, wie auch von CB angemerkt. Stromverbrauchstechnisch wird sich höchstwahrscheinlich nix ändern. Außerdem liegt das größte Problem hinsichtlich des idle-Verbrauchs beim Ryzen und der Chiplet-Bauweise selber.Luxmanl525 schrieb:was mir jetzt fehlt, ist der voraussichtliche Strombedarf der "Neuen" Chipsätze. Aus meiner Sicht kein unwichtiges Argument. Bei den Boards hat AMD da in jedem Fall Verbesserungsbedarf.