Falc410 schrieb:
Halte ich für ein Gerücht. Auf den jetzigen Brillen ist die Qualität immer noch zu bescheiden und die Brillen zu schwer, als das es wirklich ein Monitorersatz ist mit dem ich mehrere Stunden am Tag könnte.
wobei Gewicht so ein Punkt ist..
obwohl sie den Akku ausgelagert haben, soll die Brille recht schwer sein, was die ersten Tester so schreiben
auch nicht allzuverwunderlich..
Alugehäuse, Glas, sehr viele Kameras, Sensoren...
einiges an Abwärme (wenn so ein großer Akku in 2h leer ist, dürfte sie mehr Leistung ziehen als eine Qeust2 oder Pico4 die bei um die 7-10Watt liegen
==> also wahrscheinlich eine "mächtigere" Kühllösung die dann vielleicht auch mehr wiegt
ne Pico4 wiegt heute - ohne Akku - um die 350g
da wird das Apple-Teil wohl deutlich drüber liegen
ein weiterer Punkt:
kein Gegengewicht hinten...
also Balance wird schlecht sein
um das auszugleichen und ein runterrutschen auszugleichen, muss man das Headset wohl - wie ne Schimaske - relativ stark ans Gesicht anziehen
könnt mir vorstellen, dass das fürn Komfort auch nicht so toll ist..
bei ruhigen Sachen "lege" ich mir z.b. die Pico4 nur auf den Kopf und kann sie tatsächlich fast vergessen
sie ist balanciert, ich brauch sie nicht festziehen, mit mienem nachgerüsteten Headstrap schwebt sie vorm Gesicht -> keine Druckstellen, Luft im Gesicht etc.
da kann ich stunden so damit arbeiten wenn ich möchte
stört dann weniger als z.b. meine Sony XM1000 X2 Kopfhörer, die für warme Ohren sorgen
also da hab ich etwas Zweifel bei der Apple Vision Pro dass das so bequem sein soll