lynx007
Commodore
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 4.788
Autokiller677 schrieb:Und gerade nicht technik-affine User haben keine Ahnung, was ein HW Codec überhaupt ist und das sie es nutzen sollten. Es wird erwartet, dass Alltags-Sachen ordentlich funktionieren, und nach meiner Erfahrung bietet Apple das aktuell besser als Windows.
Da hilft Ihnen aber auch kein anderer CPU! Also, das Argument hinkt ein bisschen. Und Mac macht das nicht "besser", sondern die sind darauf ausgelegt. Usability. Dafür haben Sie ein praktisch geschlossenes System, bei dem Sie praktisch nichts anpassen können. Deshalb ist halt auch Mac im Privatbereich sehr stark, aber spielt praktisch außerhalb des contencreatorbereiches überhaupt keine Rolle in der Industrie. Das ändert sich so ein bisschen, anhand des Verbreitungsgrades. Aber viele Dinge können Sie nicht oder nur schwer mit Mac umsetzen.
In der Industrie gibt es praktisch nur Windows oder auch Linux. Und wen Sie sich mit Linux auseinandersetzen würden, dann wissen Sie eigentlich erst wie gut es Windows es wirklich kann, den das setzt man Grundsätzlich administrative Fähigkeiten voraus. Windows bekommt halt den Spagat zwischen den Anfoerderungen eines Users und eines Superusers, aslo Admins gut hin. Solange man nicht spielt, ist Mac privat es eine tolle Sache. Büro oder Contencreator, da zeigt auch Apple was es kann.
Aber versuchen Sie mal irgendwas selber zu Coden wofür sie nen Root bräuchten, oder auch nur Hardware zu ändern. Na dann viel Spaß. Windows ist halt dafür gedacht, alles anpassen zu können. Das kann für jemanden der sich gar nicht damit auseinandersetzen möchte schnell ein Fluch sein. Aber dafür gibts halt auch Admins, IT Support, wen man das nicht selber kann oder will.
Auf mich wirkt Ihre Fehlerbeschreibung eher, als wäre der Akku zu klein, tot oder irgendetwas hintenrum frist den Strom. Es könnte eine Fehlkonfiguration sein. Treiber. Oder einfach nur ein Scheiß Notebook, was aber bei Thinkpad was ganz Neues wäre.
Sie können bei Windows Geräten halt auch sehr viel einstellen. Das richtig oder falsch. Und das können halt auch Apps, Programme, Treiber, Bios.... also Windows hat viele Stellräder.
Aber das ist ja auch der sinn von Windows, es konfigurieren zu können. Und das fällt unter Windows definitiv leichter als bei Linux! Für die ist Mac und Windows nen Kindergarten. Sie wollen nicht wissen, wie oft ich schon mein Linux geschossen habe, nur weil keine Ahnung habe, was ich eigentlich mache. Also root können Sie dort praktiscch immer Ihr Haus abfackeln, mit Ihnen drinnen. Bei Windows geht das nicht so einfach. Da haben Sie sehr viele Rettungsleinen und Warnfenster, die so vor Ihrem Unsinn bewahren.
Fragen SIe einfach mal nett Ihren IT-Support. Vielelicht braucht, das gerät nur nen Akku, Treiber oder vieleicht sind auch die Bioseinstellungen fehlerhaft.
"usability" hat Vorteile, aber Nachteile. Hier ein gutes Beispiel.
Zuletzt bearbeitet: