Test Apple iPhone 5C im Test

@hrnshn<3

Und wie soll das gehen? Wenn der Test im Berlin statt findet wird es ein anderes Ergebniss sein als ein Test in einer ländlichen Region...

Zudem kann man Apple, was die Akkulaufzeit, zu 100% vertrauen.

Lix schrieb:
Wie hier quasi jeder nur von sich selbst ausgeht.

Vielen sind die Specs nunmal wurscht. Die finden buntes Plastik eben toller als Alu, Glas, etc. So what, jeder wie er meint.

Ich gehe jetzt mal prompt auch von mir aus. Ich habe ein grünes 5C und es ist einfach schön - wie für mich gemacht. Es spricht mich optisch viel mehr an, als derzeit grau und silber und gold, es fühlt sich in der Hand gut an und nach Jahren der vertragsverlängerten Androiden, wo ich mir mit mehr Leistung oder dem Hang nach mehr Bedienkomfort mehr Bildschirm erkaufen musste, kann ich eine Nachricht auch endlich mal schnell mit einer Hand schreiben.
Ich bin hochzufrieden mit dem Telefon und damit endet meine Begutachtung auch schon.

Ich halte 600€ bis 700€ für ein Smartphone für gutes Marketing. Die Kunden soweit zu bringen, dass sie auch nur in Erwägung ziehen soviel dafür auszugeben zeigt gute Arbeit. Aus meiner Sicht ist es realitätsfremd soviel für ein Smartphone auszugeben, egal was es kann.

Das 5C ist einfach nur 5crap. Nicht von der verbauten Hardware sondern von der Erscheinung. Sowas ist was für weibliche teenies, niemand seriöses wird mit sowas rumlaufen wollen. Rosa mit Grün - argh.
Sowas würde ich nicht geschenkt wollen. Das 5S ist super, ich hoffe Apple wird diese Strategie nicht wieder aufgreifen.

hatte ne weile das 5er (schwarz) und war vor allem mit dem Rahmen unzufrieden (lackproblem)...finde das 5C deshalb gar nicht schlecht, wobei mir auch das größere bzw. längere Display nicht sooo zugesagt hat - blau/grün oder weiß würden mir schon gefallen, aber der Preis ist zu hoch, dafür, dass es für mich nicht wirklich mehr kann, als mein 4S :cool_alt:

''soviel Geld für ein Smartphone ausgeben''...

das ist doch eine grundsatz diskussion, stimmt schon jeder wie er mag, und wenn der markt nicht solche menschen hergibt, die diese geräte auch zu diesen preis kaufen....gäbe es diese preise(vielleicht)auch nicht,
richtig ist auch, jeder beurteilt nach seinem eigenen empfinden, farbe, material usw...auch da wird es sicher keine 2te auflage geben, wenn die teile wie blei im laden liegen bleiben,

Cool Master schrieb:
@hrnshn<3

Und wie soll das gehen? Wenn der Test im Berlin statt findet wird es ein anderes Ergebniss sein als ein Test in einer ländlichen Region...

Zudem kann man Apple, was die Akkulaufzeit, zu 100% vertrauen.

Ggf. kann man mit einfachen Tricks das Handy abschirmen und somit den "Empfang" deutlich verschlechtern

Ich weiß jetzt auch nicht was du speziell mit " Akkulaufzeit " und vertrauen meinst... Allerdings ist der Bildschirm für mich kein ultimativer Faktor für die Akkulaufzeit.

Bsp: Mein Nexus 4 verbraucht im Standby kaum Akku -> Allerdings ist die Screen on Time sehr schlecht. Mein altes Galaxy S2 war in Punkto Screen on Time wesentlich besser, hatte aber einen hohen Standbyverbrauch. Wenn ich jetzt 10 Stunden in der Uni bin, ist mein Nexus 4 mistens noch bei 20-30%, wobei mein Galaxy S2 bereits tot war.

@hrnshn<3

Was ich mit vertrauen meine ist, wenn Apple sagt X Stunden sind gewährleistet ist dies auch so. Die machen ja extra Test mit 3G bzw 4G und WLAN.

Apropos, wie Blei in den Regalen.

Das Iphone 5S ist zur Zeit das meistverkaufte Smartphone in den USA. das 5C immer unter den Top 3. Im Wechsel mit den Platzierungen mit dem Samsung S4. Also von Ladenhüter kann wohl kaum die Rede sein.

http://www.giga.de/smartphones/ipho...1-der-meistverkauften-smartphones-in-den-usa/

Also von Apples Untergang, wie einige es hier so oft propagieren, sind wir noch ein "Stückchen" entfernt....

​.... vom Mac geschrieben

@Digitalized

Ist doch immer so... Habe auch vorhin bei einem Reseller angerufen und gefragt ob es das 5S noch gibt. Negativ... Nächste Lieferung 1. Nov eher 1. Dez.

BamLee2k schrieb:
Was ist mit dem ganzen 3310 und Co. Apple war mit sicher nicht vor Nokia bunt. Erst informieren dann Posten.

hmm... Nokia 3310 Ende 2000, Apple iMac Mitte 1998 ;)
Mit Sicherheit hat Apple nicht die Ersten bzw. Einzigen farbigen Geräte erfunden haben, aber sie haben sie immer top vermarktet. Die bunten iPods gabs dann 2004, also vor jedem "Smartphone". Die typischen Knallfarben sind schon eher Apple-Style würde ich sagen. Bunt ist ja nicht gleich bunt.

Und weil soooo viele es besser wissen und wußten verkauft es sich offenbar so richtig schlecht (welch Ironie ich hätte auch nicht gedacht dass es sich doch gar nicht so schlecht verkauft, Apple hat wohl mehr Ahnung als ich :p)

Zuletzt bearbeitet:
@Autoren Jan und Nicolas

Warum verlinkt ihr beide euer Google Plus Konto? Habt ihr kein Facebook, Twitter oder Instagram, was alle benutzen und wo man euch erreichen kann? Kartellkonzern Google bezahlt euch wahrscheinlich Geld dafür.

Gruß

@Battlefield2

Es gibt auch sowas wie eine E-Mail oder PN zur Kontakt aufnahme, aber ja hauptsache mal gegen Google stänkern...

Noch ein Grund mein Bold zu behalten. "Bei moderatem nutzen über den Tag kommen" wozu dann überhaupt damit das Haus verlassen?
Teure Spielerei...hoffentlich gitbs nach Blackberry irgendwen der sich erbarmt und ähnliche Kommunikationsgeräte bringt statt dieser Appschleudern....

Ich weis auch nicht was "moderate Nutzung" Bedeutet..

Aber bei Moderater Nutzung des iP5 unter iOS7 komme Abends mit 30-40% Akku nach Hause... Lasst die "Akkutests" einfach weg solang ihr keine Möglichkeit gefunden habt das richtig zu testen. (Es würde ausreichen am Ende zu bewerten, ob die angegebenen Zeiten der Hersteller ca stimmen oder nicht!)

Digitalized schrieb:
Das Iphone 5S ist zur Zeit das meistverkaufte Smartphone in den USA. das 5C immer unter den Top 3. Im Wechsel mit den Platzierungen mit dem Samsung S4. Also von Ladenhüter kann wohl kaum die Rede sein.

Die USA waren schon immer der stärkste Absatzmarkt für Apple, daran wird sich wohl auch nie was ändern. In anderen Ländern sieht es ein bisschen anders aus wobei ich auch nicht vom Untergang Apples sprechen möchte.

dMopp schrieb:
Ich weis auch nicht was "moderate Nutzung" Bedeutet..

Aber bei Moderater Nutzung des iP5 unter iOS7 komme Abends mit 30-40% Akku nach Hause... Lasst die "Akkutests" einfach weg solang ihr keine Möglichkeit gefunden habt das richtig zu testen. (Es würde ausreichen am Ende zu bewerten, ob die angegebenen Zeiten der Hersteller ca stimmen oder nicht!)

Jo das ist von Anwender zu Anwender zu stark verschieden. Ich rufe mit dem Xperia Z zB nur Mails ab, habe einige Paketstatus in der DHL App zum Abruf und zeichne mit Sports Tracker abends ab und an noch ne Stunde Radfahren auf. Mit aktiviertem Stamina Modus, Display bei 25% und UMTS Übertragung muss ich das Gerät alle 5 Tage laden. Wenn ich nun aber auch mal zocke etc. ist man schnell bei 3 Tagen.
Aber gerade Videostreaming mache ich selten bis gar nicht, auch kein Facebook oder WhatsApp. Wie lange ein Handy 720p Videos abspielen kann ist für mich auch total irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
@Darzerrot: ich spare mir mal ein Zitat deines Postings, sowas möchte ich nicht auch noch wiederholen.
Wenn du echt glaubst das iPhone-User grundsätzlich Apple Fanboys und Android-Hater seien und sich diese Geräte nur kaufen um hip und cool zu sein, tust du mir echt leid. 99,5% der Android- oder Applekunden die ich kenne machen keinen Glaubenskrieg aus ihrer Handywahl, die haben sich einfach das Gerät gekauft das ihnen am besten gefällt. Zum letzen halben Prozent gehörst du scheinbar...

Subjektiv betrachtet:
Eine Alternative zum iPhone 5S/C gibts für mich zur Zeit einfach nicht. Bei keinem anderen Smartphone spielen Software und Hardware so gut zusammen, kein anderes OS hat ein so gutes Okösystem aus Handy, Tablet und Laptop/PC, kein anderes Smartphone mit den Abmessungen und dem Gewicht eines iPhone 5/5S/5C kann bei der CPU/GPU Leistung oder der Kamera auch nur annähernd mithalten. Ich gehöre vielleicht mittlerweile zu einer Minderheit, aber ich will einfach kein 4,5" Display oder größer, ein Handy muss BEQUEM in die Hosentasche passen. Trotzdem will ich ein Handy mit viel Leistung, nicht für heute, aber schließlich soll ein Handy mindestens 2, eher 3 Jahre halten - da möchte ich auch in 3 Jahren noch flüssig durch die Apps wechseln können.
Und schließlich kenne ich kein Smartphone, das haptisch und optisch mit dem 5/5S mithalten kann - weder das Lumia 925 noch das HTC One sind so gut verarbeitet und wirken so edel.
Apples Support ist übrigens hervorragend, das konnte bzw. musste ich selbst erleben (iPhone 3G, ein Displaybruch der im Rahmen der Garantie innerhalb von 3 Tagen repariert wurde). Bei HTC dagegen (Firmenhandy) wäre ich fast verzweifelt. Drei mal musste ich ein HTC 8X einschicken, weil der Lautsprecher nicht mehr ging, 6 Wochen lang dauerte es bis dieses Furzproblem endlich repariert wurde. Wäre das 8X nicht komplett verklebt hätte ich den Lautsprecher selbst gewechselt.
Und schließlich der Preis: vergleicht doch mal die Gebrauchtpreise für iPhones mit Androiden... ein 3 Jahre altes HTC kann man beinahe wegwerfen, ein iPhone 4 kann unter Umständen noch 200€ bringen. Da relativiert sich der ach-so-dramatische Aufpreis relativ schnell.

Übrigens, geschäftlich nutze, "installiere" und supporte ich Windows Phones, und auch mit Android hatte ich meine Erfahrungen - ebenfalls im "Business-Bereich". Ich würde also behaupten halbwegs aufgeschlossen zu sein und "über den Tellerrand schauen" zu können. Trotzdem kommt für mich privat nur Apple in Frage, und das nicht nur beim Handy, sondern auch im Tablet-Bereich.

Die nehmen das alte iPhone 5 welches in der Herstellung an sich schon wenig kostet, reduzieren die Kosten in den sie das Alu Case durch billiges Plastik ersetzten und machen damit noch mehr Gewinn!

Verkaufen es als etwas neues! Etwas ganz besonderes!
Auf ihrer Seite ist das 5C dezent abgebildet:
http://www.apple.com/de/

Nicht das 5S! Das 5S vermarktet sich von alleine. Die stecken so viel Geld in Werbung um das 5C zu pushen.
Laut Apple verkauft sich das 5C ebenso gut wie das 5S, komisch nur das dass 5S total ausverkauft ist aber das ebenso ausverkaufte 5C überall in Massen erhältlich ist.

Ich ziehe meinen Hut vor Apple das die damit durchkommen! Respekt!

Computer Hase schrieb:
Die nehmen das alte iPhone 5 welches in der Herstellung an sich schon wenig kostet, reduzieren die Kosten in den sie das Alu Case durch billiges Plastik ersetzten und machen damit noch mehr Gewinn!

Verkaufen es als etwas neues! Etwas ganz besonderes!
Auf ihrer Seite ist das 5C dezent abgebildet:
http://www.apple.com/de/

Nicht das 5S! Das 5S vermarktet sich von alleine. Die stecken so viel Geld in Werbung um das 5C zu pushen.
Laut Apple verkauft sich das 5C ebenso gut wie das 5S, komisch nur das dass 5S total ausverkauft ist aber das ebenso ausverkaufte 5C überall in Massen erhältlich ist.

Ich ziehe meinen Hut vor Apple das die damit durchkommen! Respekt!

Wieso durchkommen ? Schon mal die Apple Aktie angeschaut ? In den letzten 12 Monaten um mehr als 30% eingebrochen. Schonmal die Verbreitung von iOS angeschaut ? 2011 hatten Sie noch > 30% Marktanteil in Deutschland, heute weniger als 10%.

Wie hier jemand schon schrieb: In den USA noch sehr gut mit dabei. Im Rest der Welt siehts etwas anders aus.

Zurück
Oben