ChilliConCarne
Lt. Commander
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Eher diese Behauptung ist Unfug, bzw. kein Gegenargument zur Feststellung. Die mit Windows gelieferte opengl32.dll bietet afaik nur die Spezifikation aus Version 1.1, also noch zu SGI Zeiten! Es ist viel mehr eine Verlegenheitslösung damit ein Haufen Applikationen die rudimentäre OGL Unterstützung brauchen, noch unter Windows laufen. Gibt ja genug die auf Frameworks wie Qt oder WxGL setzen. Der Gedanke bei Microsoft ist doch eher der, eine Minimallösung bereitzustellen um Kunden nicht per "Error: missing opengl32.dll" Fehlermeldungen zu vergraulen.DocWindows schrieb:Nee, das ist grober Unfug vom Newsschreiber. Die bloße Existenz von OpenGL unter Windows beweist das Gegenteil.
Und seien wir mal ehrlich. Microsoft passt rein gar nichts, was irgendwie platformunabhängig ist. Auch wenn es deren PR aufgrund der heutigen Lage, aus Imagegründen anders weiß machen möchte.