@ Paulinus: Der Anteil von Samsung an allen ausgelieferten Smartphones beträgt fast ein Drittel. Da bleibt für andere Hersteller nicht mehr viel von Android-Kuchen übrig.
http://www.gartner.com/newsroom/id/2573415
Mein Samsung S1 (nein, kein Fanboy btw. ich würde mir auch ein HTC, etc. holen) hatte noch nie einen kaputten SD slot. Klar geruckelt hat es hier und da mal. DIe Anfangszeit mit 2.1 war nicht schön, das geb ich zu und nach 3-4 Jahren ist es wirklich mal Zeit für ein neues Smartphone aber ich habe mich nie groß im Stich gelassen gefühlt. Auch aus meinem Freundeskreis (fast alle Samsung Besitzer) habe ich nie Klagen gehört. Es ist mir oft aus der Hand gefallen und ich hatte nie einen Displaybruch (Das Polycarbonatgehäuse vom 5C mag sich hier vielleicht wirklich positiv auswirken, das wär doch mal ein echter Pluspunkt).
Was du hier tust ist den Deutschen generell für dumm zu halten, während der ach so kluge Amerikaner treu bei seinen Apple Produkten bleibt.
Apple macht mehr Umsatz bzw. Gewinn als der gesamte Samsung Konzern? Don't make me laugh
http://www.golem.de/news/smartphone...den-us-dollar-quartalsgewinn-1307-100632.html
Es geht hier wohlgemerkt nur um Samsung Electronics. Vom Samsung Konzern wollen wir am besten gar nicht anfangen zu reden.
Wenn man sich dann aber die Absatzzahlen an Smartphones an und vergleicht das mit den Gewinn muss man sich wirklich mal fragen wer hier wen für dumm verkauft.
Nun zu deiner tollen Statistik. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und bin von der Fanboyseite auf die Originalquelle gegangen. Also mir werden hier erstens zu viele Annahmen getroffen: "The only inference I made was with respect to Apple’s margins for the Mac. These are based on deriving a gross margin of 26% and adding an estimate of the SG&A and R&D “overhead” of 7.1% of sales, a figure which applies to the entire company. This yield an operating margin of 18.9%."
Okay, seis drum. Ich hab mir aber auch die Mühe gemacht und die Kommentare mal durchgelesen. Auch dort wird laut Kritik an dem Autor geübt. Dort wird gesagt die Annahmen stimmen nicht mit der Realität überein, man müsse auch die M$ Gewinne von W8 etc. mit einbeziehen (Bei Apple stammt ja alles aus dem selben Haus), manche haben sich sogar die Mühe gemacht und auf den Seiten der Hersteller nachgeguckt und behaupten die dort angegebenen Zahlen stimmen nicht mit dem von ihm angegebene Zahlen überein. Der Autor hingegen verweist immer wieder nur auf seine Quelle (Gartner) und das er die zahlen dort herhabe. Soweit bin ich natürlich nicht gegangen.
Aber treffen wir doch mal die Annahme das stimmt so alles. Findest du es wirklich gut/toll/in Ordnung das ein einziger Hersteller mit seinen Produkten mehr Gewinn macht als die größten zusammen?
Quelle:
http://www.asymco.com/2013/04/16/escaping-pcs/