Blood011 schrieb:
Hat man von dem denn überhaupt schonmal was gehört?
Hab davon nämlich noch nix offizielles gelesen.
Ich denke eher das es dieses Jahr schlecht sein wird mit der Verfügbarkeit was die UHD 32er 144Hzler angeht.
ASUS hatte mir vor einigen Wochen mitgeteilt dass, der „XG27UQR“ vor 2 Wochen hätte verfügbar sein sollen und zum PG32UQ konnte man mir noch nichts genaueres sagen. In Gerüchten von news Threads im Netz war spätestens Q2-2021 avisiert aber ja.. wenn ist es eh bald soweit und sonst verspätet sich das sicher noch. Das ist der Covid impact wegen den Verfügbarkeiten der so überall eingeschlagen hat, egal was man so kaufen will was aus Asien kommt oder Bauteile aus Asien Inne hat.
ALDeeN1982 schrieb:
Wären die mal nur schon länger draußen...
Ich habe auch einen bestellt gehabt und gestern Abend um ca 21:00 Uhr war dann auf einmal bei Verfügbarkeit wieder „bald verfügbar“ zu lesen.. unglaublich..
Aber mal so ganz generell. Ich verstehe die Sorge jetzt nicht so ganz. Diese Monitore sind jetzt zwar frisch und kommen mit Verzug auf den Markt aber die Technologie ist keine „high end“ Technologie mehr, sonst wären die in einer anderen Preisklasse zu gegen und wer sich so einen leisten will und schon soviel Geld ausgibt für einen Monitor, sollte sich einen holen und das so oder so kritisch betrachten und das Ding genau inspizieren ob es für einen passt und einem die roundabound 1k€ auch wert sind!
Das ist so wie beim PG279Q damals, der einer der ersten 144 Hz mit IPS und 2K Auflösung war. Ich war gleich am Anfang dabei und habe einen bestellt und da gab es sehr viele kritische Stimmen und das Ding hat mich dann sowas von umgehauen was die Bildqualität und Wiedergabe betrifft, dass ich sogar einen kleineren Pixelfehler (ich glaub es war Einer. Nach dem Monitortest habe ich den nie mehr ohne wirklich zu suchen gefunden gehabt) in Kauf genommen ohne ihn zurück zu schicken. Zusätzlich war es fürchterlich angenehm mit ihm zu arbeiten und das habe ich dann in der Home Office Zeit letztes Jahr erst so richtig gemerkt, wie angenehm es auf Dauer ist drauf zu arbeiten, also mehr als 3/4 Stunden (privat eher spielen
).
Ein Jahr später hatte ich sogar einen 2. dazu gekauft und einer ging jetzt vor 3 Wochen bei einem Gewitter kaputt, deswegen auch der Neue, aber ganz generell, das Gerät ist immer noch top! Und der war mir so gesehen die 800+ damals auch wert.
Meine Empfehlung ist immer, wenn ja, dann probieren und wenn man nicht zufrieden ist, wieder zurück. Nur weil er neu am Markt ist, muss er nicht schlecht sein!