Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bravo AMD!- möchte man sagen, wenn die Zeit nur noch reicht diese CPU auf den Markt zu werfen .Die Performancde dürfte den 4+4 Core beim i7 übertreffen.Warten wir mal ab was draus wird...
Ach Intel-Boys! Gäbe es nur sowas wie Intel, dann würde Fortschritt auf der Strecke bleiben.
Intel würde sich in eignem Sonnenschein buhlen und allen sagen: wir bieten das Beste, besser geht nicht und darum ist es teuer. Es käme kein Fortschritt mehr, warum auch!
Jetzt, wo AMD mit mischt muss Intel seine Bemühungen auch etwas forcieren und über Preispolitik nachdenken.
Liebe Intel-Boys, gäbe es nur diese Firma, wo glaubt ihr bliebe dann Fortschritt, das Preisgefüge würde gewaltig leiden. Naja was solls!
warum amd bediend doch damit eigenlich eine marktlueke. wenn mir 2 kerne zu wenig sind und ich fuer 4 nicht das geld habe dann werden es eben 3 kerne.
beim server ist das nicht anders wenn die 4\8 kerne nicht hinterherkommen aber 8\16 dann doch wieder zu viel sind dann machen wir eben 6\12. Allerdings sollte man auch noch den stromverbrauch beachten und 6 bzw 12 verbracuhen weniger stom als 8 oder 16
Das ist aber ein Klischee.. wenn mir 16 und 12 zuviel Storm ziehen und 6 mir zuwenig Leistung bringen, nehme ich 8.. das kann man drehen wie man möchte..
Na ja, vorsicht. Man kann nicht so einfach die RISC-Architekturen mit x86 vergleichen. Da stecken schon technische einige Unterschiede im Detail, geschweige denn die erforderlichen Notwendigkeiten an den Markt. Außerdem, bei einem reinen x86-Vergleich hat Intel schon seit letzten Jahr mit dem Dunnigton einen 6-Kern-Prozessor im Markt.
@topic: Gute Nachrichten, dass es scheinbar bei "Istanbul" weiter in der Entwicklung planmäßig läuft. Eine mögliche Veröffentlichung gegen Ende des Jahres wäre schon notwendig, da bis dahin sicherlich die Nehalem-Xeons schon einen sehr festen Stand im Server-Markt haben werden.
Was mich an der Meldung ein wenig irritiert: bleibt es bei "Istanbul" bei einer reinen Server-CPU oder kommt damit auch ein Desktop-Derivat?
Offiziell bleibt er auf dem Server. Aber ich könnt mir ne FX-Variante vorstellen. Offiziell gibts bis BD überhaupt keine neuen Desktop-CPUs, nur mehr Takt. Aber es steht ja auchnoch Sao Paulo im Raum, vllt gibts ja tatsächlich ne Rev.D auch im Desktop.
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Bei AMD gibt's auch keinen Fortschritt. Das x86 Lager kann eben nur Sachen aus dem RISC Lager kopieren, die dort längst Gang und Gebe sind.
Man muss das eher anders formulieren: Die PC-Prozessoren bedienen sich jetzt Tricks, die andere schon vorher angewendet haben, aber jetzt erst Sinn machen bei PC-CPUs. Das sind gewaltige Fortschritte. Man muss auch nicht dauernd das Rad neu erfinden, das ist nämlich dann kein Fortschritt.