News Apple Vision Pro: Der erste „Spatial Computer“ für die Welt der Mixed Reality

Rock Lee schrieb:
Alle: "VR Brillen sind noch zu teuer um sich in der breiten Masse durchzusetzen!"
Apple: "OK, 3500EUR für unser Headset!"
Nein das sind 3500 Dollar, nicht Euro ;-) In Euro wird die Brille vermutlich so 4199 Euro kosten, schätze ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthe, Rock Lee und M4ttX
Beeindruckend. Zeigt gut, wohin die Reise geht. Und der Preis? Normal würde ich sagen. Innovations- und Leuchtturmprodukt. Dazu hinsichtlich des Designs gwohnt angenehmer, weniger technisch. Apple halt, wird dann aber wahrscheinlich auch einen hohen Integrationsgrad in ihr Ökosystem aufweisen und kein zusammengeklebtes Gefrickel werden.

Wenn das alles gut funktioniert, werden andere nachziehen. Bin gespannt. Auch auf den Aktienkurs.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und HerrRossi
Sah interessant aus, für den Preis ehr NOE und der Vergleich bzw die Rechtfertigung das es weniger sei als TV + soundsystem und Co..... Stimmt dann nur bedingt wenn man Single ist bei Familie ist das schon wieder an der

Ich wünsche Apple das das Teil nicht zu eingeschränkt ist sondern das man damit auch eigenen Medien abspielen kann bzw von seinem Server streamen zb plex und Co

Und zu guter letzt haben die Betonung der 5000 patente schon schlucken lassen, hoffentlich ist noch genug übrig das sich andere vr brillen verbessern können zb fliegengitter efekt (wie das hier ist muss man sehen)

Ready Player One rückt immer näher xDD

• Gefällt mir
Reaktionen: mylight, Seven2758, Cyron2k und eine weitere Person
Mimir schrieb:

Dante2000

Die Apple Brille wird mit Augen und Handgesten gesteuert…

Gamecontroller werden wie bei den iOS Geräten die von Playstation und Xbox (hier nur die Bluetooth Versionen) und vermutlich auch sämtliche iOS kompatiblen Bluetooth Gamepads unterstützt.
Das stimmt. Habe meinen Beitrag entsprechend wieder editiert. Habe das mit den Händen irgendwie total übersehen.

Danke für den Hinweis.

Ich mag zwar das ganze VR-Gedöns überhaupt nicht, und wenn ich bspw. die bisherigen Spiele dazu sehe:lol:

Aber wenn es jemand richtig macht dann ist es Apple. Der Preis von 3500$ ist natürlich weit weg von gut und böse. Das gezeigte im Video finde ich imom einfach heftig!:cool_alt: Kaufen würde ich solche Dinge oder smarten Kram fürs Haus jedoch nicht, da sind wir schön am liebsten in den 80/90ern.

Sieht auch angenehm zu tragen aus, besonders der hintere Teil am Kopf...

Zuletzt bearbeitet:
Apple, was wird es kosten: Ja!

Klasse jetzt rennen die Apfelfanboys dann mit Skibrillen im Sommer bei 30+ rum lol!

Mal ehrlich Leute das Teil ist mega klobig und häßlich, aber trotzdem nur 2 Stunden Akkulaufzeit.. ohne Worte.
Würde es mega unhöflich finden, wenn jemand im Gespräch so ein Ballistikschild über der Gusche hat.
Finde es schon eine unart, wenn man zusammen unterwegs ist oder zu besuch und mein Gastgeber mehr mit seinem Telefon zu gange ist als mit mir. Gehe dann schnell wieder idR.

Außerdem stelle ich mir das mega belastend vor, ständig mit meinen Augen rumzurollen und zu Blinzeln. Würde mich irre machen.
So lange es keine Sensoren gibt die die Hirnströme richtig auslesen, was man will ala "Connexus", ist das nur ein sehr teures Spielzeug.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4lter5ack und scz
mcsteph schrieb:
Das soll gesund sein? Der kurze BildAugenAbstand und die lange Arbeitszeit am Tag mit dem Ding.
Hab noch nie ne VR Brille auf gehabt, aber ich hatte immer angenommen, die Linsen würden den Abstand virtuell vergrößern. Hat natürlich immernoch das Problem, dass der Abstand fix bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anon-525334
Leider Apple, daher ohne mich 🤷 aber an sich ein mega interessantes Produkt. Für alle, die sich sowieso schon im Apple-Universum aufhalten genau das Richtige, denke ich!

icetom schrieb:
Wieder einmal nimmt man ein Microsoft Produkt und verbessert es stark und alle feiern es.

Wer dachte eigentlich, dass das mit den Augen gut aussieht? :cool_alt:

Ist halt leider immer das Selbe mit M$, da wird einfach nichts richtig fertig gemacht. Und dann kommen Andere und machen es halt viel besser. Was soll man dazu sagen außer: naja, selbst schuld.

Die Hololens ist ja scho seit vielen Jahren auf dem Markt, aber hier wurde für Consumer halt nie irgendetwas fertig.

Badly schrieb:
wie kann man für so viel müll bereit sein 3500 euro zu zahlen - wenn holt apple eigentlich noch ab? wann kommt ein unternehmen, dass mal den mainstream bedient. wer die kohle für den scheiss über hat glückwunsch - ich kenne x familien die sich seit jahren urlaub mit den kids wünschen und verzichten müssen. zwei klassen noch nie so real wie jetzt - der eine ne brille der andere familienwünsche - top weiter so
Ich kann keine Veränderungen in Apples Strategie hinsichtlich hochpreisiger Technikgadgets für Besserverdiener erkennen. Die Tatsache das viele Menschen mit iPhones etc rumlaufen welche finanziert sind ist kein Indiz dafür das die Produkte erschwinglicher für deine „Familien“ wären.
Aber ich hätte eine Frage an dich, wenn diese Familien so sehr unter dem finanziellen Druck „leiden“ weshalb wurde dann nicht vorher darüber nachgedacht welches Budget man hat?
Würde man bei einem Yachtbesitzer Mitleid haben wenn er die Unterhaltskosten nicht tragen kann?
Bei Familien sind die einzigen Unschuldigen die Kinder, die Eltern hatten die Wahl.
Davon abgesehen ist Apple kein Reisebüro das statt der Brille auch günstige Reise für eben diese anbieten könnte, also was soll der Vergleich?
Es wird dich ja auch niemand fragen „Wieso isst du mehr Kalorien als nötig, woanders verhungern Kinder?“ falls du jetzt Landwirt bist Touché

Finde ich gut, und könnte mir durchaus vorstellen das so etwas in ca. 20 Jahren auch als Kontaktlinse gibt.
Ergänzung ()

Badly schrieb:
ich kenne x familien die sich seit jahren urlaub mit den kids wünschen und verzichten müssen.

Bis in die 90er war es nicht üblich jährlich in den Urlaub zu fahren. Vielleicht mal alle 10 Jahre. Heutzutage ist es ja regelrecht unüblich wenn Kinder klassische Sommerferien verbringen, wo sie mit ihren Freunden einfach draußen Spaß haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx
Da bin ich entäuscht von Apple. Riesiges klobiges Gerät welches mit Kabel und mit 2h Akkulaufzeit ist. Zwei schlechte Dinge aus beiden Welten. Welcher Ingenieur kommt auf die Idee? Wenn mit Kabel dann per USB und man bekommt von Strom, Audio, Video und Steuerung über ein Kabel, oder halt komplet Kabellos.

Schade, hätte gedacht wenn Apple mal was bringt dann mit ein alltagstauglichen Design. So in der Art wie die Google Glasses.

Das einzige was vielleicht gut ist, ist die Software. Aber wie man so Apple kennt sind da so viele Beschränkungen drin das es nur auf ein kleinen Bereich funktioniert.

Beim Preis bin ich zweigeteilt. Die Presentation sagt es soll für den Konsumer sein. Dafür finde ich es 50% zu teuer. Klar die Microsoft HoloLens kostet ähnlich aber die ist nur rein für die Indstrie gedacht und diese haben andere Anforderungen und sind immer teuerer.

Naja mal sehen wenn das Teil auf den Markt ist und die Test dazu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Badly schrieb:
wie kann man für so viel müll bereit sein 3500 euro zu zahlen - wenn holt apple eigentlich noch ab? wann kommt ein unternehmen, dass mal den mainstream bedient. wer die kohle für den scheiss über hat glückwunsch - ich kenne x familien die sich seit jahren urlaub mit den kids wünschen und verzichten müssen. zwei klassen noch nie so real wie jetzt - der eine ne brille der andere familienwünsche - top weiter so
Jetzt wirfst Du aber ein paar Dinge zusammen, die nicht recht zusammenpassen.

Was die sozialen Verwerfungen in vielen Gesellschaften hinsichtlich Einkommensverteilung betrifft, hast Du natürlich Recht. Das wird eines der größeren Probleme in naher bis mittlerer Zukunft werden (u.a. politischer Rechtsdrift), zusätzlich zu diversen anderen globalen Risiken.

Allerdings hat Apple damit nichts am Hut, wenn sie ihre Produkte hochpreisig anbieten. Steht ihnen frei. Sie bedienen einen entsprechenden Markt. Und wenn deren neuen Produkte funktionieren, werden andere Hersteller eh nachziehen, dann wahrscheinlich auch mit günstigeren Produkten.

Wenn ich so jemanden begegnen und reden müsst, dann müsste ich mir das Lachen verkneifen. Sieht aus wie eine Taucherbrille.
Zusätzlich hat es schon eine Art Transhumanismus in sich. Fehlt nur noch das sich jeder seine Augen individuell gestalten kann und demnächst gibt es sowas für das ganze Gesicht...

• Gefällt mir
Silencium schrieb:
MS Holo 2 kostet auch 3850€, Ich würde da jedoch ganz klar zum Apple-Produkt greifen.
Wenn man das Apple Ding hier auch abseits des Apple Ökosystems nutzen kann(uneingeschränkt) bin ich dabei.

Was Holo 2 angeht, ein Typisches Microsoft Produkt eben. Großartige Ankündigungen und auf halber Strecke verdurstet weil aktionäre es nicht verstanden haben.(kinect, WP, Surface...)

ein mega geilesVR Headset was Apple sich da ausgedacht hat.

Kommt mir bisschen so vor, als Apple zu früh mit seinem Gerät an den Start kommt, weil die Menschheit noch nicht so richtig weiß was man damit machen kann.
Gefühlt wissen die Third Party Entwickler noch nicht was für Apps man da Entwickeln soll.

Ich würde ein neues Kino erstellen mit diesen Brillen. Anstatt Beamer, Leinwand hat jeder so eine Brille.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81
Badly schrieb:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das eine ist ein Produkt und das andere ist eigene Unfähigkeit vernünftig für die Zukunft zu planen.

Wer sich für Kinder entscheidet, aber nicht die finanziellen Mittel dafür hat, der sollte seine eigene Entscheidungen mehrfach überdenken. So etwas passiert nicht von alleine.

@news
An sich finde ich das Produkt interessant und die Software macht einiges her, aber leider hat Apple auch nicht viel gezeigt was mich fernab davon überzeugt. Diese 3D Fotos/Videos scheinen wirklich interessant und könnten mit Verbindung neuer iPhone Generation spannend werden. Voll Fotos und Erinnerungen kommen immer näher.
Bei Jahrezehnte weiter könnte die Brille schon in ein normales Brillengestell passen. Ähnlich wie Google Glass vor Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Musste gerade an den Film "Surrogates" denken. Alle liegen wie Zombies nur noch zuhause auf dem Sofa mit dem Ding auf dem Kopf, eingetaucht in eine andere Welt, in ein anderes Ich.

• Gefällt mir
Zurück
Oben